oekostrom Kundenservice: Telefon und Kontakt des Anbieters
Der Stromanbieter oekostrom stellt Privat- und Geschäftskunden eine Vielzahl an Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung. Rufen Sie unter 0720 1153 53 an, um Strom anzumelden, schreiben Sie ein E-Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular, um mit der oekostrom AG in Kontakt zu treten!
oekostrom Kundenservice im Überblick
Egal, welche Kontaktmöglichkeit Sie bevorzugen, schauen Sie einfach in der Tabelle anbei nach, um fündig zu werden.
oekostrom Kontakt | Kontaktdetails |
---|---|
✍ oekostrom Kontaktformular | Das Kontaktformular für jedes Anliegen |
📧 oekostrom E-Mail | [email protected] |
📞 oekostrom Hotline | +43 5 0575 555 |
🏠 oekostrom Postanschrift | oekostrom GmbH für Vertrieb, Planung und Energiedienstleistungen Laxenburger Straße 2 1100 Wien |
💻 mein.oekostrom Kundenportal | Kundenportal für Kund/innen |
✅ Beratung und Wechselservice | 0720 1153 53 |
Telefonnummern der oekostrom AG
Je nach Anliegen steht Ihnen eine andere Telefonnummer der oekostrom AG zur Verfügung.
Generelle Hotline für diverse Anliegen
Haben Sie Fragen zu Ihrem Stromverbrauch, dem kWh-Preis Ihres Stromtarifes oder eine Beschwerde über Ihre Strom- oder Gasrechnung, dann erreichen Sie den Anbieter am besten unter +43 5 0575 555, Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 und freitags von 08:00 bis 15:00 Uhr.
Wochentag | Öffnungszeiten |
---|---|
Dienstag | 8:00 - 17:00 |
Mittwoch | 8:00 - 17:00 |
Donnerstag | 8:00 - 17:00 |
Freitag | 8:00 - 15:00 |
Anbieterwechsel bei Umzug
Sie planen einen Umzug und haben sich für oekostrom AG als Ihren Energielieferanten entschieden? Um Strom- und Gas anzumelden, können Sie als Privatkunde folgende Kundennummer verwenden. Alternativ können Sie sich übrigens auch online für Strom und Gas anmelden.
oekostrom AG Strom anmelden
Konsumieren Sie nachhaltig und sparen Sie dabei Geld! Wir melden Sie bei oekostrom an:
oekostrom AG Strom anmelden
Konsumieren Sie nachhaltig und sparen Sie dabei Geld! Wir melden Sie bei oekostrom an:
oekostrom AG Strom anmelden
Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. Alternativ: Rückruf anfordern
Störung melden
Wenn in Ihrem Haus der Strom ausfällt oder Sie eine andere Störung der Stromversorgung bemerken, so können Sie der Sache zunächst selbst nachgehen und einen Blick auf den Sicherungskasten werfen.
Lässt sich das Problem nicht beheben, so können Sie sich an Ihren lokalen Netzbetreiber wenden. Fragen Sie beim oekostrom AG-Team nach, welcher Betreiber für Ihren Wohnort zuständig ist, falls Sie nicht sicher sind.
Gas Notfallnummer
Wenn Sie in Ihrer Wohnung einen Gasgeruch wahrnehmen, sollten Sie darauf sofort reagieren. Öffnen Sie alle Fenster und Türen, betätigen Sie keine elektrischen Schalter und schließen Sie umgehend die Gaszufuhr.
Nachdem Sie Ihre Wohnung verlassen haben und gegebenenfalls auch Ihre Nachbarn gewarnt haben, können Sie dann Ihren Gasanbieter unter der Gasnotrufnummer 128 kontaktieren, um der Ursache des Gasgeruches nachzugehen! Die Notfallnummer ist rund um die Uhr erreichbar.
Schriftlicher oekostrom Kontakt und online Services
Falls Sie ein Anliegen haben, das nicht unbedingt telefonisch besprochen werden muss, können Sie den oekostrom Kontakt auch schriftlich wahrnehmen.
Der schriftliche Kontakt sollte übrigens auch im Falle einer Kündigung wahrgenommen werden, jedoch können Sie sich in diesem Fall auch für den Postweg entscheiden. Bei einem dringenden schriftlichen Anliegen, wo es zeitlich nicht ausreicht, Dokumente über den Postweg zu senden, haben Sie auch die Möglichkeit, den Energieanbieter via Fax zu kontaktieren.
- E-Mail: [email protected]
- Postanschrift: oekostrom AG, Laxenburger Straße 2,1100 Wien, Österreich
- Fax: 01 5457872-21.
Alternativ stehen Ihnen verschiedene online Services zur Verfügung, mit denen Sie Ihr Anliegen ebenfalls kundtun können bzw. vielleicht sogar gleich von selbst klären.
- oekostrom Kontaktformular: Das Formular steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Geben Sie dazu einfach Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Betreff an.
- FAQ-Seite: Bevor Sie sich an einen Kundenberater wenden, sehen Sie doch auf der FAQ-Seite der oekostrom AG vorbei. Dort werden häufig gestellte Fragen zu Tarifen, Zahlungen, Selbstablesung, Zählernummer und vieles mehr beantwortet.
- Downloadcenter: Im Downloadcenter finden Sie wichtige Dokumente zu Stromtarifen, Boni, Strommix und sonstigen allgemeinen Themen rund um den Service der oekostrom AG. Bevor Sie sich für die oekostrom AG als Ihren Stromlieferanten entscheiden, können Sie sich also umfangreich über dessen Angebote informieren.
Persönlicher oekostrom Kundenservice im Kundencenter
Bei komplexen Angelegenheiten hilft es oft, persönlich im Kundenzentrum vorbeizuschauen oder den Postweg zu nutzen. Unter der Adresse Laxenburger Straße 2, 1100 Wien helfen Ihnen Mitarbeiter der oekostrom AG gerne weiter.
Telefonnummer der oekostrom AG für Gewerbekunden
Haben Sie Fragen zu Ihrem Business Tarif oder Ihrer Rechnung? Dann können Sie sich mit Ihren Anliegen telefonisch über +43 (0)5 0575 555 an den Energieanbieter oekostrom AG wenden.
Als Großkunde mit einem Verbrauch von über 100.000 kWh pro Jahr haben Sie allerdings auch die Möglichkeit, einen Kundenberater zu kontaktieren. Den Großkundenbetreuer erreichen Sie mit dem Kontaktformular auf der offiziellen Webseite des Anbieters.