Umzugskartons

Nicht im Dunkeln stehnen - Beim Umzug Strom und Gas anmelden!

Zuverlässige Energieversorgung ohne Unterbrechung garantiert! Sorgenlos mit Selectra umziehen:

Nicht im Dunkeln stehnen - Beim Umzug Strom und Gas anmelden!

Zuverlässige Energieversorgung ohne Unterbrechung garantiert! Selectra hilft Ihnen bei der Suche nach dem passenden Anbieter und der Anmeldung. Jetzt anrufen und sorgenlos umziehen:

Umzugskartons

Nicht im Dunkeln stehnen - Beim Umzug Strom und Gas anmelden!

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. Alternativ:Rückruf anfordern

Tipps über Strom und Gas beim Umziehen

Wenn Sie eine neue Wohnung beziehen sind Sie mit vielen offenen Fragen konfrontiert. Wie transportiere ich meine Möbel? Wie soll meine neue Einrichtung aussehen? Ein Umzug ist eine aufwändige Aufgabe, die viel Koordinationsgeschick verlangt. Selectra Österreich bietet Ihnen eine kurze und übersichtliche Zusammenfassung zu den Dingen, die sie bei der Strom An- und Abmeldung bzw. Ummeldung beachten müssen und wie Sie sich Zeit und Aufwand sparen.

Bei der Vertragsunterzeichnung

Fragen Sie beider Vertragsunterzeichnung gleich nach dem Namen des Vormieters und nach der Zählernummer, damit Sie sich später nicht mehr darum kümmern müssen. Obwohl nicht viele Angaben notwendig sind, erleichtert Ihnen dieser Schritt langes Suchen und Telefonieren bei der Anmeldung.

Anmelden

Kümmern Sie sich um die Stromanmeldung und Stromabmeldung, bevor sie mit den Umzugsarbeiten beginnen. Für den Fall, dass der Strom in Ihrer Wohnung noch läuft, verhindern Sie durch eine rasche Anmeldung, dass er in der Zwischenzeit abgeschaltet wird. Selectra Österreich übernimmt gerne die Anmeldung für Sie. Rufen Sie uns unter
0720 1166 39 an (Mo - Fr, 8.00 -19.00 Uhr, zum Ortstarif) und unsere kompetenten Mitarbeiter werden die Anmeldung für Sie in die Wege leiten - schnell, unkompliziert und kostenlos.

Kein Strom? Kein Gas?

Für den Fall, dass der Strom bereits ausgeschaltet sein sollte: Rufen Sie uns an unter
0720 1166 39 und wir kümmern uns darum. Wir melden Sie bei einem günstigen Energielieferanten an und sorgen dafür, dass Sie auf den schnellsten Weg Strom und Gas beziehen können. Nach der Anmeldung können Sie einen Termin ausmachen. Die Einschaltung kann je nach Auslastung 3-5 Tage dauern.

Vor dem Umzug alle Energiefragen erledigt

In beiden Fällen gilt: je früher Sie sich um Strom und Gas kümmern, desto weniger Probleme gibt es später. Selectra nimmt Ihnen gerne Arbeit ab, sucht Ihnen einen günstigeren Anbieter raus und meldet Sie auch gleich an. Der Prozess dauert im Schnitt nicht länger als 12 Minuten – danach müssen Sie nur noch einen Bestätigungslink, den Ihnen der Stromanbieter via e-mail schickt, anklicken.

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!