IKB Kundenservice: Öffnungszeiten, Telefon & Kontakt

Beim Stromanbieter IKB Strom anmelden können Sie unter 0800 500 502, erreichbar Montag bis Freitag 08.00 - 17.00 Uhr. Sie bevorzugen den schriftlichen Kontakt? Dann schreiben Sie ein E-Mail an den IKB Kundenservice unter [email protected]. Für sämtliche Anliegen können Sie aber auch das Kontaktformular online verwenden oder im Kundenportal selbständig nach einer Lösung suchen.
Neuanmeldung von Strom & Gas?
Fragen Sie bei Selectra* ein Angebot an Ihrem neuen Wohnort an und ziehen Sie sorgenfrei um!
Der IKB Kundenservice im Überblick
Sie suchen die IKB Telefonnummer, wollen dem Anbieter eine E-Mail schreiben oder lieber das Kundenzentrum besuchen? Kein Problem, anbei finden Sie die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten zusammengefasst, damit Sie Fragen zu den Tarifen, Preisen oder sonstigen Anliegen abhandeln können.
Kontakt | Details |
---|---|
IKB Telefonnummer | 0800 500 502 Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 |
IKB Telefonnummer für außerhalb Österreichs | +43 (0) 512 502 5639 |
Fax | 0512 502 5638 |
Störung-Hotline | 0512 502 7700 Montag bis Sonntag 0 - 24 Uhr |
[email protected] | |
Service-Center | Innsbrucker Kommunalbetriebe Aktiengesellschaft Salurner Straße 11,A 6020 Innsbruck Montag bis Donnerstag 8:00 - 17:00 Freitag 8:00 bis 13:00 |
Selectra Beratungs- und Anmeldeservice (kostenlos) | 0720 1166 39 Mo. 08.00 - 19.00 Uhr Di.-Fr. 08.00 - 18.00 Uhr |
IKB Telefonnummer & Rückrufservice
Die Telefonnummer der IKB lautet 800 500 502, welche Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 17.00 Uhr erreichbar ist. Sollten Sie außerhalb Österreichs anrufen wollen, verwenden Sie anstelle die +43 512 5639.
Die IKB Telefonnummer zu verwenden ist empfehlenswert, wenn Sie ein Anliegen rasch abklären möchten oder sich sogar telefonisch beim Anbieter anmelden möchten.
Alternativ können Sie auch einen Rückruftermin anfordern. Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin, indem Sie angeben, wann Sie Zeit für ein Beratungsgespräch haben, und einer der Mitarbeiter/innen der IKB wird sich bei Ihnen melden.
Den Stromanbieter IKB AG online kontaktieren – auch mit Video!
Wenn Sie nicht mit der IKB telefonieren möchten, können Sie den Anbieter auch online kontaktieren.
Nutzen Sie entweder das Kontaktformular, um Ihr Anliegen zu schildern, stöbern Sie im Downloadbereich nach hilfreichen Dokumenten oder schauen Sie in den FAQs, ob Sie die passende Antwort zu Ihrer Frage finden. Letzteres ist besonders empfehlenswert, da Sie so Ihr Anliegen vielleicht gleich selbständig lösen können und sich damit nicht weiter um die Kontaktaufnahme mit dem Anbieter kümmern müssen.
Falls Sie möchten, können Sie jedoch auch einen Termin für eine Online-Videoberatung vereinbaren und sich damit bequem und gleichzeitig persönlich beraten lassen.
- Kontaktformular: Mithilfe des Kontaktformulars der IKB AG, erreichen Sie das Service-Center direkt von der Website aus. Wenn Sie Fragen zu den Inhalten haben, dann können Sie sich jederzeit mit dem Serviceteam in Verbindung setzen.
- Downloadbereich: Sie finden alle Formulare und Downloads auf der Website der IKB AG. Produktblätter, Preisblätter, Lieferanträge und vieles mehr.
- FAQ: In den FAQ finden Sie alle häufig auftretenden Fragen, mit den passenden Antworten. Ein Blick lohnt immer, wenn man sich allgemein informieren möchte.
- Online-Video-Termin: Wählen Sie einen Termin, klicken Sie auf den zugeschickten Einladungslink und lassen Sie sich beraten. Vorausgesetzt wird lediglich und verständlicherweise, dass Sie eine funktionierende Internetverbindung haben, eine E-Mail-Adresse angeben und einen PC oder Laptop mit Mitkrofon, Lautsprecher und Kamera.
Anliegen selbständig klären: IKB Kundenportal
Falls Sie Dinge gerne selber in die Hand nehmen, ist das IKB Kundenportal genau das Richtige für Sie: Über das Kundenportal "IKB-Direkt" können Sie nämlich persönliche Daten einsehen, Verbrauchsstatistiken abrufen, auf Ihre Rechnungen und Anlagen kontrollieren und von der IKB-Vorteilswelt profitieren. Vielleicht wird es damit gar nicht mehr notwendig sein, den IKB Kundenservice zu kontaktieren!
Als aktueller Kunde der IKB müssen Sie sich nur einmalig registrieren und schon haben Sie jederzeit und von überall aus Zugriff. Sie sind noch nicht registriert? Dann tun Sie dies in wenigen Schritten mit Ihrer Vertragskontonummer.
Schauen Sie im IKB Kundencenter vorbei!
Falls es Ihnen lieber ist, sich persönlich im Kundencenter in Innsbruck beraten zu lassen, dann vereinbaren Sie einen Termin, der für Sie passt. Vor Ort können Sie sich dann über die Vorzüge eines Anbieterwechsels beraten lassen, Beschwerden loswerden und vieles mehr.
- Adresse: Salurner Straße 11 in 6020 Innsbruck
- Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 08.00 - 17.00 Uhr, Freitag 08.00 - 13.00 Uhr.
IKB - Innsbrucker Kommunalbetriebe AG
Salurner Straße 11
6020 Innsbruck
Schriftlicher & postalischer Kontakt
Mithilfe einer E-Mail lassen sich Zusammenhänge einfach darlegen. Schicken Sie eine E-Mail mit Fragen zur Vertragslaufzeit, der Rechnung oder jedem anderen Thema an die Mitarbeiter der Innsbrucker Kommunalbetriebe AG. Wenn es jedoch um das Zusenden offizieller Dokumente geht oder Sie den traditionalen Kommunikationsweg bevorzugen, können Sie die IKB ebenfalls per Post kontaktieren.
- E-Mail: [email protected]
- Postanschrift: Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB AG); Salurner Straße 11; 6020 Innsbruck.
Was sind die Kontaktmöglichkeiten für Gewerbekunden?
Auch als Gewerbekunde können Sie verschiedene Anliegen haben, die Sie mit dem IKB Kundenservice besprechen möchten. Grundsätzlich gelten dafür die gleichen Kontaktmöglichkeiten wie für Privatkunden. Anbei die Wichtigsten noch einmal für Sie zusammengefasst:
Kontakt | Details |
---|---|
IKB Telefonnummer | 0800 500 502 Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 |
Störung-Hotline | 0512 502 7700 Montag bis Sonntag 0 - 24 Uhr |
[email protected] | |
Service-Center | Innsbrucker Kommunalbetriebe Aktiengesellschaft Salurner Straße 11,A 6020 Innsbruck Montag bis Donnerstag 8:00 - 17:00 Freitag 8:00 bis 13:00 |