Anbieter vergleichen und anmelden

Beste Stromanbieter: TOP 3 | MARKET Quality Award

Das MarketInstitut hat die besten Stromanbieter für 2023 in Österreich bestimmt. Rufen Sie uns an, um mehr über die Anbieter zu erfahren, weitere Vergleiche durchzuführen und Strom anzumelden! Komplett kostenlos und unverbindlich.

3 Monate Gratisstrom

Indexwert

219

Anmeldung

30 Tage Gratisstrom

Indexwert

175

Beratung

Bonuspunkte in Bonuswelt einlösen

Indexwert

158

Beratung

Kompletter EVN Kundenservice: Telefonnummer, E-Mail und Co.

Aktualisiert am
min reading
Frau, die mit EVN in Kontakt treten möchte

Falls Sie telefonisch den EVN Kundenservice erreichen möchten, wählen Sie die Telefonnummer 0800 800 100, welche Ihnen Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 19:00 Uhr und Freitag von 7:00 bis 14:00 Uhr zur Verfügung steht. Sie wollen anderweitig mit dem Anbieter in Kontakt treten? Dann können Sie dies auch per Fax, E-Mail oder Postanschrift tun. Wir haben den kompletten EVN Kontakt für Sie zusammengefasst.

EVN Kundenservice im Überblick

Als größter Energieanbieter im Bundesland Niederösterreich betreibt die EVN mehrere Service-Hotlines, E-Mail-Adressen und bietet zur Kontaktaufnahme zusätzlich diverse Online-Services. Außerdem unterhält die EVN ein Netz aus mehreren Kundencentern quer über ganz Niederösterreich hinweg.

Sie interessieren sich für einen EVN Tarif? Sie haben Fragen zu den Strom- oder Gaspreisen, Ihrem Stromverbrauch oder ein sonstiges Anliegen? Erledigen Sie alles über den umfangreichen EVN Kundenservice:

Kontaktmöglichkeiten der EVN
EVN KontaktDetails
📞 EVN Telefonnummer
(generelles Service-Telefon)
0800 800 100 
Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 19:00 Uhr, Freitag von 7:00 bis 14:00 Uhr
📞 EVN Hotline
(als Alternative zum Service-Telefon)
+43 2236 200-0
📞 EVN Energieberatung
(Photovoltaik, Heizung, Hausneubau, Sanierung und die Förderung dafür)
0800 800 333 
Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr
📠 Fax02236 200 2030
📧 E-Mail[email protected]
🏠 PostanschriftEVN AG 
EVN Platz 
A-2344 Maria Enzersdorf

Beratung und Anmeldeservice von Selectra:

0720 1166 39

Beratung und Anmeldeservice von Selectra:

Rrückruf vereinbaren

Erreichbarkeiten der EVN Telefonnummer

Sie haben ein dringendes Anliegen, aber keine Zeit für eine Warteschleife? Hier die besten Uhrzeiten für einen Anruf an die generelle Service-Hotline 0800 800 100.

Wie leicht ist die EVN Hotline erreichbar?
Erreichbarkeit
(Mo.-Do.: 07:00-19:00 Uhr, Fr.: 07:00-14:00 Uhr)
VormittagNachmittag
Montaggutdurchschnittlich
Dienstaggutschlecht
Mittwochgutdurchschnittlich
Donnerstaggutdurchschnittlich
Freitaggutschlecht

Anbieter nicht erreichbar

Anbieter nicht erreichbar? Wir schon!

Vergessen Sie Ihren Frust und wenden Sie sich direkt an unsere Energieexpert/innen!

Anbieter nicht erreichbar? Wir schon!

Vergessen Sie Ihren Frust und wenden Sie sich direkt an unsere Energieexpert/innen! Wir sind immer und bei allen Fragen gerne für Sie da.

Anbieter nicht erreichbar

Anbieter schon wieder nicht erreichbar? Wir schon!

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. Alternativ:Rückruf anfragen

EVN Störung: Sie möchten den Störungsdienst kontaktieren?

Haben Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Stromzähler oder erleben Sie einen Stromausfall in der Nähe? Störungen zu verschiedenen Anliegen können Sie rund um die Uhr unter der Störungshotline beim EVN Störungsdienst melden. Ein Fachmann oder eine Fachfrau wird sich um die Beseitigung der Störung kümmern, wobei die erste Arbeitsstunde pro Einsatz, Anfahrtszeit und Kleinteile bis zu 20 Euro bereits inklusive sind.

Möglichkeiten zur Meldung einer EVN Störung
EVN NotdienstEVN Kundenhotline
Strom & Gas allgemein (einschließlich Stromausfall)📞 0810 820 120 
24h erreichbar
Gasgeruch📞 128 
24h erreichba

Bei Problemen im öffentlichen Bereich verwenden Sie die folgende Webseite, um die Störung zu melden - entweder über eine Karte oder die "EVN Lichtservice Störmelde-App": Öffentliche Störung melden.

Schon gewusst?

Mit AllesSicher Strom und AllesSicher Gas oder einem Kombi-Angebot sind Sie jederzeit abgesichert und können gleichzeitig EVN Bonuspunkte sammeln. Weitere Informationen finden Sie auf der EVN AllesSicher Webseite.

Der persönliche EVN Kontakt: Zentralen vor Ort

Nachfolgend finden Sie die Adressen und Öffnungseiten einiger verschiedener EVN Kundenzentren, an denen Sie persönlich vorbeischauen können, um Anliegen zu besprechen. Verfügbare Services sind unter anderen Servicedienstleistungen (Neuanschluss Strom, Gas, Wasser), Dienstleistungen im Bereich Photovoltaik, Wärmepumpe, E-Mobilität etc., Energieberatung, Informationen zur Rechnung, Umzug und Tarifen, Energieeffizienzprodukte und viel mehr.

EVN Kontakt vor Ort: Kundenzentren & Öffnungszeiten
KundenzentrumÖffnungszeiten
EVN St. Pölten 
Rathausplatz 1 
3100 St. Pölten
🕑 Mo. bis Fr. 7:30 bis 17:00 Uhr
EVN Krems 
Schmidgasse 5 
3500 Krems
🕑 Montag bis Freitag 8:00 bis 17:30 Uhr
EVN Horn 
Kirchenplatz 9 
3580 Horn
🕑 Mo. bis Fr. 8:30 bis 12:00 Uhr & 13:30 bis 17:00 Uhr
EVN Tulln 
Rudolfstraße 7 
3430 Tulln
🕑 Mo. - Fr. 08:30 bis 17:30 Uhr
EVN Neunkirchen 
Am Spitz 16 
2620 Neunkirchen
🕑 Mo. bis Fr. 08:00 bis 17:30 Uhr 
Sa. 9:00 bis 13:00 Uhr
EVN Hollabrunn 
Josef Weisleinstraße 1 
2020 Hollabrunn 
🕑 Mo. bis Fr. 08:00 bis 17:00 Uhr
EVN Baden 
Waltersdorfer Straße 4 
2500 Baden
🕑 Mo. bis Fr. 08:00 bis 16:00 Uhr
EVN Stockerau 
Hauptstraße 33 
2000 Stockerau
🕑 Mo. bis Fr. 08:30 bis 17:30 Uhr
EVN Mödling 
Hauptstraße 25 
2340 Mödling
🕑 Mo. bis Fr. 07:30 bis 17:00 Uhr 
Sa. 9:00 bis 13:00 Uhr
EVN Wr. Neustadt 
Hauptplatz 21 
2700 Wr. Neustadt
🕑 Mo. bis Fr. 07:30 bis 17:30 Uhr
EVN Deutsch Wagram 
Bockfließer Straße 40 
2232 Deutsch Wagram
🕑 Mo. bis Fr. 08:00 bis 17:00 Uhr
EVN Mistelbach 
Hafnerstraße 2 
2130 Mistelbach
🕑 Mo. bis Fr. 08:00 bis 17:00 Uhr 
Sa. 9:00 bis 13:00 Uhr
EVN Bruck an der Leitha 
Hauptplatz 22 
2460 Bruck an der Leitha
🕑 Mo. bis Fr. 7:30 bis 17:00 Uhr

Neben den aufgezählten Standorten betreibt die EVN eine Fülle weiterer, regionaler Service-Center (die etwa auch im Störungsfall zur Hilfe eilen können). Die Kontaktinfos dieser finden sich auf der Homepage der EVN (z.B.: Krems, Mödling oder Neulengbach).

Anliegen selbst klären: EVN Login und Online-Services

Um sich bei kleineren Anliegen langwierige bürokratische Wege ersparen zu können, bietet die EVN eine Vielzahl von Online-Services, die Sie bequem von Zuhause aus erledigen können (wie z.B. den Zählerstand bekannt geben).

EVN Login

Das EVN Kundenportal MEIN EVN bietet den Vorteil, dass Sie selbstständig die folgenden Funktionen und Änderungen vornehmen können:

  • Einsicht in Vertragsdaten
  • Änderung persönlicher Daten
  • Zählerstände mitteilen
  • Zahlungseinstelliungen ändern
  • Übermittlung von Bankdaten
  • Kontakt mit dem EVN Kundenservice herstellen

Wenn Sie sich bereits registriert haben, können Sie sich jederzeit mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ins "MEIN EVN" Kundenportal einloggen. Falls Sie noch kein Kundenkonto besitzen, können Sie sich problemlos registrieren, indem Sie diese Schritte befolgen:

  1. Besuchen Sie die offizielle Website von EVN
  2. Klicken Sie oben rechts auf den kleinen Pfeil unter "Service Portal Meine EVN".
  3. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie "Meine EVN".
  4. Klicken Sie auf „Jetzt registrieren“.
  5. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an und lassen Sie sich einen Verifizierungscode zusenden.
  6. Legen Sie ein Passwort fest und geben Sie Ihren Vornamen und Nachnamen ein.
  7. Akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung.
  8. Klicken Sie auf Erstellen!

Nach Absenden der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit einem Aktivierungslink. Anschließend können Sie sich jederzeit und von überall mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Fertig!

Umzug mit Online-Datenblatt melden

Sie stehen vor einem Umzug innerhalb von Niederösterreich oder ziehen von auswärts nach Niederösterreich? Auf ihrer Homepage unter  "Umzug" bietet die EVN die Möglichkeit, die Übernahme und Neuanmeldung am neuen Wohnort via Online-Datenblatt zu regeln (für Strom, Gas und Wärme). Sie können aber auch ein Umzugsformular ausfüllen und dieses dann an die angegebene E-Mail weiterleiten.

Umzugskartons

Nicht im Dunkeln stehnen - Beim Umzug Strom und Gas anmelden!

Zuverlässige Energieversorgung ohne Unterbrechung garantiert! Sorgenlos mit Selectra umziehen:

Nicht im Dunkeln stehnen - Beim Umzug Strom und Gas anmelden!

Zuverlässige Energieversorgung ohne Unterbrechung garantiert! Selectra hilft Ihnen bei der Suche nach dem passenden Anbieter und der Anmeldung. Jetzt anrufen und sorgenlos umziehen:

Umzugskartons

Nicht im Dunkeln stehnen - Beim Umzug Strom und Gas anmelden!

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. Alternativ:Rückruf anfordern

Sie wollen Ihren EVN Vertrag kündigen? Schriftlicher Kontakt

Wenn Sie mit dem Anbieter nicht zufrieden sind und Ihren EVN Vertrag kündigen möchten, müssen Sie sich grundsätzlich an die Mindestvertragslaufzeit und an die Kündigungsfristen Ihres Vertrags halten. Außerdem muss eine Kündigung stets schriftlich erfolgen, das heißt, Sie müssen Ihr Kündigungsschreiben entweder per E-Mail oder Post an die EVN versenden:

Für weitere Informationen zur EVN Kündigung werden Sie in unserem Ratgeberartikel fündig: EVN kündigen.

Was gilt bei einem Umzug?

Falls Sie umziehen, sind Sie an keine Mindestvertragslaufzeit gebunden und Sie können Ihren EVN Vertrag innerhalb von 14 Tagen kündigen. Sollten Sie trotz Umzug beim Anbieter bleiben wollen, kontaktieren Sie am besten den EVN Kundenservice, um sich über das richtige Vorgehen zu informieren.

Sie wünschen Hilfe oder wissen noch gar nicht, zu welchem alternativen Anbieter Sie wechseln sollen? Nutzen Sie den Selectra Vergleichs- und Wechselservice! Unsere Energieexpert/innen beraten Sie gerne unverbindlich und kostenlos:

Mit Selectra wechseln und über 700 Euro sparen!
AngabenBasistarif RegionalversorgerTarif über Selectra
Arbeitspreis in Cent/kWh24,5819,88
Grundpreis pro Jahr49,00 Euro49,80 Euro
Rabatte-432,89 (50 % auf Arbeitspreis)
Gesamtkosten pro Jahr (inkl. USt.)1.887,531.001,51
Ersparnis mit Selectra 764,28 Euro

Jetzt anmelden: 0720 1166 39

Bemerkung: Die Angaben beziehen sich auf die Postleitzahl 9020, dem Netzbetreiber Energie Klagefurt und einem jährlichen Verbrauch von 4.355 Kilowattstunden. Verglichen haben wir die Preise des Regionalversorgers mit denen unseres Kooperationspartners. Die effektive Höhe Ihrer Ersparnisse hängt von Ihrem Verbrauch ab. Rufen Sie Selectra unverbindlich an, um mehr über Ihr Sparpotenzial zu erfahren!

 

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!