VERBUND Strom & Gas anmelden: So geht's ▷ 0720 1153 53

Aktualisiert am
min reading
Frau mit Vertrag in der Hand, um bei Verbund Strom anzumelden

Falls Sie bei VERBUND Strom anmelden möchten, können Sie dies telefonisch Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 unter 0720 1153 53 tun. Dafür brauchen Sie nur einige Dokumente bereitzuhalten, darunter Ihre persönlichen Angaben, Zählernummer und Bankverbindungsdaten.  Bei der telefonischen Anmeldung helfen wir Ihnen auch, sich beim aktuellen Anbieter abzumelden, sodass Sie sich um nichts Weiteres kümmern müssen.

Strom anmelden bei VERBUND

Sie können sich telefonisch bei VERBUND anmelden.

Verbund Logo
Verbund Logo

BEI VERBUND VON 4 GRATISMONATEN PROFITIEREN!

Wir melden Sie sofort an und Sie profitieren von 4 Gratismonaten im ersten Jahr! Einfach und kostenlos anrufen:

BEI VERBUND VON 4 GRATISMONATEN PROFITIEREN!

Wir melden Sie sofort an und Sie profitieren von 4 Gratismonaten im ersten Jahr! Einfach und kostenlos anrufen:

Verbund Logo
VERBUND Logo

BEI VERBUND VON 3 GRATISMONATEN PROFITIEREN!

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. Alternativ: Rückruf vereinbaren

Um die Anmeldung ist kostenlos und Sie benötigen Sie folgende Informationen für die Durchführung.

  • Checkliste mit Angaben für die Anmeldung
  • Vorname & Nachname
  • Geburtsdatum
  • Adresse (inklusive Türnummer)
  • Zählernummer
  • E-Mail-Adresse
  • Bankverbindungsdaten (IBAN)
  • Anzahl der Personen
  • Für Gas benötigen Sie auch die Wohnungsgröße

Die Zählernummer für die Anmeldung finden Sie auf dem Stromzähler Ihrer neuen Wohnung. Lassen Sie sich diesen einfach beim Einziehen zeigen, damit Sie gleich die Anmeldung durchführen können.

Achten Sie darauf, dass Sie den Bestätigungslink in Ihrem E-Mail-Postfach nach der telefonischen Anmeldung anklicken. Wenn Sie vergessen diesen Link anzuklicken, ist Ihre Anmeldung nicht abgeschlossen. Damit Ihr Auftrag auch bestätigt wird und in weiterer Folge bearbeitet werden kann, ist es notwendig diesen Schritt zu machen.

Wie lange dauert die Anmeldung?

Die Anmeldung dauert im Schnitt 1-2 Arbeitstage zur Bearbeitung und wird dann dem Netzbetreiber bekannt gegeben, damit dieser die Stromversorgung aufrechterhält. Sollte der Strom abgeschaltet sein, müssen Sie einen Termin mit dem Netzbetreiber vereinbaren, der innerhalb von 5 Werktagen zu Ihnen kommen muss, um die Strom und Gaszufuhr wiederherzustellen. Aus diesem Grund wird eine frühe Anmeldung empfohlen.

Richtiges Vorgehen beim Umzug

Auch wenn Sie umziehen, müssen Sie sich in Ihrer neuen Wohnung anmelden. Um die Anmeldung bei VERBUND durchzuführen, rufen Sie unter 0720 1153 53 an. Nach der Anmeldung melden Sie sich jedoch ebenfalls in Ihrer alten Wohnung ab. Bei der Abmeldung müssen Sie folgende Daten bereitstellen.

  • Checkliste mit Angaben für die Abmeldung
  • KundInnennummer
  • Name
  • Geburtsdatum
  • Zählernummer
  • E-Zählerstand (für jeden Zähler)
  • Ablesedatum
  • neue Adresse (für die Endabrechnung)

Stellen Sie sicher, dass Sie sich auch abmelden, da Sie ansonsten weiterhin für Strom und Gas in der alten Wohnung bezahlen!

Strom und Gas für Nachmieter und Vormieter mit VERBUND

Beim Ausziehen haben Sie keine Verpflichtung dazu, sich um die Energieversorgung Ihrer Nachmieter zu kümmern. Sie müssen nur darauf achten, dass Sie sich selbst an- und abmelden.

Darf ich mich überhaupt bei VERBUND anmelden?

Weder Ihr Vermieter, noch der Vormieter kann Sie dazu verpflichten einen Vertrag zu übernehmen oder einen bestimmten Energieanbieter auszuwählen. Sie sind völlig frei in Ihrer Wahl des Energieanbieters und können sich daher gleich bei VERBUND anmelden, falls Sie dies möchten.

Verbund Logo
Verbund Logo

BEI VERBUND VON 4 GRATISMONATEN PROFITIEREN!

Wir melden Sie sofort an und Sie profitieren von 4 Gratismonaten im ersten Jahr! Einfach und kostenlos anrufen:

BEI VERBUND VON 4 GRATISMONATEN PROFITIEREN!

Wir melden Sie sofort an und Sie profitieren von 4 Gratismonaten im ersten Jahr! Einfach und kostenlos anrufen:

Verbund Logo
VERBUND Logo

BEI VERBUND VON 3 GRATISMONATEN PROFITIEREN!

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. Alternativ: Rückruf vereinbaren

Dies ist auch unabhängig davon, ob Sie in einem Gemeindebau, Genossenschaftsbau oder einer privat vermieteten Wohnung eine Anmeldung durchführen möchten. Sie müssen nur darauf achten, dass Sie bei einem Energieanbieter angemeldet sind, um Energie zu beziehen. Die Wahl wird Ihnen überlassen.

Zu VERBUND wechseln

Unter 0720 1153 53 können Sie ebenso wie bei der Anmeldung auch den Wechsel durchführen. Dazu benötigen Sie folgende Daten.

  • Checkliste mit Angaben für einen Wechsel zu VERBUND
  • Name
  • E-Mail-Adresse
  • Zählernummer
  • Zählpunktezeichnung (33-stellige Zahl, die Sie auf Ihrer Jahresabrechnung finden)
  • Zählerstand
  • Telefonnummer
  • Bankdaten (IBAN)

Die Zählpunktbezeichnung ist eine 33-stellige Nummer auf Ihrer Rechnung. Stellen Sie auch nach diesem Vorgang sicher, dass Sie den Bestätigungslink drücken, damit die Abmeldung und Anmeldung vom VERBUND durchgeführt werden kann. Dieser Vorgang kann im Normalfall bis zu zwei Wochen dauern, da zuerst abgemeldet werden muss und dann der Anmeldeprozess durchgeführt wird.

Gas anmelden beim VERBUND

Aktuell ist es leider nicht möglich, bei VERBUND Gas anzumelden. Das gilt für Privat- und Gewerbekund/innen. Der Versorger gibt jedoch sein Bestes, um so bald wie möglich neue Erdgasprodukte zur Verfügung zu stellen.

Rufen Sie am besten unsere Energieexperten an, um einen alternativen Anbieter für Gas zu finden. Die folgende Rufnummer ist kostenlos und Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr erreichbar:

 

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!