goldgas GmbH trat 2011 als einer der ersten alternativen Gasanbieter in den liberalisierten österreichischen Gasmarkt ein. Als Energieversorger punktet das Unternehmen durch eine schlanke Organisation und eine effiziente Kostenstruktur. goldgas beliefert Haushalte sowie Klein- und Mittelbetriebe in ganz Österreich. Seit Februar 2017 ist goldgas nicht nur ein fairer Gasversorger, sondern auch ein zuverlässiger Stromanbieter.

goldgas Strom für Privat- und Gewerbekunden

Der Strom, den Privatkunden und Gewerbekunden bis zu einem Verbrauch von 100.000 kWh von goldgas beziehen können, kommt zu 100 % aus Wasserkraft aus Österreich.

Goldgas Strom für Privat- sowie Gewerbekunden
StromtarifTarifdetails
strom: derFixe
  • Preisgarantie vorhanden
  • 100 % Ökostrom
  • Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
  • Kündigungsfrist: 14 Tage
strom: derRabattierte
  • Preisgarantie
  • 100 % Ökostrom
  • 12 Monate Vertragsbindung
  • Kündigungsfrist: 14 Tage

Als umweltbewusster Stromanbieter gibt goldgas auch wertvolle Tipps, wie Sie Ihren Energieverbrauch (und damit auch Ihre Energiekosten) ganz einfach senken können.

  1. Geräte abschalten: Verzichten Sie auf den Standby-Modus und schalten Sie elektronische Geräte stattdessen ganz ab. Das spart Strom!
  2. LED statt Glühbirne: LED-Lampen halten wesentlich länger und verbrauchen dabei um 80% weniger Energie als die alten Glühbirnen.
  3. Heizkörper freistellen: Achten Sie darauf, dass Ihre Heizung nicht durch Möbel der Vorhänge verdeckt sind. Dadurch sparen Sie bis zu 40 % Ihrer Heizkosten.
  4. Deckel auf den Topf: Indem Sie beim Kochen einen Deckel benutzen, geht weniger Energie verloren.
  5. Richtig lüften: Heizkosten können Sie auch durch Stoßlüften sparen: statt die Fenster lange gekippt zu lassen, sollten Sie sie kurze Zeit ganz öffnen.

Goldgas Gas: Welche Tarife werden angeboten?

Das Gas von goldgas wird von verschiedensten Erdgashändlern und Erdgasbörsen bezogen und steht Privat- und Gewerbekunden bis zu einem Verbrauch von 400.000 kWh pro Jahr zur Verfügung.

Goldgas Gas: Tarife für Privat- sowie Gewerbekunden
StromtarifTarifdetails
gas: derFixe
  • Preisgarantie vorhanden
  • Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
  • Kündigungsfrist: 14 Tage
gas: derRabattierte
  • Preisgarantie
  • 12 Monate Mindestvertragslaufzeit
  • 14-tägige Kündigungsfrist

goldgas: Anmeldung von Strom und Gas

Sie sind vom Angebot von goldgas überzeugt und wollen Strom und/oder Gas anmelden? Für die Anmeldung sollten Sie Ihre Zählpunktnummer, Ausweisnummer oder Führerscheinnummer und Ihre Bankverbindung griffbereit haben. Anbei eine Schritt-für-Schritt-Anleitung durch den Anmeldeprozess:

  • Rufen Sie die Startseite der goldgas GmbH auf und klicken Sie auf "Erdgas" oder "Strom".
  • Schon werden Sie zum Tarifrechner weitergeleitet. Hier können Sie Ihre Postleitzahl und Ihren Jahresverbrauch angeben. Anschließend klicken Sie auf "Neu berechnen", um die verfügbaren Tarife angezeigt zu bekommen. 
  • Klikcken Sie auf "Details", falls Sie genauere Informationen zu einem Tarif erhalten möchten, oder klicken Sie auf "Tarif wählen", wenn Sie sich für einen entschlossen haben. 
  • Nun werden Sie durch den Anmeldeprozess geleitet. Als Erstes geben Sie Ihre Kundendaten ein. Sobald Sie Ihren Namen, Ihre Anschrift und gültige E-Mail-Adresse angegeben haben, klicken Sie auf "weiter".
  • Nun müssen Sie Daten zur Energielieferung eintragen. Es sollte außerdem eingetragen werden, ab wann die Energielieferung erfolgen soll, welche Zählpunktnummer und welchen Netzbetreiber Sie haben. Danach können Sie auf "weiter" klicken.
  • Im letzten Schritt geben Sie Ihre Bankdaten ein und geben bekannt, ob Sie per Bankeinzug oder Überweisung bezahlen wollen. Wenn Sie auf "weiter" klicken, gelangen Sie zur Übersicht. Prüfen Sie noch einmal die Korrektheit der eingegebenen Daten und erteilen Sie goldgas den Auftrag zur Anmeldung.

Auf der Suche nach einem Energieanbieter?

Fragen Sie bei Selectra* ein erstes Angebot an, das speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist!

*Wer ist Selectra?  

goldgas Erfahrungen: Was denken Kunden?

Neben den Preisen interessiert Sie sicherlich auch, welche Erfahrungen andere Kunden mit goldgas gemacht haben. Anbei einige goldgas Erfahrungen von Kunden, hinterlassen auf trustpilot.at.

  • Problemloser Wechsel zu goldgas
  • Schnelle und kompetente Hilfe bei Rückfragen
  • Generelle Zufriedenheit mit dem Service
  • Mangelhafter telefonischer Support
  • Probleme mit überhöhten Nachzahlungen
  • Schwierigkeiten bei der Rückerstattung von Guthaben

Während einige Kunden mit der Dienstleistung von goldgas zufrieden sind, gibt es auch einige Kunden, die Verbesserungsbedarf sehen. Dies kommt häufig vor, da Erfahrungen von Kunden sehr individuell sind und nicht der Norm entsprechen müssen. 

Deshalb ist es manchmal auch hilfreich, offizielle Studien aufzusuchen, wo Anbieter anhand spezifischer Kriterien bewertet und miteinander verglichen werden. Zum Beispiel: In der ÖGVS-Studie, wo Stromanbieter in Österreich in Bezug auf ihre Tarife und Services analysiert wurden, erreichte goldgas im Jahr 2024 den 10. Platz.

Christoph

Geschäftsführer Selectra Österreich

Christoph's Tipp:

Ein regelmäßiger Anbietervergleich und -wechsel lohnt sich, um Kosten zu sparen. Denn Anbieter ändern laufend die Preise und bieten Neukunden günstigere Angebote an, während Bestandskunden oftmals mehr zu bezahlen haben! Halten Sie also die Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist Ihres aktuellen Vertrags im Auge und nutzen Sie bei Gelegenheit das Sonderkündigungsrecht, um den Anbieter zu wechseln.

Sie wollen mit goldgas Kontakt aufnehmen?

Ob es um ein erstes Informationsgespräch zu den Tarifdetails geht, oder der Abschluss gemacht werden soll, oder schon lange nach der Anmeldung Fragen zur Rechnung, Beschwerden oder Probleme auftreten sollten: Nehmen Sie mit dem Kundenservice der goldgas Kontakt auf, und Sie finden sicher eine Lösung.

goldgas Kontakt im Überblick
goldgas KontaktDetails
📞 Hotline für Privat- und Geschäftskunden0800 203 204
Mo.–Fr. 8-17 Uhr
📠 Fax01 890 6507 25 29
🏠 KundencenterMariahilfer Straße 62/26; 1070 Wien
Montag bis Donnerstag 9 - 17 Uhr; Freitag 9 - 14 Uhr.
💻 KontaktformularKontaktformular für Kundinnen und Kunden
Mo.–Fr. 8-17 Uhr
🏠 Postanschriftgoldgas GmbH
Mariahilfer Straße 62/26
1070 Wien
📧 E-Mail[email protected]
Mo.–Fr. 7–19 Uhr
✅ Beratungs- und Anmeldeservice (Selectra Service)0720 1166 39
Mo. 08.00-19.00 
Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr

Übrigens: Viele Formulare und Informationen kann man auf der Webseite der goldgas in der Rubrik Service > FAQs oder Downloads finden.

Zugriff auf das goldgas Login

Falls Sie Anliegen gerne selbständig klären – was Ihnen nicht nur Zeit, sondern auch Nerven ersparen könnte – können Sie auch das goldgas Login nutzen. Denn das goldgas Login können Sie jederzeit und von überall aus nutzen, um Ihre Energieverträge online zu verwalten und zahlreiche Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. 

  • Vertragsverwaltung
  • Rechnungseinsicht
  • Zählerstand mitteilen
  • Aktualisierung von persönlichen Daten
  • Nachrichten senden und Mitteilungen erhalten
  • Goldgas Kundenservice kontaktieren

Als Neukunde brauchen Sie für die Registrierung nur auf den Link in der E-Mail, die Sie von goldgas nach Ihrer Anmeldung erhalten haben, klicken. Wenn Sie bereits Kunde sind und noch nicht registriert sind, können Sie die Registrierung ins goldgas Kundenportal vornehmen, indem Sie Ihre Bestellnummer, Vertragskontonummer und E-Mail angeben.

Einmal registriert, können Sie sich folgendermaßen wieder einloggen:

  1. Besuchen Sie die Webseite von goldgas
  2. Klicken Sie oben rechts auf „Kundenportal“.
  3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.
  4. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie auf "Passwort vergessen klicken und dann mit Ihrem Benutzernamen oder Ihrer E-Mail ein neues Passwort anfordern.

goldgas GmbH: Das Unternehmen

Hinter der goldgas GmbH steht mit der VNG Gruppe ein großer Erdgaskonzern. Die goldgas GmbH wurde 2011 gegründet. Sie beliefert Haushalte sowie Klein- und Mittelbetriebe in ganz Österreich mit Gas, seit 2017 auch mit Strom. Insgesamt versorgt goldgas bereits 40.000 österreichische Konsumenten im ganzen Land.

goldgas GmbH

Selectra.at ist zusammen mit Stromliste.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.

Strom und Gas anmelden?

Unsere Energieexperten sind kostenlos und unverbindlich für Sie da*

⭐Anbieter- und Preisvergleiche

⭐Persönliche Beratung & Hilfestellung

⭐Anmeldung und Anbieterwechsel

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Selectra Österreich angeboten.

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Selectra Österreich angeboten.

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten* helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Selectra Österreich angeboten. 

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir* rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!

Angebot online anfragen

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Selectra Österreich angeboten.