Anmelden von Strom und Gas bei MAXENERGY

Aktualisiert am
min reading
Anmelden von Strom und Gas bei MAXENERGY

Die Strom- und Gastarife von MAXENERGY sind für Privatkunden und Geschäftskunden in ganz Österreich verfügbar. Erfahren Sie, wie Sie sich beim Energieanbieter als Kunde anmelden können, wie die Ummeldung beim Umzug funktioniert und wie Sie MAXENERGY kontaktieren können.


Hilfe bei der Anmeldung? Erfahren Sie mehr über dieAnmeldung von Strom und Gas in Österreich.

Strom anmelden bei MAXENERGY

Sie haben sich für MAXENERGY entschieden und möchten nun Ihren Strom anmelden? Die Anmeldung bei MAXENERGY erfolgt in vier Schritten. Zunächst geben Sie im Tarifrechner Ihre Postleitzahl und Ihren Jahresverbrauch aus dem Vorjahr an. Anschließend bekommen Sie eine Übersicht über die Tarife, die für Sie in Frage kommen.

Im nächsten Schritt wählen Sie unter den für Sie verfügbaren Stromtarifen den richtigen Tarif für Ihre Bedürfnisse aus. Klicken Sie beim entsprechenden Tarif auf "Jetzt bestellen". So gelangen Sie zum Anmeldeformular. Für besagtes Formular sollten Sie folgende Daten bereithalten:

  • Anmeldedaten bei MAXENERGY
  • Anrede und Titel
  • Vor- und Nachname
  • Postleitzahl und Ort
  • Genaue Adresse (inklusive Zusatz)
  • E-Mail Adresse
  • Telefonnummer
  • Geburtsdatum
  • Zählpunktnummer
  • Bankverbindungsdaten

In besagtem Schritt legen Sie außerdem ein Passwort für das Kundenportal von MAXENERGY fest. Nachdem Sie die Bestellung abgeschickt haben, bekommen Sie eine Email von MAXENERGY. Klicken Sie auf den Bestätigungslink, um Ihren Vertrag abzuschließen.

Zählerpunktbezeichnung Zur Anmeldung von Strom bei MAXENERGY brauchen Sie Ihre Zählernummer und Zählpunktbezeichnung. Ihren Zählerstand müssen Sie für die Anmeldung nicht kennen.

Neben der Online-Anmeldung stehen Ihnen noch andere Möglichkeiten zur Verfügung, MAXENERGY bei der Anmeldung zu kontaktieren. So können Sie offene Fragen klären und sich Hilfe bei der Anmeldung holen:

Die Kunden-Hotline von MAXENERGY können Sie übrigens von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 erreichen!

Umzug an MAXENERGY melden

Sie sind bereits Kunde von MAXENERGY und planen einen Umzug? Es steht Ihnen frei, eine Ummeldung vorzunehmen oder sich von MAXENERGY abzumelden. In beiden Fällen müssen Sie sich zunächst von Ihrem Vertrag abmelden. Die Kündigung des Stromvertrags funktioniert bei MAXENERGY via Email an [email protected]. In der Email sollten Sie folgende Daten angeben:

  • Angaben zur Abmeldung
  • Vorname und Nachname
  • KundInnennummer
  • Zählernummer
  • den letzten Tag der gewünschten Lieferung
Umzug

Eine frühe Anmeldung erspart Ihnen Stress beim Umzug!

Sofern Sie eine Ummeldung zu einem neuen Wohnort wünschen, können Sie sich anschließend auf der Webseite von MAXENERGY anmelden. Hier können Sie im Anmeldeformular angeben, dass Sie bereits Kunde von MAXENERGY sind. Das macht die neue Anmeldung noch unkomplizierter!

Sie müssen bei einer Neuanmeldung Ihren Zählerstand nicht an MAXENERGY übermitteln. Sobald die Anmeldung bestätigt ist, liest der Netzbetreiber Ihren Zählerstand nämlich ohnehin ab!

Den Vertrag vom Vormieter übernehmen

Sie können sich bei jedem Umzug in eine neue Wohnung Ihren Stromlieferanten selbst aussuchen. Es empfiehlt sich daher, dass Sie sich selbst über die besten Tarife informieren, statt den Vertrag von Ihrem Vormieter zu übernehmen. Eine Neuanmeldung ist meist auch weniger kompliziert als eine Vertragsübernahme.

Umzug als Kündigungsgrund Ein Umzug ist in jedem Fall ein gültiger Kündigungsgrund bei allen Stromtarifen!

Auch Ihr Nachmieter kann sich natürlich frei für einen Stromanbieter entscheiden. Der Einfachheit halber sollten Sie deshalb wenn Sie aus Ihrer Wohnung ausziehen eine Abmeldung vornehmen. Bei MAXENERGY funktioniert die Abmeldung ganz einfach per Email an[email protected].

Kundendaten ändern bei MAXENERGY

Sie haben Ihren Namen geändert oder sind über eine neue Telefonnummer oder Email-Adresse erreichbar? Über das Kundenportal von MAXENERGY können Sie Änderungen ganz einfach selbst vornehmen. Altnerativ haben Sie auch die Möglichkeit, über die kostenlose Hotline unter 0720 817046 eine Änderung Ihrer Daten zu beantragen.

Stromtarife von MAXENERGY

Haushaltskunden können sechs verschiedene Stromtarife von MAXENERGY in Anspruch nehmen - vorrausgesetzt Ihr Stromverbrauch übersteigt jährlich nicht 100.000 kWh. Bei allen Stromtarifen von MAXENERGY beträgt die Kündigungsfrist zwei Wochen.

Der Strommix von Maxenergy

Wasserkraft

Der Strom von MAXENERGY stammt zu 100% aus Wasserkraft

Der Energieanbieter MAXENERGY hat es sich zum Ziel gemacht, in Sachen Nachhaltigkeit mit gutem Beispiel voranzugehen. Dementsprechend besteht der Energiemix von MAXENERGY zu 100% aus erneuerbaren Energien - nämlich komplett aus Wasserkraft! Bei der Erzeugung des Stroms, den Sie als Kunde von MAXENERGY bekommen, entstehen demnach weder CO2-Emissionen, noch radioaktiver Abfall.

Gas anmelden bei MAXENERGY

Die Anmeldung von Gas funktioniert bei MAXENERGY im Grunde genauso wie die Anmeldung von Strom. Sie geben ganz einfach im Tarifrechner Ihre Daten an, wählen den passenden Gastarif aus und füllen das Bestellformular aus. Mit einem Klick auf den Bestätigungslink ist Ihr Vertrag dann abgeschlossen!

Gas Tarife von MAXENERGY

Privatkunden können sich bei MAXENERGY zwischen fünf verschiedenen Gastarifen entscheiden. Alle Tarife versorgen sie mit 100% Erdgas vom internationalen Gasmarkt.

Muss ich Gas bei MAXENERGY anmelden?

Als Privatkunde steht es Ihnen komplett frei, bei dem Energielieferanten Gas anzumelden, der Ihnen die besten Konditonen bietet. Sie sind in keinem Fall verpflichtet, von einem bestimmten Anbieter Gas zu beziehen.

 

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!