MAXENERGY Strom und Gas anmelden

Die Strom- und Gastarife von MAXENERGY GmbH sind für Privatkunden und Geschäftskunden in ganz Österreich verfügbar. Anmelden können Sie sich bei MAXENERGY GmbH am einfachsten online, indem Sie den Tarifrechner nutzen und dann den Tarif Ihrer Wahl in 4 Schritten bestellen.
Schritt für Schritt Strom und Gas bei MAXENERGY anmelden
Sie haben sich für MAXENERGY entschieden und möchten nun Ihren Strom anmelden? Die Anmeldung bei MAXENERGY erfolgt in vier Schritten.
MAXENERGY anmelden - Ohne Bindung. Ohne Zwang. ✅
Entscheiden Sie sich für MAXENERGY und beziehen Sie preiswerten Ökostrom und Gas ohne Vertragsbindung!
MAXENERGY anmelden*
- Zunächst geben Sie im Tarifrechner Ihre Postleitzahl und Ihren Jahresverbrauch aus dem Vorjahr an. Anschließend bekommen Sie eine Übersicht über die Tarife, die für Sie infrage kommen.
- Im nächsten Schritt wählen Sie unter den für Sie verfügbaren Stromtarifen den richtigen Tarif für Ihre Bedürfnisse aus. Klicken Sie beim entsprechenden Tarif auf "Jetzt bestellen". So gelangen Sie zum Anmeldeformular.
- Füllen Sie das Anmeldeformular mit den notwendigen Daten aus. Hier können Sie außerdem ein Passwort für das Kundenportal von MAXENERGY festlegen, auf das Sie nach Vertragsabschluss ebenfalls Zugriff haben werden.
- Nachdem Sie die Bestellung abgeschickt haben, bekommen Sie eine E-Mail von MAXENERGY. Klicken Sie auf den Bestätigungslink, um Ihren Vertrag abzuschließen.
Um sich erfolgreich bei MAXENERGY anmelden zu können, sollten Sie folgende Daten bereithalten:
- Anrede und Titel
- Vor- und Nachname
- Postleitzahl und Ort
- Genaue Adresse (inklusive Zusatz)
- E-Mail-Adresse
- Telefonnummer
- Geburtsdatum
- Zählernummer und Zählpunktbezeichnung
- Bankverbindungsdaten
Die Anmeldung von Gas funktioniert bei MAXENERGY genauso wie die Anmeldung von Strom. Sie geben ganz einfach im Tarifrechner Ihre Daten an, wählen den passenden Gastarif aus und füllen das Bestellformular aus.
Hilfe bei er Anmeldung: Kundenservice der MAXENERGY
Neben der Online-Anmeldung stehen Ihnen noch andere Möglichkeiten zur Verfügung, MAXENERGY im Rahmen der Anmeldung zu kontaktieren. So können Sie offene Fragen klären und sich Hilfe bei der Anmeldung holen:
- MAXENERGY Kontakt
- Kunden-Hotline unter +43 720817046 (Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr)
- E-Mail an [email protected]
- Fax an +43 1 2051151-1040
- Kontaktformular
Einen Überblick zu allen Kontaktmöglichkeiten können Sie sich übrigens in unserem MAXENERGY Kontakt-Artikel einholen.
Ich ziehe um: Muss ich mich neu bei MAXENERGY anmelden?
Ein Umzug geht immer mit einer Abmeldung und einer Neuanmeldung Ihres Energieliefervertrags einher. Wenn Sie beim gleichen Anbieter bleiben möchten, spricht man auch von einer Ummeldung, da Sie damit Ihren Vertrag vom alten Wohnort sozusagen an den neuen Wohnort ummelden. Wenn Sie den Umzug nutzen, um Anbieter zu vergleichen und sich bei einem anderen Anbieter anzumelden, spricht man auch von einem Anbieterwechsel.
So oder so muss die Kündigung des Stromvertrags MAXENERGY via E-Mail an [email protected] geschickt werden. In der E-Mail sollten Sie folgende Daten angeben:
- Angaben zur Abmeldung
- Vorname und Nachname
- KundInnennummer
- Zählernummer
- den letzten Tag der gewünschten Lieferung
Danach können Sie sich entweder wieder bei MAXENERGY anmelden oder bei einem anderen Anbieter Ihrer Wahl.
Falls Sie bei MAXENERGY bleiben möchten, können Sie im Anmeldeformular auf der Webseite angeben, dass Sie bereits Kunde von MAXENERGY sind; das gestaltet die neue Anmeldung noch unkomplizierter. Und: Den Zählerstand müssen Sie nicht an MAXENERGY übermitteln, denn sobald die Anmeldung bestätigt ist, liest der Netzbetreiber ihn ohnehin ab.
Bei jedem Umzug in eine neue Wohnung können Sie Ihren Versorger selbst aussuchen! Das heißt: Sie müssen weder den Vertrag Ihres Vormieters nicht übernehmen, noch Ihren aktuellen Anbieter beibehalten. Selectra empfiehlt daher, den Umzug als Kündigungsgrund anzugeben und sich rechtzeitig über das verfügbare Angebot am neuen Wohnort zu informieren.
Anbieter vergleichen und zum besten Angebot wechseln!
Mit den Energieexperten von Selectra geht das problemlos und kostenlos.
Anbieter vergleichen und zum besten Angebot wechseln!
Unsere Servicezeiten sind gerade geschlossen. Rufen Sie uns bei geöffneten Servicezeiten an (Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr) oder fordern Sie ein erstes Angebot einfach online an (unverbindlich).
Welche Tarife bietet MAXENERGY an?
Falls Sie am Angebot der MAXENERGY GmbH interessiert sind, können Sie als Haushaltskunde und Gewerbekunde aus verschiedenen Stromtarifen und Gastarifen auswählen, vorausgesetzt Ihr Stromverbrauch übersteigt jährlich nicht 100.000 kWh bzw. Ihr Gasverbrauch nicht 400.000 kWh.
Der Energiemix von MAXENERGY besteht zu 100% aus erneuerbaren Energien. Bei der Erzeugung des Stroms entstehen demnach weder CO2-Emisionen, noch radioaktiver Abfall. Im Bereich Gas versorgen Sie alle Tarife mit 100 % Erdgas vom internationalen Gasmarkt.
Die Tarife der MAXENERGY GmbH zeichnen sich durch eine unbestimmte Vertragslaufzeit aus und einer Kündigungsfrist von nur zwei Wochen.
Muss ich Strom und Gas bei MAXENERGY anmelden?
Als Kunde steht es Ihnen komplett frei, bei dem Energielieferanten Strom und Gas anzumelden, der Ihnen die besten Konditionen bietet. Sie sind in keinem Fall verpflichtet, von einem bestimmten Anbieter Strom und/oder Gas zu beziehen.
Geschäftsführer Selectra Österreich
Christoph's Tipp:
Ein regelmäßiger Anbietervergleich und -wechsel lohnt sich, um Kosten zu sparen. Denn Anbieter ändern laufend die Preise und bieten Neukunden günstigere Angebote an, während Bestandskunden oftmals mehr zu bezahlen haben! Halten Sie also die Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist Ihres aktuellen Vertrags im Auge und nutzen Sie bei Gelegenheit das Sonderkündigungsrecht, um den Anbieter zu wechseln.