Energie Burgenland Login: Sinn, Nutzen, Funktionen

Aktualisiert am
min reading
Energie Burgenland Login

Energie Burgenland Login: Seit Jahren und Jahrzehnten sind sie bereits Teil unseres täglichen Lebens: Online-Accounts, Weblogins, Online-Kundenbereiche und Login-Portale. Viele Strom- und Gasanbieter bieten mittlerweile eigene Kundenportale, über die sich ein Teil unserer Energiegeschäfte bequem selbstständig regeln lässt. Doch was kann ein Kunden-Login genau? Welche Funktionen sind damit verbunden und wie wird mein Kundendasein dadurch erleichtert? Auf der folgenden Seite haben wir alles Wissenswerte zum Kundenportal der Energie Burgenland zusammengetragen: Wir erklären Sinn und Nutzen und zeigen Ihnen, welche Dinge Sie mithilfe Ihres Logins bequem von Zuhause aus erledigen können.


Energie Burgenland Online-Portal: Welchen Nutzen habe ich von meinem Kundenlogin?

Der Nutzen hinter einem Kundenportal ist schnell erklärt: Sie als Kunde sollen die Möglichkeit erhalten, Teile Ihrer Energiegeschäfte eigenständig regeln zu können. Dadurch eröffnet sich eine glatte win-win-Situation, für Sie ebenso wie für Ihren Stromanbieter: Einerseits müssen Sie nicht für jedes kleine Anliegen langwierige Bürokratiewege (oder telefonische Warteschleifen) in Kauf nehmen und können Kleinigkeiten (z.B: Namens- oder Adressänderungen) selbst erledigen. Andererseits kann Ihr Anbieter dadurch Personal für andere Aufgaben verwenden (und dadurch letztlich auch Kosten sparen).

Die exakte Bandbreite aller Funktionen, die ein Kundenportal bietet, ist natürlich von Anbieter zu Anbieter verschieden. Da die Energie Burgenland als Stromanbieter und Gasanbieter gleichermaßen tätig ist, beinhaltet selbstverständlich auch das Online-Kundencenter beide Geschäftsbereiche.

Energie Burgenland registrieren: Wie kann ich mich im Online-Kundencenter der Energie Burgenland registrieren?

Möchten Sie sich im Online-Kundencenter der Energie Burgenland registrieren, so ist ein abgeschlossener Liefervertrag für Strom und/oder Gas natürlich Voraussetzung. Zunächst ist eine Authentifizierung mit den folgenden Daten nötig:

  1. Ihre Kundennummer (zu finden auf Ihren Vertragsunterlagen oder Ihren Rechnungen)
  2. Ihre Vertragskontonummer für Ihre Strom- bzw. Gasanlage (zu finden auf Ihren Vertragsunterlagen oder Ihren Rechnungen)

Die Vertragskontonummern Ihrer Anlagen (Strom und Gas) beginnen immer mit den Zahlen 101, 106 oder 166.

Für die eigentliche Registrierung mit Ihren persönlichen Benutzerdaten benötigen Sie die folgenden Dinge:

  1. Ein Passwort (selbst gewählt)
  2. Ihre E-Mail Adresse

Haben Sie sich bereits registriert, so sind zwei Daten für ein erfolgreiches Einloggen erforderlich:

  • Kundennummer
  • Passwort

Energie Burgenland Login: Was kann das Online-Kundencenter der Energie Burgenland?

Das Online-Kundencenter der Energie Burgenland bietet mehrere kunden- und benutzerfreundliche Service-Funktionen.

Energie Burgenland: Zählerstand melden

Die Bekanntgabe Ihres Zählerstandes ist eine der Standardaufgaben, die viele Energieanbieter gerne in deren Online-Portale auslagern. Im Fall der Energie Burgenland können Sie Ihren Zählerstand mit der folgenden Anleitung bei den zuständigen Stellen deponieren und zwar simpel und bequem:

  1. Gehen Sie zu Ihrem Stromzähler und lesen Sie den Zählerstand ab.
  2. Loggen Sie sich im Online-Kundenportal der Energie Burgenland ein und wählen Sie dort Ihre Verbrauchsstelle aus (Strom und/oder Gas)
  3. Geben Sie Ihre Daten ein und senden Sie diese ab.

Energie Burgenland Login: Kundendaten ändern

Ihre Kundendaten haben sich geändert (Umzug, Namensänderung, Heirat etc.) und Sie möchten dies der Energie Burgenland mitteilen? Im Online-Kundencenter können Sie Ihre persönlichen Daten bequem einsehen, verwalten und abändern, ohne sich mit lästigen Bürokratiewegen herumschlagen zu müssen.

Energie Burgenland Anmeldung: Formulare

Sie möchten Kunde bei der Energie Burgenland werden und Strom und/oder Gas anmelden (z.B: nach einem Umzug)? Im Online-Kundencenter der Energie Burgenland finden Sie alle dazu nötigen Formulare. Infos zur weiteren Vorgangsweise (wohin Sie Ihre Anmeldung schicken müssen), erhalten Sie dann ebenfalls im Online-Portal.

Frau Laptop

Energie Burgenland Abmeldung: Formulare

Sie möchten Ihren Strom- oder Gasanschluss abmelden? Stehen Sie vielleicht kurz davor, dass Versorgungsgebiet der Energie Burgenland zu verlassen und benötigen deshalb eine Endabrechnung? Im Online-Kundencenter der Energie Burgenland finden Sie alle nötigen Formulare. Ebenfalls online erhalten Sie dann die weiteren Infos, um Ihre Abmeldung abschließen zu können (z.B: wohin Sie Ihre Dokumente schicken müssen).

Energie Burgenland Rechnungsarchiv

Sie möchten Ihre alten Rechnungen einsehen und Ihre aktuellen Stromkosten mit denen aus dem letzten oder vorletzten Jahr vergleichen? Das Online-Kundencenter der Energie Burgenland speichert Ihre alten Rechnungen in einer eigenen Archivfunktion, auf die Sie jederzeit zugreifen können.

Energie Burgenland Online-Rechnung, E-Rechnung

Möchten Sie sich vom Zeitalter lästiger Papierrechnungen verabschieden? Im Online-Kundencenter der Energie Burgenland können Sie jederzeit auf elektronische Rechnungen via E-Mail umsatteln und sich dadurch von störendem Papierkram verabschieden.

Energie Burgenland Teilzahlungsplan

Möchten Sie genau wissen, wann Ihre nächste Teilzahlung an die Energie Burgenland fällig wird? Im Online-Kundencenter finden Sie einen detaillierten Zahlungsplan, womit Sie genau vorausplanen können, wann Ihre Energiekosten schlagend werden.

Energie Burgenland Bonuspunkte einlösen

Sie sind Kunde der Energie Burgenland und möchten Ihre Bonuspunkte einlösen? Im Online-Kundencenter können Sie dies bequem tun und sparen dadurch Geld, wenn es um das Kaufen neuer Geräte (z.B: Herd, Backofen) oder die Inanspruchnahme von Dienstleistungen (z.B: Energieberatung) geht.

Energie Burgenland Online Bonus

Zur Zeit gewährt die Energie Burgenland einen jährlichen Einmalbonus, sollten Sie sich dafür entscheiden, Ihre Energieangelegenheiten durchwegs online und elektronisch zu regeln. Dazu sind die folgenden Voraussetzungen nötig:

  • Sie haben Ihre E-Mail Adresse bekanntgegeben.
  • Sie möchten Ihre Rechnungen per E-Mail erhalten.
  • Sie zahlen via SEPA-Lastschrift (Abbuchungsauftrag).
  • Sie erledigen die Bekanntgabe Ihres Zählerstandes sowie Ihrer Kunden- und Bankdaten im Online-Kundencenter.
 

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!