Beste Tarife und Services
TOP 3 Stromanbieter in Österreich | Oktober 2024
Das ÖGVS hat die besten Stromanbieter für 2024 in Österreich bestimmt. Rufen Sie uns an und melden Sie sich an, komplett kostenlos.
Beste Tarife und Services
Das ÖGVS hat die besten Stromanbieter für 2024 in Österreich bestimmt. Rufen Sie uns an und melden Sie sich an, komplett kostenlos.
Energie AG Login: Im Zeitalter von Internet und Online-Dasein ist es längst gang und gebe: Login-Portale, Service-Portale und Online-Kundenbereiche. Auch unser Energiemanagement und der Umgang mit unserer Energie spielt sich schon längst auch online ab. Viele Energieanbieter betreiben eigene Kundenportale, über die man seine Geschäfte teilweise selbstständig regeln kann. Doch was, wenn Sie sich im Online-Angebot Ihres Stromanbieters nicht sofort zurechtfinden? Was wenn die Fülle an Servicemöglichkeiten Sie eher verwirrt? Auf der folgenden Seite erklären wir Ihnen den Kundenlogin der Energie AG. Wir zeigen Ihnen, welcher Nutzen damit verbunden ist und vor allem was Sie dank des eService-Portals der Energie AG bequem von Zuhause aus erledigen können.
Der Sinn und Zweck eines Kundenlogins ist klar: Ein Teil Ihres Kundendaseins soll online stattfinden, damit Sie nicht bei jedem kleinen Anliegen direkt zu Ihrem Stromanbieter laufen müssen. Dies erspart Ihnen lästige Bürokratiewege oder auch das Herumhängen in telefonischen Warteschleifen und Ihr Stromanbieter kann auf diese Weise seine personellen und zeitlichen Ressourcen anderweitig nutzen.
Welche Servicemöglichkeiten ein Kundenportal nun genau bietet, ist von Anbieter zu Anbieter selbstverständlich verschieden (siehe unten). Da die Energie AG als Stromanbieter und Gasanbieter tätig ist, betreibt das Unternehmen zwei getrennte Service-Portale.
Für eine Registrierung im eService-Portal der Energie AG ist ein abgeschlossener Vertrag selbstverständlich Voraussetzung. Insgesamt sind die folgenden Daten nötig:
Um bequem zum Registrierungsformular zu kommen, folgen Sie einfach dem Link, den Sie im Bestätigungsmail zu Ihrer Anmeldung erhalten.
Haben Sie sich bereits registriert, so benötigen Sie die folgenden Daten, um sich einloggen zu können:
Bonus für die Registrierung im e-Service-PortalZur Zeit (Stand September 2022) honoriert die Energie AG eine vollständige Erstregistrierung mit einem Bonus von 7 Tagen Gratisstrom (gerechnet auf den Arbeitspreis sowie auf das erste Vertragsjahr).
Das eService-Portal der Energie AG bietet mehrere kundennahe Service-Funktionen:
Ihre Bankdaten haben sich geändert und Sie müssen dies der Energie AG mitteilen, damit keine Zahlungen vom falschen Konto abgebucht werden? Im eService-Portal können Sie Ihre Bankverbindung problemlos ändern.
Sie haben eine neue Telefonnummer oder eine neue E-Mail Adresse und möchten diese Änderungen bei der Energie AG deponieren? Im eService-Portal ist dies jederzeit möglich.
Ummeldungen Ihres Strom- oder Gasanschlusses (etwa nach einem Umzug) sind im Kundenlogin allerdings NICHT möglich.
Sie möchten sich vom Zeitalter lästiger Papierrechnungen verabschieden? Kein Problem, im eService-Portal der Energie AG können Sie locker auf elektronische Rechnungen via E-Mail umsatteln.
Sie möchten wissen, was Sie zu einem früheren Zeitpunkt für Strom und/oder Gas bezahlt haben? Im eService-Portal können Sie Ihre alten Rechnungen bequem wieder aufrufen und miteinander vergleichen.
Das eService-Portal der Energie AG erlaubt es auch, mehrere Verträge mit verschiedenen Kundennummern gleichzeitig im Blick zu behalten. Sind Sie beispielsweise mit Ihrem Erst- und Zweitwohnsitz bei der Energie AG angemeldet, so müssen Sie sich nicht für beides extra registrieren, sondern können beide Anschlüsse im Kundenportal gemeinsam verwalten (beispielsweise auch, wenn Sie Unternehmer sind und sowohl für Ihre Firmenräumlichkeiten, als auch für Ihren Privatwohnsitz bei der Energie AG angemeldet sind).
Sie möchten die Entwicklung Ihres Stromverbrauchs einsehen und selbstständig vergleichen können? Das eService-Portal der Energie AG bietet dazu umfangreiche Analysewerkezeuge. Nach dem Einloggen können Sie bequem den gewünschten Zeitraum wählen und so die Entwicklung Ihres Verbrauchs verfolgen. Das Serviceportal speichert dazu die Daten der letzten sieben Jahre. Langzeitvergleiche sind also kein Problem.
Verfügen Sie über ein fernauslesbares Smart Meter, so können Sie im eService-Portal Ihren Stromverbrauch vom Vortag einsehen. Unnötige Stromfresser bzw. Zeitfenster mit günstigen Strompreisen (bei Überproduktion) lassen sich so schnell identifizieren.
Möchten Sie Ihre regelmäßigen Teilbeträge ändern? Im eService-Portal lässt sich die Höhe einfach nach oben oder unten korrigieren. Dabei ist allerdings Vorsicht geboten: Wenn Sie Ihre Teilzahlungen reduzieren, Ihr Verbrauch aber ansteigt, so müssen Sie spätestens bei Ihrer Jahresabrechnung mit einer Nachzahlung rechnen.
Selectra.at ist zusammen mit Stromliste.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.