Tigas Kundenservice: Kontakt und Telefonnummer
Die Kundenservice-Nummer von Tigas ist 0800 828 829; es handelt sich um eine gebührenfreie 0800-Nummer. Der Kundenservice ist Montag bis Donnerstag 07:45–17:00 und Freitag 07:45–16:00 erreichbar. Für allgemeine Anliegen kann die E-Mail [email protected] genutzt werden. Zusätzlich steht ein Kontaktformular zur Verfügung. Bei Selectra finden Sie alle Informationen über die Kontaktmöglichkeiten von Tigas's Kundenservice.
Tigas Kundenservice im Überblick
Ob Sie telefonisch, per E-Mail oder über das Kundenportal Kontakt aufnehmen möchten – hier finden Sie alle wichtigen Informationen, um Ihr Anliegen schnell und einfach mit dem Tigas Kundenservice zu klären:
| 🛠 Tigas Service | ☎️ Tigas Kontakt |
|---|---|
| Telefon-Nummer | 0800 828 829 Mo–Do 07:45–17:00; Fr 07:45–16:00 |
| Notfall Telefon-Nummer | 128 (Gasnotruf) |
| [email protected] | |
| Postanschrift | Salurner Straße 15 6020 Innsbruck |
| Fax | 0512 58 10 84 - 25050 |
| Online Services | Tigas Kontaktformular |
| Kunden Login | Tigas Kundenportal |
Hilfe beim Strom und Gas anmelden
Einfach anrufen und anmelden — problemlos und kostenlos!
Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. Alternativ rufen wir Sie auch gerne zurück!
Wie erreiche ich den Tigas Störungsdienst?
Sie erleben Ausfälle oder andere Art von Störungen? Der Tigas Telefonnummer des Störungsdienstes ist rund um die Uhr unter 128 (Gasnotruf) für Sie da.
Der Anbieter bemüht sich stets um eine sichere Versorgung, jedoch kann dies aufgrund von natürlichen Ereignissen nicht immer gewährleistet werden.
Online Tigas Kundenservice: FAQ & Kundenportal
Alternativ zum herkömmlichen Tigas Kundenservice bietet sich ebenfalls die Möglichkeit, Anliegen über das Tigas Kundenportal bzw. über Ihr Tigas Login zu erledigen. Ihr Tigas Login bietet Ihnen Zugang zu kundenspezifischen Services des Anbieters:
- Hier können Sie Ihre Kundendaten einfach und bequem ändern, Rechnungen einsehen oder sogar eine Rechnungserklärung beantragen. Zusätzlich erhalten Sie eine Verbrauchsübersicht, Vertragsinformationen und Informationen zu Ihrem Konto.
- Über Ihr Tigas Login haben Sie Zugang zu Services wie der Zählerstandsmeldung, nachdem Sie Ihren Stromzähler abgelesen haben. Darüber hinaus können Sie beispielsweise Umzüge, Anmeldungen, Ummeldungen und Abmeldungen verwalten.
- Sie haben Zugriff auf einen Downloadbereich für alle Dokumente, einschließlich Ihrer Rechnungen, können die Newsletter von Tigas abonnieren oder den Callback Service nutzen.
- Das Kundenportal ermöglicht Ihnen außerdem die Verwaltung aller E-Mobilitätsprodukte, Förderungen für Wärmepumpen oder E-Mobilität.
Wenn Sie bereits Kunde bei Tigas sind, aber noch keinen Zugang zum Kundenportal haben, können Sie sich möglicherweise registrieren und einen Tigas Login erstellen. Dies ist schnell und einfach über die Website mit Ihren persönlichen Daten, Ihrer Kundennummer und Ihrer E-Mail-Adresse möglich.
Tigas Umzug organisieren
Für einen Umzug mit TIGAS sollten An- und Abmeldungen mindestens 14 Tage vor Ein‑ bzw. Auszug erfolgen. Eine rückwirkende Ummeldung ist ausgeschlossen. Die Anmeldung ist über das Kundenportal, per E‑Mail, telefonisch oder im Kundencenter möglich. Erforderlich sind persönliche Daten, Adresse der Verbrauchsstelle, Zählernummer und aktueller Zählerstand. Optional werden erwarteter Jahresverbrauch oder gewünschte Teilbeträge angegeben, damit Abschläge korrekt festgelegt werden.
Für die Abmeldung werden zusätzlich Kunden- und Vertragskontonummer, ein gewünschtes Datum sowie die neue Rechnungsadresse benötigt. Die Abmeldung ist frühestmöglich ab dem Folgetag wirksam und höchstens vier Wochen im Voraus möglich. Kontaktkanäle: Kundenportal, E‑Mail an [email protected], Telefon 0800 828 829 oder persönlicher Besuch im Kundencenter in Innsbruck. Der Zählerstand zum Auszug sollte dokumentiert werden.
Umzug
Benötigen Sie Hilfe beim Umzug? Lassen Sie sich von unsern Energieexperten beraten!
Selectra.at ist zusammen mit Stromliste.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.