Strom und Gas Angebot

STROM UND GAS IN SALZBURG ANMELDEN

Vergleichen Sie Angebote in Salzburg und melden Sie sich unkompliziert & schnell an:

STROM UND GAS IN SALZBURG ANMELDEN

Vergleichen Sie Angebote in Salzburg und melden Sie sich unkompliziert & schnell an:

Strom und Gas Angebot

STROM UND GAS IN SALZBURG ANMELDEN

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen unsere Energieexpert/innen Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. Alternativ:Online Angebot anfragen

Salzburg AG Kundenservice: Telefon & Kontakt

Aktualisiert am
Min. Lesezeit
Salzburg AG Kundenservice

Den Salzburg AG Kundenservice können Sie über die folgende Telefonnummer 0800 660 660 erreichen. Sie können den Anbieter aber auch per E-Mail kontaktieren oder per Whatsapp anschreiben. Egal, ob Sie Ihren Zählerstand übermitteln wollen, mehr über das Salzburg AG Kundenportal erfahren möchten oder Fragen zu Ihrer Rechnung haben – die Salzburg AG steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Sind Sie mit Ihrem Anbieter zufrieden?

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und bewerten Sie ihn oder suchen Sie mithilfe unserer Energieexperten Alternativen. Beides komplett kostenlos und unverindlich.

Selectra Service  

Salzburg AG Kundenservice für Privat- und Gewerbekunden im Überblick

Für sämtliche Anfragen bietet der Kundenservice der Salzburg AG verschiedene Kontaktmöglichkeiten. Ganz gleich, ob Sie über die Salzburg AG Telefonnummer, per E-Mail, über das Online-Login der oder persönlich im Kundenzentrum Kontakt aufnehmen möchten, ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin steht zur Verfügung, um Ihr Anliegen zu bearbeiten.

In der folgenden Tabelle finden Sie eine detaillierte Übersicht über die verfügbaren Kontaktmöglichkeiten der Salzburg AG, während zusätzliche Informationen in den nachfolgenden Abschnitten zu finden sind.

Salzburg AG Kundenservice im Überblick
Salzburg AG KontaktDetailsErreichbarkeit
📞 Salzburg AG Telefonnummer für Privat- und Geschäftskund/innen+43 0800 660 660Mo. - Do. von 8 - 18 und Fr. von 8 - 15 Uhr
📞 Alle Fragen zum neuen Stromtarif+43 0800 220 052Mo. - Do. von 8 - 18 und Fr. von 8 - 15 Uhr
📞 Fax+43 662-8884-170Mo. - Do. von 8 - 18 und Fr. von 8 - 15 Uhr
💻 Salzburg AG KontaktformularKontaktformular für Kundinnen und KundenMo. - Do. von 8 - 18 und Fr. von 8 - 15 Uhr
🏠 PostanschriftSalzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation
Postfach 170
5021 Salzburg
Mo. - Do. von 8 - 18 und Fr. von 8 - 15 Uhr
📧 E-Mail[email protected]Mo. - Do. von 8 - 18 und Fr. von 8 - 15 Uhr
Selectra Beratungs- und Anmeldeservice (kostenlos)0720 1166 39Mo. 8 - 19 und
Di. - Fr. 8 - 18 Uhr

Salzburg AG Telefonnummern & Störung melden

Die kompetenten Mitarbeiter/innen der Salzburg AG sind unabhängig von Ihrer Anfrage gerne für Sie da und bieten Ihnen persönliche Unterstützung. Sie können den Salzburg AG Kundenservice beispielsweise über die verschiedenen Telefonnummern des Anbieters erreichen. Die Servicezeiten sind von Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und am Freitag von 8 bis 15 Uhr. Die entsprechenden Telefonnummern sind:

  • Salzburg AG Servicehotline: +43 0800 660 660
  • Alle Fragen zum neuen Stromtarif der Salzburg AG: +43 0800 220 052
  • Salzburg AG Störung: +43 0800 660 665

Um sicherzustellen, dass Ihr Anruf reibungslos verläuft, ist es ratsam, Ihre Kundennummer sowie alle relevanten Unterlagen wie beispielsweise die Zählernummer griffbereit zu haben. Durch die Bereithaltung dieser Informationen wird die Kommunikation erleichtert und mögliche Schwierigkeiten oder Verzögerungen können vermieden werden.

Schriftlicher Kundenservice der Salzburg AG: E-Mail & Whatsapp

Wenn Ihr Anliegen nicht dringend ist oder Sie es bevorzugen, den Kontakt über das Kundenportal, per Whatsapp oder per E-Mail aufzunehmen, stehen Ihnen die folgenden Möglichkeiten bei Salzburg AG zur Verfügung.

Selbst in solchen Fällen wird sich ein Teammitglied des Salzburg AG Kundenservice um Ihre Anfrage kümmern, auch wenn es möglicherweise etwas länger dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Hier finden Sie die folgenden Optionen, den Anbieter über verschiedene Online-Kanäle zu kontaktieren:

  1. E-Mail Kontakt: Sie können generelle Anfragen oder Ihre Kündigung an folgende E-Mail-Adresse senden: [email protected]
  2. Nachricht über Whatsapp an Salzburg AG senden: Nutzen Sie die einfache Whatsapp Funktion der Salzburg AG, um schnell mit dem Kundenservice in Kontakt treten zu können und anschließend zügig auf eine Antwort des Anbieters zu reagieren.

Sie haben eine allgemeine Frage?

Auf der Webseite der Salzburg AG finden Sie einen umfassenden FAQ-Bereich mit den häufigsten Fragen zu Themen wie Abrechnung, Stromkostenregelungen und mehr. Klicken Sie dafür auf den folgenden Link: Häufig gestelle Fragen Salzburg AG.

Der Nutzen und Zugriff auf das Salzburg AG Kundenportal

Zusätzlich zu den oben genannten schriftlichen Kontaktmöglichkeiten können Sie den Salzburg AG Kundenservice auch über das Kundenportal des Anbieters kontaktieren. Wenn Sie bereits als Kundin oder Kunde registriert sind, haben Sie die Möglichkeit, über das Salzburg AG Kundenportal eine Nachricht an den Kundenservice zu senden.

Das Salzburg AG Kundenportal bietet Ihnen einen personalisierten Zugang zu verschiedenen Online-Services, um Ihre Angelegenheiten unkompliziert zu verwalten. Erfahren Sie hier, wie Sie sich registrieren und welche Funktionen Ihnen im Salzburg AG Kundenportal zur Verfügung stehen.

  1. Navigieren Sie zur offiziellen Webseite und suchen Sie oben in der Leiste nach dem Login.
  2. Falls Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie auf "Jetzt registrieren"!
  3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an und lassen Sie sich einen Prüfcode zusenden und füllen Sie diesen in das gewünschte Feld.
  4. Füllen Sie die erforderlichen Felder aus und klicken Sie anschließend auf „Jetzt registrieren!“. Ihre E-Mail-Adresse dient automatisch als Benutzername.
  5. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie einen Aktivierungslink per E-Mail, den Sie bestätigen müssen.

Falls Sie Ihre Kunden- und Anlagennummer nicht zur Hand haben, finden Sie diese Informationen entweder auf Ihrer Rechnung oder Sie kontaktieren den Salzburg AG Kundenservice. Nach Ihrer erfolgreichen Registrierung im Salzburg AG Kundenportal stehen Ihnen folgende Vorteile zur Verfügung:

  • Überprüfung des Stromverbrauchs: Behalten Sie Ihren Energieverbrauch im Blick und gewinnen Sie umfassende Einblicke in Ihre Energieverwendung.
  • Einsicht Ihrer Rechnung: Sie haben den Überblick über Ihre aktuellen und vergangenen Rechnungen.
  • Verwaltung Ihrer Teilzahlungen: Aktualisieren Sie Ihre Zahlungsinformationen oder passen Sie Ihre monatlichen Ratenzahlungen an.
  • Kontaktaufnahme zum Salzburg AG Kundenservice: Nutzen Sie das Portal, um direkt Kontakt mit dem Kundenservice der Salzburg AG aufzunehmen.
  • Nutzung des Umzugservices: Registrieren Sie Ihren Umzug bequem online und teilen Sie der Salzburg AG Ihre neue Adresse mit.

Kundenservice vor Ort: Persönlicher Kontakt im Kundencenter

Das Kundencenter der Salzburg AG ist Ihre erste Anlaufstelle für persönliche Kontakte und individuelle Anliegen bezüglich Stromversorgung und Service. Hier stehen Ihnen kompetente Mitarbeiter/innen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Sie finden unten die Kontaktdaten des Kundencenters, um direkt mit dem Salzburg AG Kundenservice in Verbindung zu treten.

Die Kundencenter der Salzburg AG
Salzburg AG KundencenterDetailsÖffnungszeiten
🏠 KundencenterSalzburg AG
Gebirgsjägerplatz 10
5020 Salzburg
Mo. - Do. von 8.00 - 16.00 Uhr
Fr. von 8.00 - 12.00 Uhr
🏠 Infopoint St. JohannIndustriestraße 24
5600 St. Johann im Pongau
Mo. - Fr. von 8.00 - 12.00 Uhr
🏠 Infopoint BruckSafestraße 1 
5671 Bruck an der Glocknerstraße
Mo. - Fr. von 8.00 - 12.00 Uhr
🏠 Infopoint GollingObergäu 380 
5440 Golling an der Salzach
Mo. - Fr. von 8.00 - 12.00 Uhr

Salzburg AG Strom anmelden – So funktioniert’s!

Neuanmeldung von Strom & Gas?

Fragen Sie bei Selectra* ein Angebot an Ihrem neuen Wohnort an und ziehen Sie sorgenfrei um!

*Wer ist Selectra?  

Idealerweise sollten Sie sich direkt nach Ihrem Einzug um das Stromanmelden bei der Salzburg AG kümmern, wenn Sie Strom für Ihr Zuhause beziehen möchten. Strom anmelden können Sie bei der Salzburg AG auch im Voraus, sobald Ihnen die aktuellen Zählerstände vorliegen. Für das Salzburg AG Strom Anmelden benötigen Sie folgende Informationen:

  1. Ihren vollständigen Namen und Ihr Geburtsdatum
  2. Die genaue Adresse, einschließlich Stockwerks- und Topbezeichnung (Türnummer)
  3. Die Zählernummer mit dem aktuellen Zählerstand inklusive Ablesedatum
  4. Das Datum der Anmeldung
  5. Ihre gewünschte Zahlungsmethode (z.B. SEPA-Lastschrift)
  6. Ihre bevorzugte Kontaktmöglichkeit (z.B. Telefonnummer)

Sobald Sie alle Informationen zusammen haben, können Sie entweder das Online-Formular nutzen oder den Salzburg AG Kundenservice unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 660 660 anrufen, um den Anmeldeprozess zu starten. Ihre monatlichen Teilbeträge werden auf Basis der zuletzt erfassten Daten berechnet und können später angepasst werden. Bei Erstbezug können die Personenzahl und die Wohnungsgröße bei der Schätzung helfen.

Sparpotenzial bei einem Anbieterwechsel berechnen

kWh
Cent/kWh
Euro/Monat

Berechnet werden Ihre durchschnittlichen Energiekosten exklusive Netzgebühren pro Jahr und Monat, welche dann mit dem durchschnittlichen Preis in Österreich verglichen werden.

Resultat wird geladen
Finden Sie den Artikel hilfreich? 100% der 81 Leser/innen fanden den Artikel hilfreich.

Selectra.at ist zusammen mit Stromliste.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.