Netzentgelte werden erhöht - Sparen Sie Energiekosten!

Sparen Sie, indem Sie zu einem günstigeren Anbieter wechseln! Selectra hilft Ihnen kostenlos weiter (Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr):

Wiener Netze Telefonnummer & Kontakt

Aktualisiert am
Min. Lesezeit
Wiener Netze Kontakt mit blauen Telefonbuch

Den Wiener Netze-Kontakt können Sie per Telefon unter 050 128 10100, Montag bis Freitag zwischen 08:00-17:00 Uhr aufnehmen. Sie können dem Netzbetreiber aber auch eine E-Mail oder Dokumente per Post zusenden. Je nach Anliegen, z.B. bei einer Störung, Beschwerde, Frage zu Ihrer Rechnung oder Übermittlung des Zählerstands bietet Wiener Netze maßgeschneiderte Lösungen.

Schnelle und einfache Anmeldung

Anbieter vergleichen und zum besten Angebot wechseln!

Mit den Energieexperten von Selectra geht das problemlos und kostenlos.

Selectra Service
Schnelle und einfache Anmeldung

Anbieter vergleichen und zum besten Angebot wechseln!

Unsere Servicezeiten sind gerade geschlossen. Rufen Sie uns bei geöffneten Servicezeiten an (Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr) oder fordern Sie ein erstes Angebot einfach online an (unverbindlich).

Selectra Service

Wiener Netze Kontakt: Kontaktmöglichkeiten im Überblick

Für allgemeine Anfragen wenden Sie sich am besten an den Wiener Netze Kontakt unter 050 128 10100. Falls Sie dies bevorzugen, können Sie den Netzbetreiber jedoch ebenfalls via E-Mail, über das Kundenportal oder persönlich in einem der Kundenzentren kontaktieren. Ein/e Mitarbeiter/in steht bereit, um Ihr Anliegen zu bearbeiten.

Eine Übersicht der Kontaktoptionen von Wiener Netze finden Sie in der folgenden Tabelle und weitere Informationen in den nachfolgenden Abschnitten.

Die Wiener Netze Kontakt Übersicht
Wiener Netze KontaktKontaktdetails
📞 Allgemeine Anfragen050 128 10100 
📧 Allgemeine E-Mail[email protected]
KontaktformularMitteilung über das Wiener Netze Kontaktformular
🏠 PostanschriftWiener Netze GmbH
Stromnetz - Gasnetz - Fernwärme
Erdbergstraße 236, 1110 Wien

Die richtige Wiener Netze-Telefonnummer für Ihr Anliegen

Die richtige Wiener Netze-Telefonnummer hängt von Ihrem Anliegen ab:

  • Allgemeine Anfragen: 050 128-10100 von Mo. - Fr. 08:00-17:00 Uhr
  • Smart Meter: 050 128-10300 von Mo.- Fr. 08:00-17:00 Uhr
  • Beschwerde: 050 128-10200 von Mo., Di., Do. 08:00-12:00 Uhr & Mi. 08:00-15:00 Uhr
  • Baustellenauskunft: 050 128-91777 von Mo. - Fr. 08:00-15:00 Uhr
  • Schlichtungstelle E-Control: (0)1 24724-444

Alternativ können Sie auch einen Rückruf organisieren. Hier können Sie den gewünschten Tag und die Uhrzeit für Ihren Rückruftermin angeben, und ein/e Mitarbeiter/in der Wiener Netze wird Sie zu dem von Ihnen gewählten Zeitpunkt zurückrufen. Den Rückrufservice können Sie auf der Wiener Netze Webseite nutzen.

Bei einer Störung verwenden Sie eine der folgenden Störungsnummern, die täglich rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

Die Wiener Netze Störungsnummern
Wiener Netze KontaktKontaktdetails

Störungsnummer Strom

0800 500 600

Störungsnummer Gas

0800 500 868

Fernwärme Störung

0800 500 751

E-Mail & Kontaktformular

Sie können die Wiener Netze per E-Mail unter den folgenden E-Mail-Adressen erreichen:

Als Alternative steht Ihnen auch das Wiener Netze Kontaktformular zur Verfügung, über das Sie Ihre Daten und Ihr Anliegen schriftlich übermitteln können. Anschließend erhalten Sie von den Wiener Netze Kundendienst eine E-Mail zur Beantwortung Ihrer Fragen bzw. Anliegen.

Wiener Netze Login: Ihr persönlicher Zugang!

Der Wiener Netze Login bietet Ihnen einen persönlichen Zugang zu verschiedenen Online-Services, um Ihre Angelegenheiten einfach und bequem zu verwalten. Hier erfahren Sie, wie Sie sich anmelden und welche Funktionen Ihnen im Wiener Netze Login zur Verfügung stehen.

  1. Besuchen Sie die offizielle Webseite und suchen Sie oben in der Leiste nach dem Bereich "Login".
  2. Wenn Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte auf „Noch nicht registriert?“.
  3. Füllen Sie die Felder aus und klicken Sie danach auf „Jetzt registrieren!“. Ihre E-Mail-Adresse ist automatisch Ihr Benutzername.
  4. Danach erhalten Sie per E-Mail einen Aktivierungslink. Diesen müssen Sie bestätigen.

Nach dem erfolgreichen Wiener Netze Login stehen Ihnen verschiedene Funktionen zur Verfügung:

  • Rechnung einsehen: Behalten Sie den Überblick über Ihre aktuellen und vergangenen Rechnungen.
  • Verbrauch prüfen: Überwachen Sie Ihren Energieverbrauch und erhalten Sie detaillierte Einblicke in Ihren Energiekonsum.
  • Zahlungen verwalten: Ändern Sie Ihre Zahlungsdetails oder passen Sie Ihre monatlichen Teilzahlungen an.
  • Umzugsservice nutzen: Melden Sie Ihren Umzug bequem online und informieren Sie Wiener Netze über Ihren neuen Wohnort.
  • Kontakt zum Kundenservice: Treten Sie direkt über das Portal mit dem Wiener Netze Kundenservice in Verbindung.

Sie haben noch Fragen?

Um Antworten auf die häufigsten Fragen und Anliegen zu erhalten, bietet der Wiener Netze Kontakt ein FAQ an, in dem viele Fragen bereits ohne direkte Kontaktaufnahme beantwortet werden. Dort können Sie je nach Themengebiet wählen und erhalten idealerweise schnelle Antworten zu Themen wie An- oder Abmeldung, Kundenmeinung, Rechnung und Verträge.

Der persönliche Wiener Netze Kontakt im Kundencenter

Insgesamt gibt es ein Kundenzentrum der Wiener Netze. Die Postanschriften und Öffnungszeiten des Kundenzentrums von Wiener Netze können Sie der folgenden Tabelle entnehmen.

Persönlicher Wiener Netze Kundendienst
Wiener Netze KundencenterAdresse und Öffnungszeiten
Service Treff der Wiener Stadtwerke🏠 Spittelauer Lände 45, 1090 Wien 
⏱ Mo., Di., Mi., Fr.: 08:00–15:00 , Do.: 08:00–17:30

Wiener Netze Kontakt für Beschwerden

Die Wiener Netze legen großen Wert darauf, Ihre Anliegen ernst zu nehmen und eventuelle Probleme zu lösen. Falls Sie mit den Leistungen nicht zufrieden sind und eine Wiener Netze Beschwerde einreichen möchten, stehen Ihnen dafür verschiedene Wege zur Verfügung.

  1. Kontakt zum Kundenservice: Der erste Schritt bei Unzufriedenheit oder einem Anliegen ist der direkte Kontakt zum Wiener Netze Kundendienst. Sie können das Service-Team per Telefon unter 050 128-10200 von Mo.-Fr. 08:00-17:00 oder über das Kontaktformular erreichen. Teilen Sie den Mitarbeiter/innen Ihr Anliegen mit, damit diese versuchen können, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
  2. Schriftliche Beschwerde per E-Mail Sollte Ihr Anliegen nicht zufriedenstellend gelöst werden oder Sie bevorzugen schriftliche Kommunikation, können Sie Ihre Beschwerde per E-Mail unter beschwerden(at)wienernetze at einreichen.
  3. Kontakt zur Schlichtungsstelle: Falls Ihre Wiener Netze Beschwerde nicht zur Zufriedenheit gelöst wird, haben Sie die Möglichkeit, sich an die Schlichtungsstelle der Energie Control Austria zu wenden unter (0)1 24724-444 oder via Mail schlichtungsstelle(at)e-control at. Diese unabhängige Einrichtung steht Ihnen bei Meinungsverschiedenheiten zur Seite und sucht nach fairen Lösungen.

Die Wiener Netze sind darum bemüht, Ihre Anliegen zeitnah und zufriedenstellend zu klären. Durch die Einreichung einer Beschwerde tragen Sie dazu bei, den Service kontinuierlich zu verbessern. Bei weiteren Fragen oder Unsicherheiten stehen Ihnen die Mitarbeiter/innen gerne zur Verfügung.

Selectra Check

Ihr Anliegen hat unsere Priorität.

Rufen Sie uns zum Thema Ihrer Wahl an und lassen Sie sich individuell beraten.

Finden Sie den Artikel hilfreich? 100% der 85 Leser/innen fanden den Artikel hilfreich.
Artikel teilen:
         

Selectra.at ist zusammen mit Stromliste.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.

Strom und Gas anmelden?

Unsere Energieexperten sind kostenlos und unverbindlich für Sie da*

⭐Anbieter- und Preisvergleiche

⭐Persönliche Beratung & Hilfestellung

⭐Anmeldung und Anbieterwechsel

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Selectra Österreich angeboten.

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Selectra Österreich angeboten.

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten* helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Selectra Österreich angeboten. 

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir* rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!

Angebot online anfragen

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Selectra Österreich angeboten.