Strom & Gas heute noch anmelden !

0720 1166 39 Kostenloser Rückruf
Menu

You are here

Strom anmelden in Gleisdorf

Sie planen einen Umzug nach Gleisdorf (Steiermark)? In Gleisdorf können Sie Strom und Erdgas beziehen. Im Folgenden finden Sie Tipps und Tricks, um Ihre Erdgas- und Strombelieferung zu sichern. Wir informieren außerdem über die regionalen Gas- und Stromanbieter (u. a. Energie Steiermark), die Privatkunden und Business-Kunden im Ortsgebiet beliefern. Ihr lokaler Gas- und Stromanbieter ist zeitgleich der zuständige Gas- und Stromnetzbetreiber in Ihrer Gegend.

Inhalt

Nach Umzug Strom und Gas in Gleisdorf anmelden

strom-gas

In Gleisdorf Strom und Gas ummelden

Sie ziehen in eine neue Wohnung oder ein Haus um? Damit der Umzug reibungsläuf abläuft, vergessen Sie nicht Ihren Energieliefervertrag. Hierfür wenden Sie sich an den Gas- und Stromanbieter Ihrer Wahl und schließen Sie einen Energieliefervertrag ab. Der Gas- und Stromanbieter übernimmt daraufhin die Anmeldung von Energie bei Ihrem lokalen Gas- und Stromnetzbetreiber, der zuständig für die Instandhaltung der Energienetzes ist und sicherstellt, dass die Energie auch tatsächlich bei Ihnen ankommt. Mit dem Gas- und Stromnetzbetreiber werden Sie den sogennanten Netznutzungsvertrag unterschreiben. Ein Energieliefervertrag und Netzunutzungsvertrag sind unumgänglich für eine sichere Erdgas- und Strombelieferung.

Für Ihre Anmeldung von Energie in Gleisdorf bereiten Sie bitte folgende Informationen vor:

  1. Nachname, Vorname
  2. Genaue Adresse (Straße, Stiege, Stock, Tür, Postleitzahl, Stadt)
  3. E-Mail
  4. Telefonnummer
  5. Zählernummer und Zählerstand vom Gas- bzw. Stromzähler
    Falls nicht vorhanden, Name des Vormieters
  6. Kontodaten (IBAN + BIC)

Wir beraten Sie gerne rund um Gas- und Stromanbieter, die Gleisdorf beliefern. Sie können uns unter der 0720 1166 39 Montag bis Freitag (werktags) von 8 bis 19 Uhr erreichen oder Sie bitten uns um einen Rückruf.

Lokale Gas- und Stromanbieter bzw. Netzbetreiber in Gleisdorf

In Gleisdorf können Sie selbst entscheiden, welchen Gas- und Stromanbieter Sie möchten. Jede Gemeinde hat einen angestammten Gas- und Stromanbieter, der vor der Energiemarktliberalisierung zuständig für die Erdgas- und Strombelieferung in Ihrem Ort war. Dieser spielt noch heute eine wichtige Rolle als lokaler Energieanbieter und Gas- und Stromnetzbetreiber. Der Gas- und Stromnetzbetreiber ist für die technische Instandhaltung des Netzes zuständig und bleibt Ihnen weiterhin erhalten, wenn Sie sich für einen alternativen Gas- und Stromanbieter entscheiden.

stromrechnung

Wieso bekomme ich zwei Stromrechnungen?

Falls Sie sich für einen alternativen Gas- und Stromanbieter entscheiden, kann es sehr gut sein, dass Sie in Zukunft zwei Rechnungen erhalten: einmal von Ihrem lokalen Gas- und Stromnetzbetreiber (Netzgebühren und Steuern und Abgaben) und einmal von Ihrem alternativen Gas- und Stromanbieter (Energiekosten). Es handelt sich hierbei nicht um eine doppelte Verrechnung und Sie haben auch nicht parallel zwei Gas- und Stromanbieter. Es sind lediglich die Rollen und Zuständigkeitsbereichen aufgeteilt, sodass Sie maximal von der Öffnung des Strom- und Gasmarkts profitieren können. Bei Fragen hierzu können Sie sich gerne an den Kundenservice von selectra.at wenden unter der 0720 115570. Wir rufen Sie auch gerne zurück.

Wer ist mein lokaler Netzbetreiber? In Österreich haben sehr viele Ortschaften lokale Strom- und/oder Gasanbieter, die am Ursprung der Energieversorgung stehen. In einer Ortschaft kann es mehrere lokale Anbieter auf einmal geben (bis zu fünf lokale Stromanbieter und drei lokale Gasanbieter). Daher gilt bei Neueinzug: Immer mit dem Vermieter bzw. Immobilienmakler bei der Wohnungsübergabe bzw. Mietvertragsunterzeichnung abklären, wer für Ihr spezifisches Haus der zuständige Netzbetreiber ist.

Infolge finden Sie eine Aufstellung der historischen Gas- und Stromanbieter bzw. Gas- und Stromnetzbetreiber in Gleisdorf. Bitte klären Sie mit Ihrem Hausbesitzer ab, welcher Gas- und Stromnetzbetreiber für Sie zuständig ist. Falls Ihr Vermieter das nicht weiß, empfehlen wir, dass Sie einen Blick auf den Gas- bzw. Stromzähler werfen. Oft ist auf dem Gas- bzw. Stromzähler vermerkt, welchem Gas- und Stromnetzbetreiber er angehört. Falls Sie keinen Zugang zum Gas- bzw. Stromzähler haben, weil der Zählerkasten versperrt ist, empfehlen wir, dass Sie Ihren Gas- und Stromnetzbetreiber anrufen und Ihre Adresse mit der der Datenbank Ihres Netzbetreibers abgleichen.

Ihre lokalen Stromnetzbetreiber und Anbieter in Gleisdorf auf einen Blick

Strom in Gleisdorf: Telefon und Kontakt
Anbieter Energie Steiermark Feistritzwerk-STEWEAG GmbH
Adresse Leonhardgürtel 10
8010 Graz
Gartengasse 36
8200 Gleisdorf
Telefonnummer 0043 800 73 53 28 0043 3112 2653 0
E-Mail info@e-steiermark.com
Öffnungszeiten Keine Angaben Mo-Do 7.30-16.30 Uhr / Fr 7.30-13.00 Uhr
Netzbetreiber Energienetze Steiermark GmbH
Störungsnummer 0043 800 800 128 0043 3112 2521
Erreichbarkeit bei Störung 24h Keine Angaben
Webseite https://www.e-steiermark.com/ http://www.feistritzwerke.at/

Stand September 2016. Obwohl die Daten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und dargestellt worden sind, nimmt selectra.at keine Gewähr für die Richtigkeit der Daten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Unser Team besteht aus Menschen und es kann immer zu kleinen Ausrutschern kommen. Wir stehen Ihnen daher für jegliche Anmerkungen und Ergänzungen per E-Mail gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Ihre lokalen Gasnetzbetrieber und Anbieter in Gleisdorf auf einen Blick

Gas in Gleisdorf: Telefon und Kontakt
Anbieter Energie Steiermark
Adresse Leonhardgürtel 10
8010 Graz
Telefonnummer 0043 800 80 80 20
E-Mail gaswaerme@e-steiermark.com
Öffnungszeiten Keine Angaben
Netzbetreiber Energienetze Steiermark GmbH
Störungsnummer 128
Erreichbarkeit bei Störung 24h
Webseite https://www.e-steiermark.com/

Stand September 2016. Obwohl die Daten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und dargestellt worden sind, nimmt selectra.at keine Gewähr für die Richtigkeit der Daten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Unser Team besteht aus Menschen und es kann immer zu kleinen Ausrutschern kommen. Wir stehen Ihnen daher für jegliche Anmerkungen und Ergänzungen per E-Mail gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Wann ist der Anbieter zuständig?

Privatkunden

Kundenservice

Wann soll man den Anbieter kontaktieren und wann den Netzbetreiber?

Ihr Gas- und Stromanbieter ist für Rechnungsfragen der richtige Ansprechpartner: z.B. bei Erhalt der Jahresabrechnung oder Errechnung der Teilbeträge. Falls Sie eine Mahnung erhalten haben, eine Nachzahlung tätigen möchten, oder vergessen haben Ihren monatlichen Beitrag zu zahlen, sollten Sie so schnell wie möglich Ihren Gas- und Stromanbieter kontaktieren. Bei nicht bezahlten Rechnungen droht eine Strom- oder Gasabschaltung. Auch bei Zahlungsschwierigkeiten sollten Sie sofort den Gas- und Stromanbieter kontaktieren. Dieser ist häufig kulant und bereit, Teilzahlungen zu vereinbaren.

Gewerbekunden

Für Businesskunden bieten Gas- und Stromanbieter maßgeschneiderte Angebote an, die auf das jeweilige Lastprofil zugeschnitten sind. Daher empfiehlt es sich für Businesskunden, direkten Kontakt mit einem Kundenberater aufzunehmen, der Ihnen Informationen zu Energieliefervertrag, Strom- und Gaspreis, Hoch- und Niederlastzeiten geben kann. Sie können hierbei die Gas- und Stromanbieter kontaktieren, um einen Kostenvoranschlag einzuholen oder eine E-Mail inklusive Lastgang im Excelformat an unser Team schicken. Wir bemühen uns daraufhin für Sie ein kostengünstigeres Angebot zu finden.

Wann ist der Netzbetreiber zuständig?

Ihr Gas- und Stromnetzbetreiber ist Ihr Ansprechpartner bei Netzangelegenheiten, d.h. vor allem wenn es um technische Anliegen geht. Sie sollten Ihren Gas- und Stromnetzbetreiber z.B. sofort kontaktieren, falls Sie ein Problem mit Ihrem Gas- bzw. Stromzähler haben oder im Fall einer Strom- oder Gasabschaltung. In dem Fall wird ein Techniker zu Ihnen nach Hause geschickt. Das gilt vor allem bei Neueinzug und Strom- oder Gasabschaltung. Damit der Gas- und Stromnetzbetreiber weiß, um welchen Gas- bzw. Stromzähler es sich handelt, halten Sie Ihre Zählernummer oder Zählpunktnummer bereit. Im Idealfall haben Sie eine Kundennummer.

Anschaltung in Gleisdorf Wenn es zur Strom- oder Gasabschaltung kommt, kann es einige Tage dauern, bis Sie wieder Strom und Erdgas bekommen. Kontaktieren Sie sofort Ihren Gas- und Stromanbieter, falls Sie im Zahlungsverzug sind und klären Sie, ob Sie noch bestehender Kunde sind. Sie brauchen einen bestehenden Energieliefervertrag, damit Ihnen ein Techniker geschickt wird und Strom und Erdgas wieder fließen. Rufen Sie unter 0720116639 an oder bitten Sie um einen Rückruf. Wir helfen Ihnen gerne.

Falls Sie in Gleisdorf ein Haus oder ein Gebäude planen, sollten Sie sich auch an Ihren Gas- und Stromnetzbetreiber wenden. Er berät Sie zum Neuanschluss und den damit verbundenen Kosten.

Alternative Gas- und Stromanbieter in Gleisdorf

Ich habe Fragen

Was sind alternative Gas- und Stromanbieter?

Seit der Öffnung des Energiemarkts können Sie in Österreich selbst entscheiden, von wem Sie Strom und Erdgas beziehen möchten. Dabei können Sie nicht nur im Strom- und Gaspreis sparen. Sie können ebenfalls selbst entscheiden, ob Sie herkömmlich produzierten Strom, grünen Strom oder Ökostrom beziehen möchten. Wir haben für Sie eine Liste aller österreichischen Stromanbieter und Gasanbieter bereitgestellt. Wir beschreiben jeden Gas- und Stromanbieter in einem eigenen Artikel, die Infos zu Tarif und Serviceleistung beinhalten.

Falls Sie an einem Anbieterwechsel interessiert sind oder gerade umziehen, können Sie uns gerne Mo-Fr von 08.00 - 19.00 unter der 0720116639 erreichen. Wir erstellen für Sie einen Vergleich und übernehmen für Sie alle administrativen Schritte. Wir rufen Sie auch gerne zurück.

 

Ihr Feedback ist uns wichtig Liebe User,
Obwohl der Inhalt dieser Seite nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und dargestellt worden ist, nimmt selectra.at keine Gewähr für die Richtigkeit der Daten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Unser Team besteht aus Menschen und es kann immer zu kleinen Ausrutschern kommen. Feedback ist erwünscht! Bitte richten Sie jegliche Anmerkungen und Ergänzungen via E-Mail an content@selectra.at. Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Teilen auf Facebook  Teilen auf Twitter  Teilen auf Google+