Strom & Gas heute noch anmelden !

0720 1166 39 Kostenloser Rückruf

You are here

Strom anmelden in Wörgl

Sie planen einen Umzug nach Wörgl (Tirol)? In Wörgl können Sie elektrische Energie und Gas beziehen. Im Folgenden finden Sie Tipps und Tricks, um Ihre Gas- und Stromzufuhr zu sichern. Wir informieren außerdem über die regionalen Energielieferanten (u. a. Stadtwerke Wörgl GmbH), die Betriebe und Privatkunden im lokalen Netz beliefern. Ihr lokaler Energielieferanten ist zeitgleich der zuständige Netzbetreiber in Ihrer Gegend.

Inhalt

Nach Umzug Strom und Gas in Wörgl anmelden

strom-gas

In Wörgl Strom und Gas ummelden

Sie ziehen in eine neue Wohnung oder ein Haus um? Damit der Umzug reibungsläuf abläuft, vergessen Sie nicht Ihren Vertrag für Strom und/oder Erdgas. Hierfür wenden Sie sich an den Energielieferanten Ihrer Wahl und schließen Sie einen Vertrag für Strom und/oder Erdgas ab. Der Energielieferanten übernimmt daraufhin die Anmeldung von Energie bei Ihrem lokalen Netzbetreiber, der zuständig für die Instandhaltung der Energienetzes ist und sicherstellt, dass die Energie auch tatsächlich bei Ihnen ankommt. Mit dem Netzbetreiber werden Sie den sogennanten Netznutzungsvertrag unterschreiben. Ein Vertrag für Strom und/oder Erdgas und Netzunutzungsvertrag sind unumgänglich für eine sichere Gas- und Stromzufuhr.

Für Ihre Anmeldung von Energie in Wörgl bereiten Sie bitte folgende Informationen vor:

  1. Nachname, Vorname
  2. Genaue Adresse (Straße, Stiege, Stock, Tür, Postleitzahl, Stadt)
  3. E-Mail
  4. Telefonnummer
  5. Zählernummer und Zählerstand vom Zähler
    Falls nicht vorhanden, Name des Vormieters
  6. Kontodaten (IBAN + BIC)

Wir beraten Sie gerne rund um Energielieferanten, die Wörgl beliefern. Sie können uns unter der 0720 1166 39 Montag bis Freitag (werktags) von 8 bis 19 Uhr erreichen oder Sie bitten uns um einen Rückruf.

Lokale Gas- und Stromanbieter bzw. Netzbetreiber in Wörgl

In Wörgl können Sie selbst entscheiden, welchen Energielieferanten Sie möchten. Jede Gemeinde hat einen angestammten Energielieferanten, der vor der Energiemarktliberalisierung zuständig für die Gas- und Stromzufuhr in Ihrem Ort war. Dieser spielt noch heute eine wichtige Rolle als lokaler Energieanbieter und Netzbetreiber. Der Netzbetreiber ist für die technische Instandhaltung des Netzes zuständig und bleibt Ihnen weiterhin erhalten, wenn Sie sich für einen alternativen Energielieferanten entscheiden.

stromrechnung

Wieso bekomme ich zwei Stromrechnungen?

Falls Sie sich für einen alternativen Energielieferanten entscheiden, kann es sehr gut sein, dass Sie in Zukunft zwei Rechnungen erhalten: einmal von Ihrem lokalen Netzbetreiber (Netzgebühren und Steuern und Abgaben) und einmal von Ihrem alternativen Energielieferanten (Energiekosten). Es handelt sich hierbei nicht um eine doppelte Verrechnung und Sie haben auch nicht parallel zwei Energielieferanten. Es sind lediglich die Rollen und Zuständigkeitsbereichen aufgeteilt, sodass Sie maximal von der Öffnung des Strom- und Gasmarkts profitieren können. Bei Fragen hierzu können Sie sich gerne an den Kundenservice von selectra.at wenden unter der 0720 115570. Wir rufen Sie auch gerne zurück.

Wer ist mein lokaler Netzbetreiber? In Österreich haben sehr viele Ortschaften lokale Strom- und/oder Gasanbieter, die am Ursprung der Energieversorgung stehen. In einer Ortschaft kann es mehrere lokale Anbieter auf einmal geben (bis zu fünf lokale Stromanbieter und drei lokale Gasanbieter). Daher gilt bei Neueinzug: Immer mit dem Vermieter bzw. Immobilienmakler bei der Wohnungsübergabe bzw. Mietvertragsunterzeichnung abklären, wer für Ihr spezifisches Haus der zuständige Netzbetreiber ist.

Infolge finden Sie eine Aufstellung der historischen Energielieferanten bzw. Netzbetreiber in Wörgl. Bitte klären Sie mit Ihrem Hausbesitzer ab, welcher Netzbetreiber für Sie zuständig ist. Falls Ihr Vermieter das nicht weiß, empfehlen wir, dass Sie einen Blick auf den Zähler werfen. Oft ist auf dem Zähler vermerkt, welchem Netzbetreiber er angehört. Falls Sie keinen Zugang zum Zähler haben, weil der Zählerkasten versperrt ist, empfehlen wir, dass Sie Ihren Netzbetreiber anrufen und Ihre Adresse mit der der Datenbank Ihres Netzbetreibers abgleichen.

Ihre lokalen Stromnetzbetreiber und Anbieter in Wörgl auf einen Blick

Strom in Wörgl: Telefon und Kontakt
Anbieter Stadtwerke Wörgl GmbH
Adresse Zauberwinklweg 2a
6300 Wörgl
Telefonnummer 0043 5332 7256 6
E-Mail stadtwerke@woergl.at
Öffnungszeiten Mo-Do 7.30-12.00 Uhr, 13.00-17.15 Uhr / Fr 7.30-12.30 Uhr
Netzbetreiber Stadtwerke Wörgl GmbH
Störungsnummer 0043 6646 2609 05
Erreichbarkeit bei Störung 24h
Webseite http://www.stadtwerke.woergl.at

Stand September 2016. Obwohl die Daten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und dargestellt worden sind, nimmt selectra.at keine Gewähr für die Richtigkeit der Daten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Unser Team besteht aus Menschen und es kann immer zu kleinen Ausrutschern kommen. Wir stehen Ihnen daher für jegliche Anmerkungen und Ergänzungen per E-Mail gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Ihre lokalen Gasnetzbetrieber und Anbieter in Wörgl auf einen Blick

Gas in Wörgl: Telefon und Kontakt
Anbieter TIGAS
Adresse Salurner Straße 15/III (Tinetz Bert-Köllensperger-Str. 7, 6065 Thaur)
6020 Innsbruck
Telefonnummer 0800 828 829
E-Mail kundenberatung@tigas.at
Öffnungszeiten Mo-Do 7.30-17.30 Uhr / Fr 7.30-12.30 Uhr
Netzbetreiber TIGAS Erdgas Tirol GmbH
Störungsnummer 0043 5070 8123
Erreichbarkeit bei Störung 24h
Webseite http://www.tigas.at/

Stand September 2016. Obwohl die Daten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und dargestellt worden sind, nimmt selectra.at keine Gewähr für die Richtigkeit der Daten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Unser Team besteht aus Menschen und es kann immer zu kleinen Ausrutschern kommen. Wir stehen Ihnen daher für jegliche Anmerkungen und Ergänzungen per E-Mail gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Wann ist der Anbieter zuständig?

Privatkunden

Kundenservice

Wann soll man den Anbieter kontaktieren und wann den Netzbetreiber?

Ihr Energielieferanten ist für Rechnungsfragen der richtige Ansprechpartner: z.B. bei Erhalt der Jahresabrechnung oder Errechnung der Teilbeträge. Falls Sie eine Mahnung erhalten haben, eine Nachzahlung tätigen möchten, oder vergessen haben Ihren monatlichen Beitrag zu zahlen, sollten Sie so schnell wie möglich Ihren Energielieferanten kontaktieren. Bei nicht bezahlten Rechnungen droht eine Gas- oder Stromabschaltung. Auch bei Zahlungsschwierigkeiten sollten Sie sofort den Energielieferanten kontaktieren. Dieser ist häufig kulant und bereit, Teilzahlungen zu vereinbaren.

Gewerbekunden

Für Gewerbe bieten Energielieferanten maßgeschneiderte Angebote an, die auf das jeweilige Lastprofil zugeschnitten sind. Daher empfiehlt es sich für Gewerbe, direkten Kontakt mit einem Kundenberater aufzunehmen, der Ihnen Informationen zu Vertrag für Strom und/oder Erdgas, Gas- und Strompreis, Hoch- und Niederlastzeiten geben kann. Sie können hierbei die Energielieferanten kontaktieren, um einen Kostenvoranschlag einzuholen oder eine E-Mail inklusive Lastgang im Excelformat an unser Team schicken. Wir bemühen uns daraufhin für Sie ein kostengünstigeres Angebot zu finden.

Wann ist der Netzbetreiber zuständig?

Ihr Netzbetreiber ist Ihr Ansprechpartner bei Netzangelegenheiten, d.h. vor allem wenn es um technische Anliegen geht. Sie sollten Ihren Netzbetreiber z.B. sofort kontaktieren, falls Sie ein Problem mit Ihrem Zähler haben oder im Fall einer Gas- oder Stromabschaltung. In dem Fall wird ein Techniker zu Ihnen nach Hause geschickt. Das gilt vor allem bei Neueinzug und Gas- oder Stromabschaltung. Damit der Netzbetreiber weiß, um welchen Zähler es sich handelt, halten Sie Ihre Zählernummer oder Zählpunktnummer bereit. Im Idealfall haben Sie eine Kundennummer.

Anschaltung in Wörgl Wenn es zur Gas- oder Stromabschaltung kommt, kann es einige Tage dauern, bis Sie wieder elektrische Energie und Gas bekommen. Kontaktieren Sie sofort Ihren Energielieferanten, falls Sie im Zahlungsverzug sind und klären Sie, ob Sie noch bestehender Kunde sind. Sie brauchen einen bestehenden Vertrag für Strom und/oder Erdgas, damit Ihnen ein Techniker geschickt wird und elektrische Energie und Gas wieder fließen. Rufen Sie unter 0720116639 an oder bitten Sie um einen Rückruf. Wir helfen Ihnen gerne.

Falls Sie in Wörgl ein Haus oder ein Gebäude planen, sollten Sie sich auch an Ihren Netzbetreiber wenden. Er berät Sie zum Neuanschluss und den damit verbundenen Kosten.

Alternative Gas- und Stromanbieter in Wörgl

Ich habe Fragen

Was sind alternative Gas- und Stromanbieter?

Seit der Öffnung des Energiemarkts können Sie in Österreich selbst entscheiden, von wem Sie elektrische Energie und Gas beziehen möchten. Dabei können Sie nicht nur im Gas- und Strompreis sparen. Sie können ebenfalls selbst entscheiden, ob Sie herkömmlich produzierten Strom, grünen Strom oder Ökostrom beziehen möchten. Wir haben für Sie eine Liste aller österreichischen Stromanbieter und Gasanbieter bereitgestellt. Wir beschreiben jeden Energielieferanten in einem eigenen Artikel, die Infos zu Tarif und Serviceleistung beinhalten.

Falls Sie an einem Anbieterwechsel interessiert sind oder gerade umziehen, können Sie uns gerne Mo-Fr von 08.00 - 19.00 unter der 0720116639 erreichen. Wir erstellen für Sie einen Vergleich und übernehmen für Sie alle administrativen Schritte. Wir rufen Sie auch gerne zurück.

Teilen auf Facebook  Teilen auf Twitter