Energie Steiermark: Login im Serviceportal

Aktualisiert am
min reading
Energie Steiermark Login

Energie Steiermark Login im Serviceportal - Wir erklären hier, welche Vorteile das Serviceportal der Energie Steiermark bietet und wie Sie sich registrieren und einloggen können. Außerdem: So können Sie Ihre Rechnung einsehen, eine Namensänderung bekanntgeben, Ihren Zählerstand korrigieren oder die Höhe Ihrer Teilbeträge ändern.


Registrierung im Energie Steiermark Kundenportal

Um sich für das Energie Steiermark Serviceportal zu registrieren, besuchen Sie die Website der Energie Steiermark. Oben rechts gelangen Sie über einen grünen Button direkt zum Serviceportal. Um sich zu registrieren, benötigen Sie Ihre Kundennummer und zusätzlich entweder Ihre Partnernummer oder Anlagennummer. Sie finden diese Daten auf Ihrer letzten Rechnung, auf Ihrer Jahresabrechnung und auf dem Willkommensschreiben, das Sie von der Energie Steiermark nach Ihrer Anmeldung erhalten haben.

  • Diese Daten benötigen Sie für die Registrierung
  • Kundennummer: Sie finden Ihre Kundennummer oben rechts auf Ihrer letzten Rechnung oder Jahresabrechnung.
  • Partnernummer: Ihre Partnernummer finden Sie oben rechts auf Ihrer letzten Rechnung.
  • oder Anlagennummer: Ihre Anlagennummer steht auf Ihrer Jahresabrechnung (unter dem Titel)

In einem nächsten Schritt geben Sie weitere persönliche Daten bekannt (z.B. eine aktuelle E-Mail-Adresse), bestätigen noch einmal Ihre Angaben und registrieren Sie sich.

Energie Steiermark Login

Sie können sich mit E-Mail-Adresse und Passwort ins Energie Steiermark Kundenportal einloggen. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich einen Rücksetzungslink schicken lassen.

Zum Energie Steiermark Login

Energie Steiermark Serviceportal: Funktionen im Überblick

Das Energie Steiermark Serviceportal bietet einige Vorteile. Sie können online Ihre Daten ändern, Ihre Rechnungen einsehen und die Höhe ihrer monatlichen Teilbeträge ändern.

Online Strom abmelden bei der Energie Steiermark

Bei Umzug können Sie online Strom abmelden. Loggen Sie sich dafür ins Energie Steiermark Kundenportal ein und geben Sie alle nötigen Informationen bekannt. Zum Beispiel benötigt die Energie Steiermark das genaue Auszugsdatum. Mehr dazu hier: Energie Steiermark: Stromabmeldung

Namensänderung bei der Energie Steiermark

In der Rubrik "Meine Kundendaten" können Sie Ihre persönlichen Daten ändern. Dazu gehören zum Beispiel Kontaktinformationen wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse, aber auch Ihr Name (z.B. bei Heirat oder Scheidung) oder Ihr Passwort.

Rechnung einsehen und Teilbeträge ändern

In der Rubrik "Meine Produkte" finden Sie alles rund um Ihre Rechnung: Sie können Ihre Stromrechnungen und Gasrechnungen einsehen, Details zu Ihren Tarifen nachlesen oder sich anschauen, wie sich Ihr kWh-Verbrauch im Zeitverlauf verändert hat. Außerdem können Sie hier selbstständig Ihre monatlichen Teilbeträge anpassen. Das macht Sinn, wenn Sie denken, dass die Energie Steiermark Ihren Stromverbrauch bzw. Gasverbrauch falsch einschätzt oder sich Ihr Verbrauch verändert hat: zum Beispiel, weil Sie eine Klimaanlage installiert haben und Ihr Stromverbrauch dementsprechend steigt, oder weil Sie alte Elektrogeräte gegen neue, energiesparende ausgetauscht haben und Ihr Stromverbrauch sinkt.

Energie Steiermark Energiesammler

Der Energiesammler ist der Kundenclub der Energie Steiermark. Zugang haben ausschließlich PrivatkundInnen, die ein Benutzerkonto für das Energie Steiermark Serviceportal besitzen. Der Kundenclub funktioniert so: Mit jeder Rechnung sammeln Sie Punkte. Diese Punkte können sie nach dem Login online einlösen, zum Beispiel gegen hochwertiges Kürbiskernöl, günstige Museumsbesuche oder einen Abenteuerausflug.

Online Nachrichten einsehen

In der Rubrik "Meine Nachrichten" können Sie nach dem Login das Energie Steiermark Kundenservice kontaktieren. Außerdem werden Ihnen hier Neuigkeiten angezeigt, zum Beispiel zu Ihrem Stromtarif bzw. Gastarif.

Online Strom anmelden

Eine Online-Stromanmeldung bietet Vorteile: Für den Online-Abschluss winkt ein 30€ Bonus (inkl. 20% Umsatzsteuer, Stand Mai 2023), außerdem erhalten Sie durch die Online-Anmeldung gleich Zugang zum Kundenclub Energiesammler (siehe oben).

Energie Steiermark: Zählerstand bekanntgeben oder korrigieren

Ihr Netzbetreiber liest alle drei Jahre Ihren Stromzähler bzw. Gaszähler ab. Dazwischen bekommen Sie Selbstablesekarten. Wenn Sie sie nicht zurückschicken, ihren Zähler also nicht selbst ablesen, schätzt Ihr Netzbetreiber Ihren Zählerstand. Aufgrund dieser Schätzung erstellt die Energie Steiermark im Anschluss Ihre Jahresabrechnung. Wenn Ihr Verbrauch zu hoch eingeschätzt wurde, teilen Sie Ihrem Netzbetreiber (in den meisten steirischen Gemeinden die Energienetze Steiermark) Ihren tatsächlichen Zählerstand mit. Ihr Netzbetreiber leitet die Korrektur an die Energie Steiermark weiter, und nach ca. 1 - 2 Wochen erhalten Sie eine korrigierte Jahresabrechnung.

Sie können Ihren Zählerstand online auf der Website der Energienetze Steiermark korrigieren oder bekanntgeben.

Energie Steiermark Mitarbeiter kontaktieren

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, die MitarbeiterInnen des Energie Steiermark Kundenservice zu kontaktieren: kostenlose Hotline, Kontaktformular, persönliches Kundenzentrum. Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten im Überblick.

Energie Steiermark Hotline

Die Energie Steiermark bietet für jedes Service (Strom, Gas, Wärme) eine eigene Telefonnummer an. Sie alle sind kostenlos und rund um die Uhr besetzt.

  • Strom: 0800 73 53 28
  • Gas: 0800 80 80 20
  • Wärme: 0800 80 80 20

Energie Steiermark Kundenzentrum von Leoben bis Weiz

Die Energie Steiermark bietet eine Vielzahl an Kundenzentren an. Dort können Sie Ihr Anliegen persönlichem mit einem Kundenservice-Mitarbeiter besprechen.

Energie Steiermark Kundenzentren und Öffnungszeiten
OrtAdresseÖffnungszeiten
DeutschlandsbergFrauentaler Straße 64Mittwoch (10 bis 15 Uhr) und Freitag (8 bis 13 Uhr)
FeldbachGleichenberger Straße 54Montag bis Freitag, jeweils 8 bis 13 Uhr
KnittelfeldSchubertstraße 33Montag bis Mittwoch (jeweils 8 bis 13 Uhr), Donnerstag (12 bis 17 Uhr) und Freitag (8 bis 13 Uhr)
LeibnitzKaspar-Harb-Gasse 24Montag (8 bis 14 Uhr)
LeobenLCS OG/127 Hauptplatz 19Montag bis Donnerstag (je 9 bis 17 Uhr) und am Freitag (9 bis 14 Uhr)
LiezenAdmonter Straße 62Mittwoch (8.30 bis 12 Uhr und 12.30 bis 15 Uhr)
Kirchdorf an der KremsHauptplatz 17Montag bis Donnerstag (8.30 bis 12 Uhr und 13 bis 15.30 Uhr) und Freitag (8.30 bis 13 Uhr)
SeiersbergShoppingcity Seiersberg, Seiersberg Haus 1, obere VerkaufsebeneMontag bis Freitag (9 bis 18.30) und Samstag (9 bis 13 Uhr)
WeizWerksweg 90Montag bis Donnerstag (8.30 bis 12 Uhr und 13 bis 15.30 Uhr) und Freitag (8.30 bis 13 Uhr)

Der Sitz der Energie Steiermark in Graz

Der Sitz der Energie Steiermark AG befindet sich am Leonhardgürtel 10 in 8010 Graz. Sie erreichen die Mitarbeiter dort unter der Telefonnummer +43 (0) 316/9000, der Faxnummer +43 (0) 316/9000-5919 und der E-Mail-Adresse [email protected]

Sonstige Kontaktmöglichkeiten

Weitere Kontaktmöglickeiten finden Sie hier: Energie Steiermark: Telefon und Kontakt

 

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!