Strom & Gas heute noch anmelden !

0720 1166 39 Kostenloser Rückruf

You are here

Strom anmelden in Brunn am Gebirge

Sie planen einen Umzug nach Brunn am Gebirge (Niederösterreich)? In Brunn am Gebirge können Sie Strom und Erdgas beziehen. Im Folgenden finden Sie Tipps und Tricks, um Ihre Strom- und Gasbelieferung zu sichern. Wir informieren außerdem über die regionalen Gas- und Stromanbieter (u. a. Wien Energie), die Unternehmen und Privathaushalte im örtlichen Netz beliefern. Ihr lokaler Gas- und Stromanbieter ist zeitgleich der zuständige Strom- und Gasnetzbetreiber in Ihrer Gegend.

Inhalt

Nach Umzug Strom und Gas in Brunn am Gebirge anmelden

strom-gas

In Brunn am Gebirge Strom und Gas ummelden

Sie ziehen in eine neue Wohnung oder ein Haus um? Damit der Umzug reibungsläuf abläuft, vergessen Sie nicht Ihren Vertrag für die Strom- und/oder Gaslieferung. Hierfür wenden Sie sich an den Gas- und Stromanbieter Ihrer Wahl und schließen Sie einen Vertrag für die Strom- und/oder Gaslieferung ab. Der Gas- und Stromanbieter übernimmt daraufhin die Anmeldung von Energie bei Ihrem lokalen Strom- und Gasnetzbetreiber, der zuständig für die Instandhaltung der Energienetzes ist und sicherstellt, dass die Energie auch tatsächlich bei Ihnen ankommt. Mit dem Strom- und Gasnetzbetreiber werden Sie den sogennanten Netznutzungsvertrag unterschreiben. Ein Vertrag für die Strom- und/oder Gaslieferung und Netzunutzungsvertrag sind unumgänglich für eine sichere Strom- und Gasbelieferung.

Für Ihre Anmeldung von Energie in Brunn am Gebirge bereiten Sie bitte folgende Informationen vor:

  1. Nachname, Vorname
  2. Genaue Adresse (Straße, Stiege, Stock, Tür, Postleitzahl, Stadt)
  3. E-Mail
  4. Telefonnummer
  5. Zählernummer und Zählerstand vom Strom- und Gaszähler
    Falls nicht vorhanden, Name des Vormieters
  6. Kontodaten (IBAN + BIC)

Wir beraten Sie gerne rund um Gas- und Stromanbieter, die Brunn am Gebirge beliefern. Sie können uns unter der 0720 1166 39 Montag bis Freitag (werktags) von 8 bis 19 Uhr erreichen oder Sie bitten uns um einen Rückruf.

Lokale Gas- und Stromanbieter bzw. Netzbetreiber in Brunn am Gebirge

In Brunn am Gebirge können Sie frei entscheiden, welchen Gas- und Stromanbieter Sie möchten. Jede Gemeinde hat einen angestammten Gas- und Stromanbieter, der vor der Energiemarktliberalisierung zuständig für die Strom- und Gasbelieferung in Ihrem Ort war. Dieser spielt noch heute eine wichtige Rolle als lokaler Energieanbieter und Strom- und Gasnetzbetreiber. Der Strom- und Gasnetzbetreiber ist für die technische Instandhaltung des Netzes zuständig und bleibt Ihnen weiterhin erhalten, wenn Sie sich für einen alternativen Gas- und Stromanbieter entscheiden.

stromrechnung

Wieso bekomme ich zwei Stromrechnungen?

Falls Sie sich für einen alternativen Gas- und Stromanbieter entscheiden, kann es sehr gut sein, dass Sie in Zukunft zwei Rechnungen erhalten: einmal von Ihrem lokalen Strom- und Gasnetzbetreiber (Netzgebühren und Steuern und Abgaben) und einmal von Ihrem alternativen Gas- und Stromanbieter (Energiekosten). Es handelt sich hierbei nicht um eine doppelte Verrechnung und Sie haben auch nicht parallel zwei Gas- und Stromanbieter. Es sind lediglich die Rollen und Zuständigkeitsbereichen aufgeteilt, sodass Sie maximal von der Öffnung des Strom- und Gasmarkts profitieren können. Bei Fragen hierzu können Sie sich gerne an den Kundenservice von selectra.at wenden unter der 0720 115570. Wir rufen Sie auch gerne zurück.

Wer ist mein lokaler Netzbetreiber? In Österreich haben sehr viele Ortschaften lokale Strom- und/oder Gasanbieter, die am Ursprung der Energieversorgung stehen. In einer Ortschaft kann es mehrere lokale Anbieter auf einmal geben (bis zu fünf lokale Stromanbieter und drei lokale Gasanbieter). Daher gilt bei Neueinzug: Immer mit dem Vermieter bzw. Immobilienmakler bei der Wohnungsübergabe bzw. Mietvertragsunterzeichnung abklären, wer für Ihr spezifisches Haus der zuständige Netzbetreiber ist.

Infolge finden Sie eine Aufstellung der historischen Gas- und Stromanbieter bzw. Strom- und Gasnetzbetreiber in Brunn am Gebirge. Bitte klären Sie mit Ihrem Hausbesitzer ab, welcher Strom- und Gasnetzbetreiber für Sie zuständig ist. Falls Ihr Vermieter das nicht weiß, empfehlen wir, dass Sie einen Blick auf den Strom- und Gaszähler werfen. Oft ist auf dem Strom- und Gaszähler vermerkt, welchem Strom- und Gasnetzbetreiber er angehört. Falls Sie keinen Zugang zum Strom- und Gaszähler haben, weil der Zählerkasten versperrt ist, empfehlen wir, dass Sie Ihren Strom- und Gasnetzbetreiber anrufen und Ihre Adresse mit der der Datenbank Ihres Netzbetreibers abgleichen.

Ihre lokalen Stromnetzbetreiber und Anbieter in Brunn am Gebirge auf einen Blick

Strom in Brunn am Gebirge: Telefon und Kontakt
Anbieter Wien Energie
Adresse Erdbergstrasse 236
1110 Wien
Telefonnummer 0043 800 500 800
E-Mail info@wienenergie.at
Öffnungszeiten Mo-Fr 7.30-18.00 Uhr
Netzbetreiber Wiener Netze GmbH
Störungsnummer 0043 800 500 600
Erreichbarkeit bei Störung 24h
Webseite http://www.wienenergie.at/eportal3/

Stand September 2016. Obwohl die Daten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und dargestellt worden sind, nimmt selectra.at keine Gewähr für die Richtigkeit der Daten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Unser Team besteht aus Menschen und es kann immer zu kleinen Ausrutschern kommen. Wir stehen Ihnen daher für jegliche Anmerkungen und Ergänzungen per E-Mail gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Ihre lokalen Gasnetzbetrieber und Anbieter in Brunn am Gebirge auf einen Blick

Gas in Brunn am Gebirge: Telefon und Kontakt
Anbieter EVN Wien Energie
Adresse EVN Platz
2344 Maria Enzersdorf
Erdbergstrasse 236
1110 Wien
Telefonnummer 0043 800 800 100
E-Mail info@evn.at info@wienenergie.at
Öffnungszeiten Mo-Fr 7.00-19.00 Mo-Fr 7.30-18.00 Uhr
Netzbetreiber Netz Niederösterreich GmbH
Störungsnummer 128 0043 1 4012888
Erreichbarkeit bei Störung 24h 24h
Webseite https://www.evn.at/Privatkunden.aspx http://www.wienenergie.at/eportal3/

Stand September 2016. Obwohl die Daten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und dargestellt worden sind, nimmt selectra.at keine Gewähr für die Richtigkeit der Daten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Unser Team besteht aus Menschen und es kann immer zu kleinen Ausrutschern kommen. Wir stehen Ihnen daher für jegliche Anmerkungen und Ergänzungen per E-Mail gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Wann ist der Anbieter zuständig?

Privatkunden

Kundenservice

Wann soll man den Anbieter kontaktieren und wann den Netzbetreiber?

Ihr Gas- und Stromanbieter ist für Rechnungsfragen der richtige Ansprechpartner: z.B. bei Erhalt der Jahresabrechnung oder Errechnung der Teilbeträge. Falls Sie eine Mahnung erhalten haben, eine Nachzahlung tätigen möchten, oder vergessen haben Ihren monatlichen Beitrag zu zahlen, sollten Sie so schnell wie möglich Ihren Gas- und Stromanbieter kontaktieren. Bei nicht bezahlten Rechnungen droht eine Strom- oder Gasabschaltung. Auch bei Zahlungsschwierigkeiten sollten Sie sofort den Gas- und Stromanbieter kontaktieren. Dieser ist häufig kulant und bereit, Teilzahlungen zu vereinbaren.

Gewerbekunden

Für Gewerbe bieten Gas- und Stromanbieter maßgeschneiderte Angebote an, die auf das jeweilige Lastprofil zugeschnitten sind. Daher empfiehlt es sich für Gewerbe, direkten Kontakt mit einem Kundenberater aufzunehmen, der Ihnen Informationen zu Vertrag für die Strom- und/oder Gaslieferung, kWh-Preis, Hoch- und Niederlastzeiten geben kann. Sie können hierbei die Gas- und Stromanbieter kontaktieren, um einen Kostenvoranschlag einzuholen oder eine E-Mail inklusive Lastgang im Excelformat an unser Team schicken. Wir bemühen uns daraufhin für Sie ein kostengünstigeres Angebot zu finden.

Wann ist der Netzbetreiber zuständig?

Ihr Strom- und Gasnetzbetreiber ist Ihr Ansprechpartner bei Netzangelegenheiten, d.h. vor allem wenn es um technische Anliegen geht. Sie sollten Ihren Strom- und Gasnetzbetreiber z.B. sofort kontaktieren, falls Sie ein Problem mit Ihrem Strom- und Gaszähler haben oder im Fall einer Strom- oder Gasabschaltung. In dem Fall wird ein Techniker zu Ihnen nach Hause geschickt. Das gilt vor allem bei Neueinzug und Strom- oder Gasabschaltung. Damit der Strom- und Gasnetzbetreiber weiß, um welchen Strom- und Gaszähler es sich handelt, halten Sie Ihre Zählernummer oder Zählpunktnummer bereit. Im Idealfall haben Sie eine Kundennummer.

Anschaltung in Brunn am Gebirge Wenn es zur Strom- oder Gasabschaltung kommt, kann es einige Tage dauern, bis Sie wieder Strom und Erdgas bekommen. Kontaktieren Sie sofort Ihren Gas- und Stromanbieter, falls Sie im Zahlungsverzug sind und klären Sie, ob Sie noch bestehender Kunde sind. Sie brauchen einen bestehenden Vertrag für die Strom- und/oder Gaslieferung, damit Ihnen ein Techniker geschickt wird und Strom und Erdgas wieder fließen. Rufen Sie unter 0720116639 an oder bitten Sie um einen Rückruf. Wir helfen Ihnen gerne.

Falls Sie in Brunn am Gebirge ein Haus oder ein Gebäude planen, sollten Sie sich auch an Ihren Strom- und Gasnetzbetreiber wenden. Er berät Sie zum Neuanschluss und den damit verbundenen Kosten.

Alternative Gas- und Stromanbieter in Brunn am Gebirge

Ich habe Fragen

Was sind alternative Gas- und Stromanbieter?

Seit der Öffnung des Energiemarkts können Sie in Österreich frei entscheiden, von wem Sie Strom und Erdgas beziehen möchten. Dabei können Sie nicht nur im kWh-Preis sparen. Sie können ebenfalls frei entscheiden, ob Sie herkömmlich produzierten Strom, grünen Strom oder Ökostrom beziehen möchten. Wir haben für Sie eine Liste aller österreichischen Stromanbieter und Gasanbieter bereitgestellt. Wir beschreiben jeden Gas- und Stromanbieter in einem eigenen Artikel, die Infos zu Tarif und Serviceleistung beinhalten.

Falls Sie an einem Anbieterwechsel interessiert sind oder gerade umziehen, können Sie uns gerne Mo-Fr von 08.00 - 19.00 unter der 0720116639 erreichen. Wir erstellen für Sie einen Vergleich und übernehmen für Sie alle administrativen Schritte. Wir rufen Sie auch gerne zurück.

Teilen auf Facebook  Teilen auf Twitter