Montana Strom und Gas: Erfahrungen

Aktualisiert am
min reading
Montana Strom und Gas Erfahrungen

Sie möchten zu Montana wechseln? Lesen Sie hier nach, welche Erfahrungen KundInnen mit Montana Gas und Strom gemacht haben und wie sich Montana Energie im Vergleich zu anderen Anbietern macht. Eines vorweg: Die Test - Bewertungen und Erfahrungsberichte können sich durchaus sehen lassen.

Zu Montana wechseln unter 0720 1153 53. Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr, zum Ortstarif.

Erfahrungen von Montana - KundInnen

Im Internet lassen sich einige Erfahrungsberichte von Montana-KundInnen finden. Hier ein Überblick:

  • problemloser Wechsel: Ein User weist auf den problemlosen Wechsel zu Montana hin.
  • günstige Preise: Mehrere Kunden berichten von einer erheblichen Ersparnis gegenüber dem vorigen Anbieter.
  • Gesamtsieger der Stromanbieter Die Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat in Kooperation mit dem Magazin Trend Stromanbieter bewertet. Im Jahr 2023 wurde MONTANA zum Testsieger unter allen Stromanbietern gewählt.
  • Platz 5. unter den Gasanbieter: Als Gasanbieter ist Montana am 5. Platz. Die Gesellschaft für Verbraucherstudien und das Magazin Trend testeten 2023 österreichische Gasanbieter in puncto Vertragsbedingungen, Angebot und Service. Wie auch schon in den Jahren zuvor schnitt MONTANA dabei sehr gut ab.
  • übersichtliche Rechnung: Montana bietet Ihnen eine übersichtliche Gesamtrechnung, die nicht nur, wie nach einem Wechsel oft der Fall, Verbrauchspreis und Grundpauschale beinhaltet, sondern auch die Kosten, die an den Netzbetreiber gehen - wie Netzgebühren. So verlieren Sie nicht den Überblick über Ihre Energiekosten.
  • Umweltfreundlichkeit: Montana ist ein klimaneutrales Unternehmen: Das bedeutet, dass Montana die C02-Emissionen, die es als Unternehmen verursacht, durch Investitionen in ein Klimaschutzprojekt ausgleicht.

Zu Montana wechseln

Um zu Montana zu wechseln, rufen Sie unter 0720 1153 53 an. Geben Sie folgende Daten bekannt:

  • Daten für den Wechsel zu Montana
  • Name und Geburtsdatum
  • Adresse
  • Kontaktdaten: E-Mail-Adresse und Telefonnummer
  • Zählerstand und Zählernummer (auf Ihrem Strom- bzw. Gaszähler ersichtlich)
  • Zählpunktnummer (auf Ihrer Strom- bzw. Gasrechnung ersichtlich)
Smartphone

Nach Ihrem Anruf unter 0720 1153 53 erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klicken Sie auf diesen Link, um Ihren Wechsel zu bestätigen.Um alles Restliche kümmert sich Montana: Montana meldet Sie bei Ihrem alten Energieversorger ab und gibt Ihrem Netzbetreiber Bescheid, dass Sie von nun an bei Montana Strom bzw. Gas beziehen. Dieser Prozess dauert etwa zwei Wochen, Sie bekommen davon nichts mit. Ihre Strom- bzw. Gaszufuhr wird wegen des Wechsels zu keinem Zeitpunkt unterbrochen.

Stromanbieter und Gasanbieter Montana: Mehr erfahren

 

Fragen?

Wir helfen gerne weiter!

Ihre Antworten sind nur ein Anruf entfernt!

Unsere Energieexperten beraten Sie gerne zu Ihrem Anliegen — kostenlos und unverbindlich! 
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!