KELAG STROM ANMELDEN

Melden Sie sich noch heute an und entscheiden Sie sich damit für einen zuverlässigen Stromversorger, der auf Umweltfreundlichkeit setzt. Rufen Sie an, Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr, oder vereinbaren Sie einen Rückruf:

KELAG Kundenservice: Kontakt und Telefonnummer

Aktualisiert am
min reading
Frau mit Lupe, um den Kelag Kundenservice ausfindig zu machen

Der Kelag Kontakt für die Anmeldung von Strom und Gas ist 0720 1153 53. Erreichbar ist diese Telefonnummer montags 08.00 - 19.00 Uhr und dienstags bis freitags 08.00 - 18.00 Uhr. Der Kelag Kundenservice bietet jedoch noch weitere Kontaktmöglichkeiten, wie zum Beispiel eine generelle Hotline, E-Mail und Kontaktformulare. Besonders praktisch: Über das Kelag Kundenportal können Sie einige Anliegen komplett selbständig lösen!

Sind Sie mit Ihrem Anbieter zufrieden?

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und bewerten Sie ihn oder suchen Sie mithilfe unserer Energieexperten Alternativen. Beides komplett kostenlos und unverindlich.

Selectra Service

Kelag Kundenservice im Überblick

Egal, ob Sie die generelle Kelag Telefonnummer aufsuchen, sich im Kundenportal einloggen wollen oder ein anderes Anliegen haben, das Sie auf postalischem oder schriftlichem Wege mit dem Kelag Kundenservice klären wollen, hier finden Sie alle Möglichkeiten im Überblick:

Kelag Kontaktmöglichkeiten
🛠 Kelag Service☎️ Kelag Kontakt
Kelag Telefonnummer0463 525 8000
(Montag - Freitag von 8:00 - 18:00)
RückrufserviceRückrufservice nutzen
E-Mail[email protected]
PostanschriftKELAG-Kärntner Elektrizitäts-Aktiengesellschaft 
Arnulfplatz 2;
A-9020 Klagenfurt
Fax+43 (0)463 525-1596
Kelag Online ServicesKelag Kontaktformular
Kunden LoginKelag Kundenportal

Kelag Strom und Gas anmelden

Einfach anrufen und anmelden — problemlos und kostenlos!
Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. Alternativ rufen wir Sie auch gerne zurück!

Falls Sie sich noch nicht sicher sind über den Anbieter, dann lesen Sie am besten im folgenden Artikel mehr über die Kelag Kundenerfahrungen.

Wie erreiche ich den Kelag Störungsdienst?

Sie erleben Ausfälle oder andere Art von Störungen? Der Kelag Telefonnummer des Störungsdienstes ist rund um die Uhr unter +43 50 280 2880 für Sie da.

Der Anbieter bemüht sich stets um eine sichere Versorgung, jedoch kann dies aufgrund von natürlichen Ereignissen nicht immer gewährleistet werden.

Online Kelag Kundenservice: FAQ & Kundenportal

Eventuell müssen Sie Kelag gar nicht kontaktieren. Der Anbieter bietet Ihnen nämlich einen umfangreichen Online-Service, darunter zum Beispiel Online-Antworten auf häufig gestellte Fragen. Schauen Sie sich doch dort einmal um!

Alternativ zum herkömmlichen Kelag Kundenservice bietet sich ebenfalls die Möglichkeit, Anliegen über das Kelag Kundenportal bzw. über Ihr Kelag Login zu erledigen. Ihr Kelag Login bietet Ihnen Zugang zu kundenspezifischen Services des Anbieters:

 Hier können Sie Ihre Kundendaten einfach und bequem ändern, Rechnungen einsehen oder sogar eine Rechnungserklärung beantragen. Zusätzlich erhalten Sie eine Verbrauchsübersicht, Vertragsinformationen und Informationen zu Ihrem Konto.

 Über Ihr Kelag Login haben Sie Zugang zu Services wie der Zählerstandsmeldung, nachdem Sie Ihren Stromzähler abgelesen haben. Darüber hinaus können Sie beispielsweise Umzüge, Anmeldungen, Ummeldungen und Abmeldungen verwalten.

  Sie haben Zugriff auf einen Downloadbereich für alle Dokumente, einschließlich Ihrer Rechnungen, können die Newsletter von Kelag abonnieren oder den Callback Service nutzen.

 Das Kundenportal ermöglicht Ihnen außerdem die Verwaltung aller E-Mobilitätsprodukte, Förderungen für Wärmepumpen oder E-Mobilität sowie SmartMeter und gewährt Ihnen Zugang zum Kelag PlusClub.

Wenn Sie bereits Kunde bei Kelag sind, aber noch keinen Zugang zum Kundenportal haben, können Sie sich möglicherweise registrieren und einen Kelag Login erstellen. Dies ist schnell und einfach über die Website mit Ihren persönlichen Daten, Ihrer Kundennummer und Ihrer E-Mail-Adresse möglich. Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Artikel zum Thema Kelag Kundenlogin.<

Schriftlicher Kelag Kundenservice: Kontakt über das Kontakformular

Kunden und Interessenten können auch über das Kelag Kontaktformular mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen. Dort finden Sie Antworten zu einer Vielzahl von Themen, darunter:

  • Energiesparen
  • Technische Fragen
  • Beschwerden
  • Allgemeine Fragen
  • Anbieterwechsel
  • Autostrom oder E-Mobilität
  • Rechnungen
  • Kelag PlusClub
  • Sonstiges

Das Ausfüllen des Kundenformulars erfordert je nach Kundenstatus einige Angaben. Diese können Folgendes umfassen:

  • Thema auswählen: aus den zuvor genannten Kategorien.
  • Anliegen beschreiben: Erklären Sie Ihr Anliegen so genau wie möglich.
  • Persönliche Daten: Name, Nachname, Titel und Anrede.
  • Kundennummer: Sofern Sie bereits Kunde sind.
  • Adresse: Ihre Wohnadresse.
  • Kontaktdaten: E-Mail und Telefonnummer.
  • Datei hochladen: Optional, falls dies zur Präzisierung Ihres Anliegens beiträgt.

Nach dem Ausfüllen aller erforderlichen Daten können Sie das Formular absenden und werden daraufhin von Kelag kontaktiert, um Ihr Anliegen zu klären.

Kelag Kontakt für Ihre Strom- und Gasanmeldung

Kelag bietet verschiedene Strom- und Gastarife in ganz Österreich an, sowohl für Haushaltskunden als auch für Gewerbekunden. Wenn Strom oder Gas von Kelag anmelden möchten, können Sie dies sowohl über die Kelag Telefonnummer als auch online auf der offiziellen Webseite des Anbieters erledigen.

Für ein telefonisches Gespräch sollten Sie etwa fünf bis zehn Minuten einplanen. Unsere Energieexperten führen den Anmeldeprozess für Sie durch und helfen Ihnen auch bei der Abmeldung bei Ihrem aktuellen Anbieter und bei der Benachrichtigung des Netzbetreibers über den Anbieterwechsel.

Kelag Strom und Gas anmelden

Einfach anrufen und anmelden — problemlos und kostenlos!
Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. Alternativ rufen wir Sie auch gerne zurück!

Entscheiden Sie sich für die Online-Variante, dann nutzen Sie einfach den Tarifrechner auf der Website des Anbieters, um die verfügbaren Produkte einzusehen. Nachdem Sie das passende Produkt für sich ausgewählt haben, klicken Sie auf "jetzt abschließen" und folgen den weiteren Schritten im Anmeldeprozess folgen. Dieser wird je nachdem, ob Sie eine neue Anlage anmelden oder den Anbieter wechseln möchten, etas anders aussehen.

Wenn Sie bereits Kelag Kunde sind und zusätzliche Produkte anmelden möchten, z.B. zusätzlich zu Ihrem Kelag Gastarif einen Kelag Stromtarif oder einen Photovoltaik-Einspeisetarif, dann können Sie dies ebenfalls bequem über Ihr Login im Kelag Kundenportal erledigen.Dort können Sie auch Ihre Abmeldung vornehmen oder bei einem Umzug Ihre Ummeldung durchführen.

Kelag Kontakt für Produktanmeldungen
ServiceKontaktdetails
TarifrechnerWunschtarif finden
Kelag KundenportalZum Kelag Login
Finden Sie den Artikel hilfreich? 100% der 19 Leser/innen fanden den Artikel hilfreich.
 

Selectra.at zusammen mit Stromliste.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.

Strom und Gas anmelden?

Unsere Energieexperten sind kostenlos und unverbindlich für Sie da*

⭐Anbieter- und Preisvergleiche

⭐Persönliche Beratung & Hilfestellung

⭐Anmeldung und Anbieterwechsel

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Selectra Österreich angeboten.

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Selectra Österreich angeboten.

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten* helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Selectra Österreich angeboten. 

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir* rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!

Rückruf anfordern

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Selectra Österreich angeboten.