KELAG Kundenservice: Kontakt und Telefonnummer
Der Kelag Kontakt für die Anmeldung von Strom und Gas ist 0720 1153 53. Erreichbar ist diese Telefonnummer montags 08.00 - 19.00 Uhr und dienstags bis freitags 08.00 - 18.00 Uhr. Der Kelag Kundenservice bietet jedoch noch weitere Kontaktmöglichkeiten, wie zum Beispiel eine generelle Hotline, E-Mail und Kontaktformulare. Besonders praktisch: Über das Kelag Kundenportal können Sie einige Anliegen komplett selbständig lösen!
Sind Sie mit Ihrem Anbieter zufrieden?
Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und bewerten Sie ihn oder suchen Sie mithilfe unserer Energieexperten Alternativen. Beides komplett kostenlos und unverindlich.
Kelag Kundenservice im Überblick
Egal, ob Sie die generelle Kelag Telefonnummer aufsuchen, sich im Kundenportal einloggen wollen oder ein anderes Anliegen haben, das Sie auf postalischem oder schriftlichem Wege mit dem Kelag Kundenservice klären wollen, hier finden Sie alle Möglichkeiten im Überblick:
🛠 Kelag Service | ☎️ Kelag Kontakt |
---|---|
Kelag Telefonnummer | 0463 525 8000 (Montag - Freitag von 8:00 - 18:00) |
Rückrufservice | Rückrufservice nutzen |
[email protected] | |
Postanschrift | KELAG-Kärntner Elektrizitäts-Aktiengesellschaft Arnulfplatz 2; A-9020 Klagenfurt |
Fax | +43 (0)463 525-1596 |
Kelag Online Services | Kelag Kontaktformular |
Kunden Login | Kelag Kundenportal |
Kelag Strom und Gas anmelden
Einfach anrufen und anmelden — problemlos und kostenlos!
Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. Alternativ rufen wir Sie auch gerne zurück!
Falls Sie sich noch nicht sicher sind über den Anbieter, dann lesen Sie am besten im folgenden Artikel mehr über die Kelag Kundenerfahrungen.
Wie erreiche ich den Kelag Störungsdienst?
Sie erleben Ausfälle oder andere Art von Störungen? Der Kelag Telefonnummer des Störungsdienstes ist rund um die Uhr unter +43 50 280 2880 für Sie da.
Der Anbieter bemüht sich stets um eine sichere Versorgung, jedoch kann dies aufgrund von natürlichen Ereignissen nicht immer gewährleistet werden.
Online Kelag Kundenservice: FAQ & Kundenportal
Eventuell müssen Sie Kelag gar nicht kontaktieren. Der Anbieter bietet Ihnen nämlich einen umfangreichen Online-Service, darunter zum Beispiel Online-Antworten auf häufig gestellte Fragen. Schauen Sie sich doch dort einmal um!
Alternativ zum herkömmlichen Kelag Kundenservice bietet sich ebenfalls die Möglichkeit, Anliegen über das Kelag Kundenportal bzw. über Ihr Kelag Login zu erledigen. Ihr Kelag Login bietet Ihnen Zugang zu kundenspezifischen Services des Anbieters:
Hier können Sie Ihre Kundendaten einfach und bequem ändern, Rechnungen einsehen oder sogar eine Rechnungserklärung beantragen. Zusätzlich erhalten Sie eine Verbrauchsübersicht, Vertragsinformationen und Informationen zu Ihrem Konto.
Über Ihr Kelag Login haben Sie Zugang zu Services wie der Zählerstandsmeldung, nachdem Sie Ihren Stromzähler abgelesen haben. Darüber hinaus können Sie beispielsweise Umzüge, Anmeldungen, Ummeldungen und Abmeldungen verwalten.
Sie haben Zugriff auf einen Downloadbereich für alle Dokumente, einschließlich Ihrer Rechnungen, können die Newsletter von Kelag abonnieren oder den Callback Service nutzen.
Das Kundenportal ermöglicht Ihnen außerdem die Verwaltung aller E-Mobilitätsprodukte, Förderungen für Wärmepumpen oder E-Mobilität sowie SmartMeter und gewährt Ihnen Zugang zum Kelag PlusClub.
Wenn Sie bereits Kunde bei Kelag sind, aber noch keinen Zugang zum Kundenportal haben, können Sie sich möglicherweise registrieren und einen Kelag Login erstellen. Dies ist schnell und einfach über die Website mit Ihren persönlichen Daten, Ihrer Kundennummer und Ihrer E-Mail-Adresse möglich. Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Artikel zum Thema Kelag Kundenlogin.<
Schriftlicher Kelag Kundenservice: Kontakt über das Kontakformular
Kunden und Interessenten können auch über das Kelag Kontaktformular mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen. Dort finden Sie Antworten zu einer Vielzahl von Themen, darunter:
- Energiesparen
- Technische Fragen
- Beschwerden
- Allgemeine Fragen
- Anbieterwechsel
- Autostrom oder E-Mobilität
- Rechnungen
- Kelag PlusClub
- Sonstiges
Das Ausfüllen des Kundenformulars erfordert je nach Kundenstatus einige Angaben. Diese können Folgendes umfassen:
- Thema auswählen: aus den zuvor genannten Kategorien.
- Anliegen beschreiben: Erklären Sie Ihr Anliegen so genau wie möglich.
- Persönliche Daten: Name, Nachname, Titel und Anrede.
- Kundennummer: Sofern Sie bereits Kunde sind.
- Adresse: Ihre Wohnadresse.
- Kontaktdaten: E-Mail und Telefonnummer.
- Datei hochladen: Optional, falls dies zur Präzisierung Ihres Anliegens beiträgt.
Nach dem Ausfüllen aller erforderlichen Daten können Sie das Formular absenden und werden daraufhin von Kelag kontaktiert, um Ihr Anliegen zu klären.
Kelag Kontakt für Ihre Strom- und Gasanmeldung
Kelag bietet verschiedene Strom- und Gastarife in ganz Österreich an, sowohl für Haushaltskunden als auch für Gewerbekunden. Wenn Strom oder Gas von Kelag anmelden möchten, können Sie dies sowohl über die Kelag Telefonnummer als auch online auf der offiziellen Webseite des Anbieters erledigen.
Für ein telefonisches Gespräch sollten Sie etwa fünf bis zehn Minuten einplanen. Unsere Energieexperten führen den Anmeldeprozess für Sie durch und helfen Ihnen auch bei der Abmeldung bei Ihrem aktuellen Anbieter und bei der Benachrichtigung des Netzbetreibers über den Anbieterwechsel.
Kelag Strom und Gas anmelden
Einfach anrufen und anmelden — problemlos und kostenlos!
Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. Alternativ rufen wir Sie auch gerne zurück!
Entscheiden Sie sich für die Online-Variante, dann nutzen Sie einfach den Tarifrechner auf der Website des Anbieters, um die verfügbaren Produkte einzusehen. Nachdem Sie das passende Produkt für sich ausgewählt haben, klicken Sie auf "jetzt abschließen" und folgen den weiteren Schritten im Anmeldeprozess folgen. Dieser wird je nachdem, ob Sie eine neue Anlage anmelden oder den Anbieter wechseln möchten, etas anders aussehen.
Wenn Sie bereits Kelag Kunde sind und zusätzliche Produkte anmelden möchten, z.B. zusätzlich zu Ihrem Kelag Gastarif einen Kelag Stromtarif oder einen Photovoltaik-Einspeisetarif, dann können Sie dies ebenfalls bequem über Ihr Login im Kelag Kundenportal erledigen.Dort können Sie auch Ihre Abmeldung vornehmen oder bei einem Umzug Ihre Ummeldung durchführen.
Service | Kontaktdetails |
---|---|
Tarifrechner | Wunschtarif finden |
Kelag Kundenportal | Zum Kelag Login |