Wüsterstrom Kundenservice: Kontakt und Telefonnummer

Die Kundenservice-Telefonnummer von Wüsterstrom ist 07412 525 02 und ist Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr erreichbar. Eine eigene gebührenfreie Servicenummer steht dem Kunden derzeit nicht zur Verfügung. Für Störungen und Notfälle gibt es einen 24-Stunden-Bereitschaftsdienst unter 0664 283 63 83. Allgemeine Anfragen können per E-Mail an [email protected] gesendet werden. Zusätzlich steht auf der Website ein Kontaktformular zur Verfügung, das der Verbraucher für Mitteilungen nutzen kann. Bei Selectra finden Sie alle Informationen über die Kontaktmöglichkeiten von Wüsterstrom's Kundenservice.

Wüsterstrom Kundenservice im Überblick

Ob Sie telefonisch, per E-Mail oder über das Kundenportal Kontakt aufnehmen möchten – hier finden Sie alle wichtigen Informationen, um Ihr Anliegen schnell und einfach mit dem Wüsterstrom Kundenservice zu klären:

Wüsterstrom Kontaktmöglichkeiten
🛠 Wüsterstrom Service ☎️ Wüsterstrom Kontakt
Telefon-Nummer +43 7412 525 02
Notfall Telefon-Nummer +43 664 283 63 83
E-Mail [email protected]
Postanschrift Unterauer Straße 53-55
3370 Ybbs
Fax +43 7412 525 02 20
Online Services Wüsterstrom Kontaktformular
Kunden Login Wüsterstrom Kundenportal

Hilfe beim Strom und Gas anmelden

Einfach anrufen und anmelden — problemlos und kostenlos!
Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. Alternativ rufen wir Sie auch gerne zurück!

Wie erreiche ich den Wüsterstrom Störungsdienst?

Sie erleben Ausfälle oder andere Art von Störungen? Der Wüsterstrom Telefonnummer des Störungsdienstes ist rund um die Uhr unter +43 664 283 63 83 für Sie da.

Der Anbieter bemüht sich stets um eine sichere Versorgung, jedoch kann dies aufgrund von natürlichen Ereignissen nicht immer gewährleistet werden.

Online Wüsterstrom Kundenservice: FAQ & Kundenportal

Alternativ zum herkömmlichen Wüsterstrom Kundenservice bietet sich ebenfalls die Möglichkeit, Anliegen über das Wüsterstrom Kundenportal bzw. über Ihr Wüsterstrom Login zu erledigen. Ihr Wüsterstrom Login bietet Ihnen Zugang zu kundenspezifischen Services des Anbieters:

  • Hier können Sie Ihre Kundendaten einfach und bequem ändern, Rechnungen einsehen oder sogar eine Rechnungserklärung beantragen. Zusätzlich erhalten Sie eine Verbrauchsübersicht, Vertragsinformationen und Informationen zu Ihrem Konto.
  • Über Ihr Wüsterstrom Login haben Sie Zugang zu Services wie der Zählerstandsmeldung, nachdem Sie Ihren Stromzähler abgelesen haben. Darüber hinaus können Sie beispielsweise Umzüge, Anmeldungen, Ummeldungen und Abmeldungen verwalten.
  • Sie haben Zugriff auf einen Downloadbereich für alle Dokumente, einschließlich Ihrer Rechnungen, können die Newsletter von Wüsterstrom abonnieren oder den Callback Service nutzen.
  • Das Kundenportal ermöglicht Ihnen außerdem die Verwaltung aller E-Mobilitätsprodukte, Förderungen für Wärmepumpen oder E-Mobilität.

Wenn Sie bereits Kunde bei Wüsterstrom sind, aber noch keinen Zugang zum Kundenportal haben, können Sie sich möglicherweise registrieren und einen Wüsterstrom Login erstellen. Dies ist schnell und einfach über die Website mit Ihren persönlichen Daten, Ihrer Kundennummer und Ihrer E-Mail-Adresse möglich.

Wüsterstrom Umzug organisieren

Für einen Umzug mit Wüsterstrom sollte der Kunde den Versorger idealerweise 2–4 Wochen vor dem Umzugstermin informieren. Die Ummeldung oder Anmeldung erfolgt über ein Online-Formular bzw. Datenblatt. Benötigt werden unter anderem Zählernummer, Zählerstand, Ablese- bzw. Übergabedatum und Kundennummer sowie die neue Adresse. Bei Smart Metern wird der Zählerstand in der Regel aus der Ferne erfasst, Sonderfälle regeln die AGB.

Für die Abmeldung an der alten Adresse verlangt Wüsterstrom in der Regel Abmeldedatum, Zählernummer, neuen Rechnungsempfänger und gegebenenfalls einen Identitätsnachweis. Der Umzug ermöglicht eine außerordentliche Vertragsauflösung; der frühestmögliche Beendigungstermin ist der auf den Zugang der Mitteilung folgende Werktag. Offene Guthaben werden nach Vertragsende innerhalb von 14 Tagen auf das angegebene Konto ausbezahlt.

Umzug

Benötigen Sie Hilfe beim Umzug? Lassen Sie sich von unsern Energieexperten beraten!

Logo

Sind Sie (ehemaliger) Kunde von Wüsterstrom? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Veröffentlichen Sie eine Bewertung
Bitte wählen Sie ein Datum innerhalb des letzten Jahres, bis heute.
Erfahren Sie mehr über die Verarbeitung Ihrer Daten

* Obligatorische Felder


Selectra.at ist zusammen mit Stromliste.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.

Strom und Gas anmelden?

Unsere Energieexperten sind kostenlos und unverbindlich für Sie da*

⭐Anbieter- und Preisvergleiche

⭐Persönliche Beratung & Hilfestellung

⭐Anmeldung und Anbieterwechsel

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Selectra Österreich angeboten.

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Selectra Österreich angeboten.

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten* helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Selectra Österreich angeboten. 

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir* rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!

Angebot online anfragen

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Selectra Österreich angeboten.