Strom und Gas Angebot

STROM UND GAS IN TIROL ANMELDEN

Vergleichen Sie Angebote in Tirol und melden Sie sich unkompliziert & schnell an:

STROM UND GAS IN TIROL ANMELDEN

Vergleichen Sie Angebote in Tirol und melden Sie sich unkompliziert & schnell an:

Strom und Gas Angebot

STROM UND GAS IN TIROL ANMELDEN

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen unsere Energieexpert/innen Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. Alternativ:Online Angebot anfragen

TIWAG Kundenservice: Telefonnummer, Kundenportal & Co.

Aktualisiert am
min reading
Tiwag Logo, umgeben von zwei Personen, die den Tiwag Kontakt aufsuchen

Der TIWAG Kundenservice ist telefonisch unter der +43 800 818 819 für Sie da, Montag bis Donnerstag zwischen 07.00 - 18.00 Uhr und freitags 07.00 - 16.00 Uhr. Des Weiteren können Sie den Anbieter auch schriftlich, postalisch oder online kontaktieren. Praktisch: Über das TIWAG Kundenportal können Sie gewisse Anliegen auch selbständig klären. Für die Anmeldung brauchen Sie lediglich Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort.

Neuanmeldung von Strom & Gas?

Fragen Sie bei Selectra* ein Angebot an Ihrem neuen Wohnort an und ziehen Sie sorgenfrei um!

*Wer ist Selectra?  

TIWAG Kundenservice im Überblick

Egal, ob Sie eine Privatperson sind oder ein Gewerbekunde, und egal, ob Sie TIWAG lieber telefonisch oder schriftlich kontaktieren möchten, anbei finden Sie die passende Kontaktmöglichkeit.

TIWAG Kontakt für Privatkunden und Gewerbe
TIWAG KontaktDetails
📞 Telefonnummer für Privatpersonen+43 800 818 819
Mo. – Do.: 7–18 Uhr & Fr.: 7–16 Uhr.
📞 Telefonnummer für Unternehmen+43 50607 217 217
Mo.–Do.: 7–18 Uhr & Fr.: 7–16 Uhr
📞 Telefonnummer für eine unabhängige Beratung & Anmeldung (Selectra Service)0043 720 1166 39
Mo. 08.00 - 19.00 Uhr
Di.-Fr. 08.00 - 18.00 Uhr
📠 Fax+43 50607 27050
🏠 PostanschriftTIWAG-TIROLER WASSERKRAFT AG, Eduard-Wallnöfer-Platz 2. 6020 Innsbruck
🏡 TIWAG Service CenterSalurner Straße 15/III in 6020 Innsbruck
Mo. – Do. 07.45 - 17.00 Uhr & Fr. 07.45 - 16.00 Uhr
📧 E-Mail für Privatpersonen[email protected]
📧 E-Mail für Unternehmen[email protected]

Telefonnummern des Stromanbieters TIWAG

  1. Generelle Anliegen: Die TIWAG Telefonnummer ist 0800 818 819  und kostenlos und für Sie von Montag bis Donnerstag zwischen 7 und 18 Uhr und freitags von 7 bis 16 Uhr für Sie da. Diese Telefonnummer können Sie für die Anpassung Ihrer monatlichen Abschlagszahlungen wählen, um Ihren Vertrag zu wechseln, bei Fragen zu Ihrem Stromzähler und viel mehr.
  2. Anträge zur Abnahme elektrischer Überschussenergie aus Photovoltaikanlagen bis 10 kWp:  Diese Art von Antrag fordern Sie unter der kostenfreien Nummer 0800 818 811.
  3. Anrufe aus dem Ausland: Sie rufen nicht aus Österreich an? Dann wählen Sie stattdessen bitte die +43 (0) 50607 23456 60.

Generell ist es empfehlenswert, Ihre Kundennummer, sowie weitere relevante Unterlagen für Ihr Anliegen bereitzuhalten. Damit stellen Sie sicher, dass der Service-Angestellte der TIWAG sich ohne Verzögerungen oder weiteren Schwierigkeiten um Ihr Anliegen kümmern kann.

Schriftlicher & postalischer TIWAG Kundenservice

Nicht alle Anliegen benötigen die telefonische Kontaktaufnahme. Einige Anliegen sind beispielsweise nicht so dringend, andere, wie Kündigungen, müssen sogar schriftlich versandt werden. Hier der schriftliche TIWAG Kundenservice zusammengefasst:

  1. E-Mail: [email protected]
  2. Fax: 050607 270
  3. Post: TIWAG-Tiroler Wasserkraft AG, Eduard-Wallnöfer-Platz 2, 6020 Innsbruck

Online Kommunikationsmöglichkeiten mit TIWAG

Auch über die Webseite der TIWAG haben Sie die Möglichkeit, mit Mitarbeitenden des Anbieters in Kontakt zu treten. Es steht Ihnen beispielsweise ein Kontaktformular bzw. ein Feedbackformular zur Verfügung:

Geben Sie im Formular Ihre Kundennummer bzw. Vertragskontonummer an, damit Ihr Anliegen rascher bearbeitet werden kann, Falls Sie einen Rückruf wünschen, können Sie abgesehen von Ihrer E-Mail-Adresse ebenfalls Ihre Telefonnummer mit angeben. Beschreiben Sie Ihr Anliegen und hängen Sie Dokumente an, die Ihren Sachverhalt genauer erläutern, falls relevant.

Schauen Sie vor dem Versenden Ihrer Anfrage am besten im umfassenden FAQ-Bereich nach auf der Webseite von TIWAG nach, wo die häufigsten Fragen verschiedenster Kunden bereits beantwortet wurden. Vorzufinden sind Anliegen im Bereich Abrechnung, Stromkostenregelungen und Zahlung.

Besuchen Sie TIWAG im Service-Center!

Sie legen Wert auf persönliche Beratung? Dann schauen Sie am besten im Service-Center vorbei – Das TIWAG Service-Center befindet sich in der Salurner Straße 15/III in 6020 Innsbruck und ist Montag bis Donnerstag 07.45 - 17.00 Uhr und Freitag 07.45 - 16.00 Uhr für Sie geöffnet.

Das TIWAG Service-Center ist Ihre Möglichkeit, persönlichen Kontakt mit TIWAG aufzunehmen und Ihre Anliegen individuell zu besprechen.

Über das TIWAG Kundenportal Anliegen selbständig klären

Wenn Sie Kunde der TIWAG sind, dann können Sie sich einfach für das Kundenportal registrieren und Anliegen selbständig klären. Denn so haben Sie Ihre Tarife im Überblick verfügbar, können Ihre Stromzählerstände mitteilen, Ihre Rechnungen einsehen und Ihre Kundendaten verwalten! Trotzdem finden Sie natürlich auch im TIWAG Kundenportal alle notwendigen Kontaktmöglichkeiten, damit Sie den Anbieter jederzeit kontaktieren können. Für die Registrierung gehen Sie wie folgt vor:

  1. Besuchen Sie die Webseite des Anbieters
  2. Klicken Sie unter "Anmeldung" auf "Registrierung"
  3. Geben Sie Ihre Kundennummer und Vertragskontonummer an, um Ihre Daten zu authentifizieren und klicken Sie dann auf "Weiter".
  4. Folgen Sie den weiteren Schritten und schließen Sie den Vorgang ab, indem Sie ein Benutzername und Passwort auswählen.
  5. Nach der Registrierung erhalten Sie ein Bestätigungsmail mit einem Link, der Sie auf die Login-Seite führt. Fertig!

An der gleichen Stelle können Sie sich übrigens auch jederzeit wieder in das TIWAG Kundenportal einloggen; geben Sie einfach Ihre ausgewählten Zugangsdaten an und klicken Sie auf "Anmelden".

Mehr Artikel zum Anbieter TIWAG

Tarif von TIWAG abmelden

Sie wollen zur TIWAG wechseln?

Falls Sie der Anbieter überzeugt hat und Sie TIWAG Strom anmelden möchten, können Sie dies zum Beispiel online mit dem Tarifrechner des Anbieters tun. Geben Sie Ihren jährlichen Stromverbrauch und Ihre Postleitzahl an und wählen Sie dann den bevorzugten Tarif, der an Ihrem Wohnort verfügbar ist. Eine andere Variante ist die telefonische Anmeldung. Hierfür müssen Sie lediglich den Anbieter anrufen und sich durch den Anmeldeprozess leiten lassen.

  1. Anmeldung mit dem Online-Tarifrechner
  2. Telefonische Anmeldung unter +43 800 818 819
Finden Sie den Artikel hilfreich? 100% der 72 Leser/innen fanden den Artikel hilfreich.

Selectra.at ist zusammen mit Stromliste.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.

Strom und Gas anmelden?

Unsere Energieexperten sind kostenlos und unverbindlich für Sie da*

⭐Anbieter- und Preisvergleiche

⭐Persönliche Beratung & Hilfestellung

⭐Anmeldung und Anbieterwechsel

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Selectra Österreich angeboten.

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Selectra Österreich angeboten.

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten* helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Selectra Österreich angeboten. 

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir* rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!

Angebot online anfragen

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Selectra Österreich angeboten.