KELAG 6 % GÜNSTIGER ANMELDEN

Melden Sie sich noch heute an und profitieren Sie von 6 % Rabatt! Preisgarantie bis 31.07.2024.
Einfach anrufen, Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr, oder Rückruf vereinbaren:

KELAG: Login und Registrierung im Selfserviceportal

Aktualisiert am
min reading
KELAG Login

Mittlerweile bieten es immer mehr Energieanbieter an, sodass es quasi zum guten Ton gehört, wenn es um Kundenfreundlichkeit geht: Das Kundenportal im Netz. Auch die KELAG ist mit ihrem Selfserviceportal vorne mit dabei. Durch die digitalen Funktionen der KELAG soll Kunden der Weg zum Schalter, sowie der Griff zum Hörer erspart werden. In diesem Artikel erfahren Sie alles zum Selfserviceportal der KELAG: Login, Registrierung, der PlusClub, sowie die Funktionen, die das Selfserviceportal anbietet.

KELAG: Selfserviceportal

Was ist das Selfserviceportal?

Das Selfserviceportal der KELAG soll den Kunden der KELAG das Leben erleichtern: Sie können über das Selfserviceportal der KELAG verschiedenste Funktionen nutzen, die Ihnen beim Energie-Management helfen sollen. Auch für die KELAG stellt das Selfserviceportal natürlich Vorteile dar.

  • Sie sparen sich Zeit, wenn Sie das Selfserviceportal der KELAG nutzen: Wartezeiten, wie Sie es zum Beispiel von einem Telefongespräch gewohnt sind, gibt es im Selfservieportal der KELAG nicht.
  • Es wird sich rasch um Ihr Anliegen gekümmert: Durch das Nutzen des Selfserviceportal gelangen Ihre Daten, aber auch Anliegen, in kürzester Zeit bei der KELAG, um können somit schnell bearbeitet werden.
  • Vorteil für die KELAG: Ihr Zutun im Selfserviceportal hilft natürlich, da so viele Daten bereits durch Sie digitalisiert sind, ohne, dass sich ein Mitarbeiter der KELAG darum kümmern muss.

KELAG: Registrierung

Was brauche ich um mich zu registrieren?

Damit Sie sich registrieren können, benötigen Sie folgende Daten:

  • Kundennummer: Sie finden Ihre Kundennummer auf Ihrem Energievertrag der KELAG, sowie auf etwaigen Rechnungen, wo sich die Kundennummer oben rechts befindet.
  • Nachname/Firma
  • E-Mail Adresse
  • Passwort: Sie können Ihr Passwort selbst wählen. Ihr Passwort sollte mindestens 8 Zeichen lange sein. Sie müssen drei von vier Passwortkriterien erfüllen. Die vier Passwortkriterien sind Großschreibung, Kleinschreibung, Sonderzeichen und Ziffer.

Wie funktioniert die Online Anmeldung?

Um sich anzumelden, besuchen Sie zuerst die Website der KELAG. Sie finden oben rechts ein Zeichen, welches ein Schloss darstellt. Klicken Sie darauf. Sie werden nun auf die Seite des Selfserviceportals der KELAG weitergeleitet. Oben rechts finden Sie den Knopf „registrieren“. Klicken Sie darauf, um dann die oben genannten Daten einzufügen. Bestätigen Sie die Häckchen unter der Dateneingabe und geben Sie dann den Bestätigungscode ein. Klicken Sie dann auf „Jetzt registrieren“.

Wie schließe ich die Anmeldung ab? Wenn Ihre Daten richtig sind, müssen Sie, nachdem Sie auf „weiter“ geklickt haben, die Daten bestätigen. Sollte dies nicht möglich sind, prüfen Sie Ihre Daten auf Richtigkeit. Bei weiteren Problemen wenden Sie sich an die KELAG.

KELAG: Login

Was brauche ich um mich einzuloggen?

Damit Sie sich auf dem Selfserviceportal der KELAG anmelden können, benötigen Sie folgende Daten:

  • Ihre E-Mail Adresse oder Ihre Kundennummer
  • Ihr selbst gewähltes Passwort

Merken Sie sich Ihr Passwort gut oder schreiben Sie es auf. Sollten Sie es nichtsdestotrotz mal vergessen, gibt es noch immer die Möglichkeit Ihr Passwort zurückzusetzen. Hierfür müssen Sie auf der Seite des Selfserviceportals rechts auf „Passwort vergessen“ klicken. Nachdem Sie Ihre E-Mail Adresse, sowie den Bestätigungscode eingesetzt haben, wird Ihr Passwort zurückgesetzt.

Wie gehe ich beim Login vor?

Wenn Sie bereits im Selfserviceportal der KELAG registriert sind, können Sie sich ganz einfach einloggen. Gehen Sie auf die Website der KELAG und klicken Sie wiederum auf das Schloss. Sie finden ganz oben die Eingabe fürs Login.

KELAG: PlusClub

Was ist der KELAG PlusClub?

Der KELAG PlusClub ist der Vorteilsclub der KELAG. Sie erhalten Ermäßigungen für verschiedene Aktivitäten in ganz Österreich, wenn Sie Teil des PlusClubs sind. Es gibt für den PlusClub keine Mindestvertragsdauer und die Mitgliedschaft ist jederzeit kündigbar.

Was muss ich tun, um Teil des PlusClubs zu werden? Sie müssen natürlich Kunde der KELAG sein. Wenn Sie dann das Stromprodukt Kelag-ÖKO-PUR+ wählen, ist der PlusClub sogar gratis dabei. Bei allen anderen Strom- und Erdgasprodukten zahlen Sie eine jährliche Gebühr.

Wie melde ich mich an?

Um sich beim PlusClub der KELAG anzumelden, müssen Sie auf die Website der KELAG gehen. Ganz oben rechts finden Sie einen Button mit der Aufschrift „PlusClub“. Klicken Sie auf diesen Button. Sie kommen dann zur Seite des PlusClubs. Scrollen Sie ein wenig nach unten und Sie finden rechts ein grünes Kästchen, in dem „anmelden und profitieren!“ steht. Daraufhin geben Sie folgende Daten ein, um sich anzumelden:

  • Vorname
  • Nachname
  • Geburtsdatum
  • Kundennummer (falls vorhanden)
  • E-Mail
  • Straße und Hausnummer
  • PLZ
  • Ort

KELAG: Funktionen des Mein Portal

Das KELAG Selfserviceportal bietet seinen Kunden so einige Funktionen an. Um welche Funktionen es sich dabei genau handelt, erfahren Sie in diesem Abschnitt, in dem die einzelnen Funktionen vorgestellt werden. Zudem erhalten Sie eine kurze Beschreibung, was mit der jeweiligen Funktion alles möglich ist.

Mein Konto

Mein Konto ist jener Ort, wo Sie alle Dinge, die Sie persönlich betreffen, bearbeiten können. Wenn Sie also beispielsweise eine neue Telefonnummer haben, können Sie mit dieser Funktion, bequem von zu Hause und ohne zeitliche Abhängigkeit, Ihre Nummer ändern. Die Unterfunktionen von Mein Konto sind folgende:

  • Kundendaten ändern: Sie wollen irgendwelche Daten ändern? Kein Problem! Sie finden hier alle Kundendaten, welche Sie ändern können, aufgezeigt.
  • Rechnungsanzeige: In diesem Bereich werden Ihnen Stromabrechnungen, sowie Jahresabrechnungen, angezeigt, sodass Sie sich nicht mehr um das Archivieren der Rechnungen kümmern müssen.
  • Kontoübersicht: Sie finden hier eine Übersicht über Ihr Konto.
  • Verbrauchsübersicht: Hier wird Ihr Verbrauch festgehalten.
  • Kontoübersicht: Sie finden hier eine Übersicht über Ihr Konto.
  • Vertragsdaten: Alle Daten Ihres Vertrages finden Sie hier.

Services

Der Bereich Services des Selfserviceportals der KELAG beinhaltet all jene Funktionen, für die normalerweise ein Anruf bei der KELAG unabdingbar ist. Dabei handelt es sich um folgende Funktionen, die Sie nutzen können:

  • Bankdaten ändern: Sie können in diesem Bereich Ihre Bankdaten ändern, wenn Sie via Lastschriftmandat Ihre Rechnungen bei der KELAG begleichen.
  • Teilzahlungsänderung: Wenn sich Ihr Verbrauch geändert hat, können Sie hier Ihre Teilzahlungen anpassen.
  • ACTIVE bestellen: Das Servicepaket ACTIVE beinhaltet elektronische Rechnungen, sowie die Bezahlung durch Bankeinzug.
  • Plus Club
  • Ummeldung/Abmeldung Umzug: In diesem Bereich können Sie, wenn Sie einen Umzug planen, die Ummeldung bzw. Abmeldung von zuhause aus durchführen.
  • Kelag-Sonnenplus: Es handelt sich hierbei um das Photovoltaik-Projekt der KELAG.
  • Produkt wechseln: Wenn Sie Ihr Produkt wechseln wollen, können Sie das hier tun.
  • Callback: Sie möchten von der KELAG zurückgerufen werden? Dann nutzen Sie die Callback-Funktion.

Energiezukunft

Die Funktion Energiezukunft richtet sich an Förderungen, die Ihnen dabei helfen sollen, einerseits einen Schritt in Richtung grüne Energie zu tun, sowie andererseits durch Geld, das Sie durch den Umstieg auf grünere Energie bekommen, zu unterstützen. Die KELAG bietet im Selfserviceportal unterschiedliche Förderungen an:

  • Direktförderungen: Bestimmte Wärmepumpen und ähnliches werden von der KELAG gefördert. Wenn Sie Besitzer einer solchen Ausstattung sind, können Sie von der Förderung der KELAG profitieren.
  • Power-Partner-Förderungen: Wenn Sie ein bestimmtes Gerät kaufen, welches Ihnen von einem Fachmann, der sich mit der KELAG fusioniert hat, empfohlen wurde, erhalten Sie Förderungen.
  • Förderungen E-Mobilität: Die KELAG fördert bestimmte Produkte aus dem Bereich E-Mobilität, Smart Home, Photovoltaik und Energiemanagement.
  • Förderungen Photovoltaik

Smart Meter

Sie besitzen einen Smart Meter und wollen sich mehr mit den Daten dieses Smart Meters auseinandersetzen? Dann finden Sie in diesem Bereich des Selfserviceportals wichtige Infos und Möglichkeiten, dies zu tun.

  • Lastprofilanzeige: Sie erhalten hier graphisch Auskunft über die Lastprofilzeitreihen, sowie Ihren höchsten als auch niedrigsten Verbrauch.
  • Lastprofilvergleich: Hier werden Ihre Anlagen an unterschiedlichen Zeitpunkten miteinander verglichen.
  • Zustimmungserklärung: Um Ihnen eine noch detaillierte Auskunft über Ihren Verbrauch zu geben, können Sie in diesem Bereich eine Zustimmungserklärung abgeben.

Hilfe & Infos

In diesem Bereich finden Sie noch Tipps, sowie Antworten auf offene Fragen:

  • Serviceübersicht: Sie finden hier alle Services der KELAG.
  • Downloadbereich: Der Downloadbereich beinhaltet alle wichtigen Dokumente zum Herunterladen.
  • Newsletter: Sie können hier den Newsletter der KELAG abonnieren.
  • Zählerstandsmeldung: Sie wollen Ihren Zählerstand online eingeben? Dies können Sie hier tun.
  • Häufig gestellte Fragen: Noch Fragen? Dann lohnt sich ein Blick auf diese Funktion.
 

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!