MONTANA Kontakt für Privat- und Gewerbekunden

Aktualisiert am
min reading
Frau, die das Logo von MONTANA hält

Um mit MONTANA Kontakt aufzunehmen, können Sie verschiedene Kommunikationswege wählen. Nutzen Sie beispielsweise die Telefonnummer 0720 1153 53, um Strom oder Gas anzumelden. Ein Schreiben per Post können Sie verschicken an MONTANA Energie-Handel AT GmbH. Postfach 6000, 1151 Wien, doch vielleicht genügt Ihnen auch die Kontaktaufnahme über das Formular auf der Webseite des Anbieters oder Sie klären Ihr Anliegen über das Kundenportal einfach selbständig.

Wie kann ich mit MONTANA Kontakt aufnehmen?

Egal, aus welchem Grund Sie mit Montana Kontakt aufnehmen möchten, die Mitarbeitenden des MONTANA Kundenservice sind gerne für Sie da. Anbei ein Überblick der verschiedenen Kontaktmöglichkeiten, zwischen denen Sie auswählen können:

MONTANA Kontakt im Überblick
MONTANA KontaktDetailsErreichbarkeit
📞 MONTANA Telefonnummer Privatkunden0800 500 106Mo. - Fr.: 08:00 - 17:00
✅ Anmeldeservice (Privat & Gewerbe)0720 1153 53Mo. 08.00 - 19.00 und Di. - Fr. 08.00 - 18.00 Uhr
📠 MONTANA Faxnummer Privatkunden0800 500 107Mo. - Fr.: 08:00 - 17:00
📧 E-Mail Privatkunden[email protected]Beantwortung während der Öffnungszeiten
💻 KontaktformularZum Montana KontaktformularBeantwortung während der Öffnungszeiten
🏠 PostanschriftMontana Energie-Handel AT GmbH 
Postfach 6000 
1151 Wien
Mo. bis Fr.: 08:00 bis 17:00 Uhr

Wann ist MONTANA gut erreichbar?

Ob MONTANA  gut erreichbar ist, hängt vom Wochentag und der Uhrzeit ab. Vor allem, was der telefonische Beratungsservice angeht, kann es je nach Nachfrage zu Wartezeiten kommen, was natürlich frustrierend sein kann. Anbei ein Überblick der Zeiten, an denen es für Sie am besten ist, MONTANA anzurufen.

Telefonischer MONTANA Kontakt
Telefonische VerfügbarkeitMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
8.00-10.30 UhrUnsicherdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlich
10.30-12.00UhrUnsicherdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlich
12.00-13.30UhrdurchschnittlichGutGutGutGut
13.30-15.30Unsicherdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlich
15.30-17.00UhrUnsicherdurchschnittlichdurchschnittlichdurchschnittlichUnsicher

Anbieter nicht erreichbar

Anbieter nicht erreichbar? Wir schon!

Vergessen Sie Ihren Frust und wenden Sie sich direkt an unsere Energieexpert/innen!

Anbieter nicht erreichbar? Wir schon!

Vergessen Sie Ihren Frust und wenden Sie sich direkt an unsere Energieexpert/innen! Wir sind immer und bei allen Fragen gerne für Sie da.

Anbieter nicht erreichbar

Anbieter schon wieder nicht erreichbar? Wir schon!

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. Alternativ:Rückruf anfragen

Anleitung zur Selbsthilfe über das MONTANA Kundenportal

Sie bevorzugen es, Dinge selbst in die Hand zu nehmen? Dann bietet Ihnen das MONTANA Kundenportal die Möglichkeit dazu. Es steht allen aktuellen Privat- und Geschäftskunden offen, einschließlich Neukunden, die einen Strom- oder Gasvertrag abschließen. Über das Kundenportal können Sie eigenständig folgende Angelegenheiten erledigen:

  • Zählerstände übermitteln
  • Persönliche Daten verwalten
  • Rechnungen einsehen
  • Verträge verwalten

Falls Sie noch keinen Zugang haben, können Sie sich wie folgt registrieren:

  1. Öffnen Sie die offizielle Website von MONTANA Energie.
  2. Klicken Sie oben rechts auf den Menüpunkt Kundenportal.
  3. Wählen Sie anschließend oben links die Option Registrierung.
  4. Tragen Sie Ihre Kundennummer, Anlagennummer (zu finden im Willkommensschreiben von MONTANA), Vor- und Nachnamen, E-Mail-Adresse sowie ein selbst gewähltes Passwort ein. Bestätigen Sie die Registrierung, indem Sie auf Registrierung absenden klicken. Vergessen Sie nicht, die Datenschutzerklärung und die allgemeinen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren!
  5. Nach dem Versenden Ihrer Anfrage erhalten Sie eine Bestätigungsmail.

Nach erfolgreicher Registrierung können Sie sich am gleichen Ort wieder einloggen. Klicken Sie auf Login und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie das Passwort ein, das Sie bei der Registrierung festgelegt haben. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie unter Passwort vergessen ein neues beantragen, indem Sie Ihre Authentifizierungsdaten, sprich Kundennummer und E-Mail-Adresse, angeben.

Zum MONTANA Energie Login

Häufige Fragen und Antworten auf der Webseite von MONTANA

Bevor Sie überhaupt erst MONTANA kontaktieren: Schauen Sie am besten in der "Häufige-Fragen-Abteilung" auf der Webseite des Anbieters nach. Denn hier finden Sie vielleicht schon die Antwort zu Ihrer Frage und Sie sparen sich Zeit, während Sie auf die Verfügbarkeit eines Servicemitarbeitenden de Anbieters warten.

Häufige Fragen und Antworten auf der Webseite von MONTANA

Bevor Sie überhaupt erst MONTANA kontaktieren: Schauen Sie am besten in der "Häufige-Fragen-Abteilung" auf der Webseite des Anbieters nach. Denn hier finden Sie vielleicht schon die Antwort zu Ihrer Frage und Sie sparen sich Zeit, während Sie auf die Verfügbarkeit eines Servicemitarbeitenden des Anbieters warten.

Sie wollen sich bei MONTANA beschweren?

Nicht immer sind alle Erfahrungen zufriedenstellend. Sollten Sie sich beim Anbieter beschweren wollen, können Sie dies grundsätzlich über den MONTANA Kundenservice tun. Das heißt, Sie können sich entweder telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular beschweren:

  • 0800/500 106 (kostenlos österreichweit)
  • info(at)montana-energie.at
  • www montana-energie at/kontaktformular

Abgesehen davon steht es Ihnen ebenfalls zu, Ihre Beschwerde der Schlichtungsstelle E-Control vorzulegen. Abgesehen davon steht Ihnen auch die Europäische Kommission zur Online-Beilegung von Streitigkeiten zur Verfügung.

Sie wollen den Anbieter wechseln?

Falls Sie mit MONTANA nicht zufrieden sind oder nicht sicher sind, ob es eine bessere Option geben könnte, wenden Sie sich an unsere Energieexperten. Diese verlgiechen für Sie Angebote an Ihrem Wohnort und helfen Ihnen ebenfalls bei der Kündigung und dem Anbieterwechsel: 0720 1153 53

Kontaktmöglichkeiten für Gewerbekund/innen bei MONTANA Energie

Sie sind Geschäftskunde und möchten mit MONTANA in Verbindung treten? Hier finden Sie verschiedene Kontaktmöglichkeiten:

Kontaktinformationen für Gewerbekund/innen bei MONTANA Energie
KontaktmöglichkeitDetailsErreichbarkeit
📞 Telefonnummer01 370 1435Montag bis Freitag: 08:00 - 17:00 Uhr
📠 Faxnummer01 3701 42320Montag bis Freitag: 08:00 - 17:00 Uhr
📧 E-Mail[email protected]Antwort während der Öffnungszeiten
🏠 PostanschriftMONTANA Energie-Handel AT GmbH
Heiligenstädter Straße 201-203
1190 Wien
Montag bis Freitag: 08:00 - 17:00 Uhr

MONTANA Beratung und Anmeldeservice:

0720 1153 53

Beratung und Anmeldeservice:

Rrückruf vereinbaren

 

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!