Strom und Gas Angebot

STROM UND GAS IN INNSBRUCK ANMELDEN

Vergleichen Sie Angebote in Innsbruck und melden Sie sich unkompliziert & schnell an:

STROM UND GAS IN INNSBRUCK ANMELDEN

Vergleichen Sie Angebote in Innsbruck und melden Sie sich unkompliziert & schnell an:

Strom und Gas Angebot

STROM UND GAS IN INNSBRUCK ANMELDEN

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen unsere Energieexpert/innen Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. Alternativ:Online Angebot anfragen

IKB Kundenservice: Öffnungszeiten, Telefon & Kontakt

Aktualisiert am
min reading
IKB Logo und Frau mit Lupe, die den Kundenservice kontaktieren möchte

Beim Stromanbieter IKB Strom anmelden können Sie unter 0800 500 502, erreichbar Montag bis Freitag 08.00 - 17.00 Uhr. Sie bevorzugen den schriftlichen Kontakt? Dann schreiben Sie ein E-Mail an den IKB Kundenservice unter [email protected]. Für sämtliche Anliegen können Sie aber auch das Kontaktformular online verwenden oder im Kundenportal selbständig nach einer Lösung suchen.

Neuanmeldung von Strom & Gas?

Fragen Sie bei Selectra* ein Angebot an Ihrem neuen Wohnort an und ziehen Sie sorgenfrei um!

*Wer ist Selectra?  

Der IKB Kundenservice im Überblick

Sie suchen die IKB Telefonnummer, wollen dem Anbieter eine E-Mail schreiben oder lieber das Kundenzentrum besuchen? Kein Problem, anbei finden Sie die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten zusammengefasst, damit Sie Fragen zu den Tarifen, Preisen oder sonstigen Anliegen abhandeln können.

IKB Kundenservice
KontaktDetails
IKB Telefonnummer0800 500 502
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00
IKB Telefonnummer für außerhalb Österreichs+43 (0) 512 502 5639
Fax0512 502 5638
Störung-Hotline0512 502 7700
Montag bis Sonntag 0 - 24 Uhr
E-Mail[email protected]
Service-CenterInnsbrucker Kommunalbetriebe Aktiengesellschaft
Salurner Straße 11,A 6020 Innsbruck
Montag bis Donnerstag 8:00 - 17:00
Freitag 8:00 bis 13:00
Selectra Beratungs- und Anmeldeservice (kostenlos)0720 1166 39
Mo. 08.00 - 19.00 Uhr
Di.-Fr. 08.00 - 18.00 Uhr

IKB Telefonnummer & Rückrufservice

Die Telefonnummer der IKB lautet 800 500 502, welche Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 17.00 Uhr erreichbar ist. Sollten Sie außerhalb Österreichs anrufen wollen, verwenden Sie anstelle die +43 512 5639.

Die IKB Telefonnummer zu verwenden ist empfehlenswert, wenn Sie ein Anliegen rasch abklären möchten oder sich sogar telefonisch beim Anbieter anmelden möchten.

Alternativ können Sie auch einen Rückruftermin anfordern. Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin, indem Sie angeben, wann Sie Zeit für ein Beratungsgespräch haben, und einer der Mitarbeiter/innen der IKB wird sich bei Ihnen melden.

Den Stromanbieter IKB AG online kontaktieren – auch mit Video!

Wenn Sie nicht mit der IKB telefonieren möchten, können Sie den Anbieter auch online kontaktieren.

Nutzen Sie entweder das Kontaktformular, um Ihr Anliegen zu schildern, stöbern Sie im Downloadbereich nach hilfreichen Dokumenten oder schauen Sie in den FAQs, ob Sie die passende Antwort zu Ihrer Frage finden. Letzteres ist besonders empfehlenswert, da Sie so Ihr Anliegen vielleicht gleich selbständig lösen können und sich damit nicht weiter um die Kontaktaufnahme mit dem Anbieter kümmern müssen.

Falls Sie möchten, können Sie jedoch auch einen Termin für eine Online-Videoberatung vereinbaren und sich damit bequem und gleichzeitig persönlich beraten lassen.

  1. Kontaktformular: Mithilfe des Kontaktformulars der IKB AG, erreichen Sie das Service-Center direkt von der Website aus. Wenn Sie Fragen zu den Inhalten haben, dann können Sie sich jederzeit mit dem Serviceteam in Verbindung setzen.
  2. Downloadbereich: Sie finden alle Formulare und Downloads auf der Website der IKB AG. Produktblätter, Preisblätter, Lieferanträge und vieles mehr.
  3. FAQ: In den FAQ finden Sie alle häufig auftretenden Fragen, mit den passenden Antworten. Ein Blick lohnt immer, wenn man sich allgemein informieren möchte.
  4. Online-Video-Termin: Wählen Sie einen Termin, klicken Sie auf den zugeschickten Einladungslink und lassen Sie sich beraten. Vorausgesetzt wird lediglich und verständlicherweise, dass Sie eine funktionierende Internetverbindung haben, eine E-Mail-Adresse angeben und einen PC oder Laptop mit Mitkrofon, Lautsprecher und Kamera.

Anliegen selbständig klären: IKB Kundenportal

Falls Sie Dinge gerne selber in die Hand nehmen, ist das IKB Kundenportal genau das Richtige für Sie: Über das Kundenportal "IKB-Direkt" können Sie nämlich persönliche Daten einsehen, Verbrauchsstatistiken abrufen, auf Ihre Rechnungen und Anlagen kontrollieren und von der IKB-Vorteilswelt profitieren. Vielleicht wird es damit gar nicht mehr notwendig sein, den IKB Kundenservice zu kontaktieren!

Als aktueller Kunde der IKB müssen Sie sich nur einmalig registrieren und schon haben Sie jederzeit und von überall aus Zugriff. Sie sind noch nicht registriert? Dann tun Sie dies in wenigen Schritten mit Ihrer Vertragskontonummer.

IKB Kundenportal

Schauen Sie im IKB Kundencenter vorbei!

Falls es Ihnen lieber ist, sich persönlich im Kundencenter in Innsbruck beraten zu lassen, dann vereinbaren Sie einen Termin, der für Sie passt. Vor Ort können Sie sich dann über die Vorzüge eines Anbieterwechsels beraten lassen, Beschwerden loswerden und vieles mehr.

  • Adresse: Salurner Straße 11 in 6020 Innsbruck
  • Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 08.00 - 17.00 Uhr, Freitag 08.00 - 13.00 Uhr.

IKB - Innsbrucker Kommunalbetriebe AG

Salurner Straße 11

6020 Innsbruck

Schriftlicher & postalischer Kontakt

Mithilfe einer E-Mail lassen sich Zusammenhänge einfach darlegen. Schicken Sie eine E-Mail mit Fragen zur Vertragslaufzeit, der Rechnung oder jedem anderen Thema an die Mitarbeiter der Innsbrucker Kommunalbetriebe AG. Wenn es jedoch um das Zusenden offizieller Dokumente geht oder Sie den traditionalen Kommunikationsweg bevorzugen, können Sie die IKB ebenfalls per Post kontaktieren.

  • E-Mail: [email protected]
  • Postanschrift: Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB AG); Salurner Straße 11; 6020 Innsbruck.

Was sind die Kontaktmöglichkeiten für Gewerbekunden?

Auch als Gewerbekunde können Sie verschiedene Anliegen haben, die Sie mit dem IKB Kundenservice besprechen möchten. Grundsätzlich gelten dafür die gleichen Kontaktmöglichkeiten wie für Privatkunden. Anbei die Wichtigsten noch einmal für Sie zusammengefasst:

IKB Kundenservice für Gewerbekunden
KontaktDetails
IKB Telefonnummer0800 500 502
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00
Störung-Hotline0512 502 7700
Montag bis Sonntag 0 - 24 Uhr
E-Mail[email protected]
Service-CenterInnsbrucker Kommunalbetriebe Aktiengesellschaft
Salurner Straße 11,A 6020 Innsbruck
Montag bis Donnerstag 8:00 - 17:00
Freitag 8:00 bis 13:00
Finden Sie den Artikel hilfreich? 100% der 73 Leser/innen fanden den Artikel hilfreich.

Selectra.at ist zusammen mit Stromliste.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.

Strom und Gas anmelden?

Unsere Energieexperten sind kostenlos und unverbindlich für Sie da*

⭐Anbieter- und Preisvergleiche

⭐Persönliche Beratung & Hilfestellung

⭐Anmeldung und Anbieterwechsel

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Selectra Österreich angeboten.

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Selectra Österreich angeboten.

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten* helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Selectra Österreich angeboten. 

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir* rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!

Angebot online anfragen

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Selectra Österreich angeboten.