Strom & Gas heute noch anmelden !

0720 1166 39 Kostenloser Rückruf
Menu

You are here

Strom anmelden in Bischofshofen

Sie planen einen Umzug nach Bischofshofen (Salzburg)? In Bischofshofen können Sie Strom und Erdgas beziehen. Im Folgenden finden Sie Tipps und Tricks, um Ihre Strom- und Gasbelieferung zu sichern. Wir informieren außerdem über die regionalen Gas- und Stromlieferanten (u. a. Salzburg AG), die Unternehmen und Privathaushalte im lokalen Netzgebiet beliefern. Ihr lokaler Gas- und Stromlieferanten ist zeitgleich der zuständige Netzbetreiber für Strom und Gas in Ihrer Gegend.

Inhalt

Nach Umzug Strom und Gas in Bischofshofen anmelden

strom-gas

In Bischofshofen Strom und Gas ummelden

Sie ziehen in eine neue Wohnung oder ein Haus um? Damit der Umzug reibungsläuf abläuft, vergessen Sie nicht Ihren Stromvertrag und/oder Erdgasvertrag. Hierfür wenden Sie sich an den Gas- und Stromlieferanten Ihrer Wahl und schließen Sie einen Stromvertrag und/oder Erdgasvertrag ab. Der Gas- und Stromlieferanten übernimmt daraufhin die Anmeldung bei Ihrem lokalen Netzbetreiber für Strom und Gas, der zuständig für die Instandhaltung der Energienetzes ist und sicherstellt, dass die Energie auch tatsächlich bei Ihnen ankommt. Mit dem Netzbetreiber für Strom und Gas werden Sie den sogennanten Netznutzungsvertrag unterschreiben. Ein Stromvertrag und/oder Erdgasvertrag und Netzunutzungsvertrag sind unumgänglich für eine sichere Strom- und Gasbelieferung.

Für Ihre Anmeldung in Bischofshofen bereiten Sie bitte folgende Informationen vor:

  1. Nachname, Vorname
  2. Genaue Adresse (Straße, Stiege, Stock, Tür, Postleitzahl, Stadt)
  3. E-Mail
  4. Telefonnummer
  5. Zählernummer und Zählerstand vom Zähler
    Falls nicht vorhanden, Name des Vormieters
  6. Kontodaten (IBAN + BIC)

Wir beraten Sie gerne rund um Gas- und Stromlieferanten, die Bischofshofen beliefern. Sie können uns unter der 0720 1166 39 Montag bis Freitag (werktags) von 8 bis 19 Uhr erreichen oder Sie bitten uns um einen Rückruf.

Lokale Gas- und Stromanbieter bzw. Netzbetreiber in Bischofshofen

In Bischofshofen können Sie selbst entscheiden, welchen Gas- und Stromlieferanten Sie möchten. Jede Gemeinde hat einen angestammten Gas- und Stromlieferanten, der vor der Energiemarktliberalisierung zuständig für die Strom- und Gasbelieferung in Ihrem Ort war. Dieser spielt noch heute eine wichtige Rolle als lokaler Energieanbieter und Netzbetreiber für Strom und Gas. Der Netzbetreiber für Strom und Gas ist für die technische Instandhaltung des Netzes zuständig und bleibt Ihnen weiterhin erhalten, wenn Sie sich für einen alternativen Gas- und Stromlieferanten entscheiden.

stromrechnung

Wieso bekomme ich zwei Stromrechnungen?

Falls Sie sich für einen alternativen Gas- und Stromlieferanten entscheiden, kann es sehr gut sein, dass Sie in Zukunft zwei Rechnungen erhalten: einmal von Ihrem lokalen Netzbetreiber für Strom und Gas (Netzgebühren und Steuern und Abgaben) und einmal von Ihrem alternativen Gas- und Stromlieferanten (Energiekosten). Es handelt sich hierbei nicht um eine doppelte Verrechnung und Sie haben auch nicht parallel zwei Gas- und Stromlieferanten. Es sind lediglich die Rollen und Zuständigkeitsbereichen aufgeteilt, sodass Sie maximal von der Öffnung des Strom- und Gasmarkts profitieren können. Bei Fragen hierzu können Sie sich gerne an den Kundenservice von selectra.at wenden unter der 0720 115570. Wir rufen Sie auch gerne zurück.

Wer ist mein lokaler Netzbetreiber? In Österreich haben sehr viele Ortschaften lokale Strom- und/oder Gasanbieter, die am Ursprung der Energieversorgung stehen. In einer Ortschaft kann es mehrere lokale Anbieter auf einmal geben (bis zu fünf lokale Stromanbieter und drei lokale Gasanbieter). Daher gilt bei Neueinzug: Immer mit dem Vermieter bzw. Immobilienmakler bei der Wohnungsübergabe bzw. Mietvertragsunterzeichnung abklären, wer für Ihr spezifisches Haus der zuständige Netzbetreiber ist.

Infolge finden Sie eine Aufstellung der historischen Gas- und Stromlieferanten bzw. Netzbetreiber für Strom und Gas in Bischofshofen. Bitte klären Sie mit Ihrem Hausbesitzer ab, welcher Netzbetreiber für Strom und Gas für Sie zuständig ist. Falls Ihr Vermieter das nicht weiß, empfehlen wir, dass Sie einen Blick auf den Zähler werfen. Oft ist auf dem Zähler vermerkt, welchem Netzbetreiber für Strom und Gas er angehört. Falls Sie keinen Zugang zum Zähler haben, weil der Zählerkasten versperrt ist, empfehlen wir, dass Sie Ihren Netzbetreiber für Strom und Gas anrufen und Ihre Adresse mit der der Datenbank Ihres Netzbetreibers abgleichen.

Ihre lokalen Stromnetzbetreiber und Anbieter in Bischofshofen auf einen Blick

Strom in Bischofshofen: Telefon und Kontakt
Anbieter Salzburg AG
Adresse Bayerhamerstrasse 16
5020 Salzburg
Telefonnummer 0043 8006 6066 0
E-Mail kundenservice@salzburg-ag.at
Öffnungszeiten 24h
Netzbetreiber Salzburg Netz GmbH
Störungsnummer 0043 800 660 661
Erreichbarkeit bei Störung 24h
Webseite https://www.salzburg-ag.at/

Stand September 2016. Obwohl die Daten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und dargestellt worden sind, nimmt selectra.at keine Gewähr für die Richtigkeit der Daten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Unser Team besteht aus Menschen und es kann immer zu kleinen Ausrutschern kommen. Wir stehen Ihnen daher für jegliche Anmerkungen und Ergänzungen per E-Mail gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Ihre lokalen Gasnetzbetrieber und Anbieter in Bischofshofen auf einen Blick

Gas in Bischofshofen: Telefon und Kontakt
Anbieter Salzburg AG
Adresse Bayerhamerstrasse 16
5020 Salzburg
Telefonnummer 0043 8006 6066 0
E-Mail kundenservice@salzburg-ag.at
Öffnungszeiten 24h
Netzbetreiber Salzburg Netz GmbH
Störungsnummer 0043 800 660 661
Erreichbarkeit bei Störung 24h
Webseite https://www.salzburg-ag.at/

Stand September 2016. Obwohl die Daten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und dargestellt worden sind, nimmt selectra.at keine Gewähr für die Richtigkeit der Daten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Unser Team besteht aus Menschen und es kann immer zu kleinen Ausrutschern kommen. Wir stehen Ihnen daher für jegliche Anmerkungen und Ergänzungen per E-Mail gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Wann ist der Anbieter zuständig?

Privatkunden

Kundenservice

Wann soll man den Anbieter kontaktieren und wann den Netzbetreiber?

Ihr Gas- und Stromlieferanten ist für Rechnungsfragen der richtige Ansprechpartner: z.B. bei Erhalt der Jahresabrechnung oder Errechnung der Teilbeträge. Falls Sie eine Mahnung erhalten haben, eine Nachzahlung tätigen möchten, oder vergessen haben Ihren monatlichen Beitrag zu zahlen, sollten Sie so schnell wie möglich Ihren Gas- und Stromlieferanten kontaktieren. Bei nicht bezahlten Rechnungen droht eine Stromabschaltung. Auch bei Zahlungsschwierigkeiten sollten Sie sofort den Gas- und Stromlieferanten kontaktieren. Dieser ist häufig kulant und bereit, Teilzahlungen zu vereinbaren.

Gewerbekunden

Für Betriebe bieten Gas- und Stromlieferanten maßgeschneiderte Angebote an, die auf das jeweilige Lastprofil zugeschnitten sind. Daher empfiehlt es sich für Betriebe, direkten Kontakt mit einem Kundenberater aufzunehmen, der Ihnen Informationen zu Stromvertrag und/oder Erdgasvertrag, Gas- und Strompreis, Hoch- und Niederlastzeiten geben kann. Sie können hierbei die Gas- und Stromlieferanten kontaktieren, um einen Kostenvoranschlag einzuholen oder eine E-Mail inklusive Lastgang im Excelformat an unser Team schicken. Wir bemühen uns daraufhin für Sie ein kostengünstigeres Angebot zu finden.

Wann ist der Netzbetreiber zuständig?

Ihr Netzbetreiber für Strom und Gas ist Ihr Ansprechpartner bei Netzangelegenheiten, d.h. vor allem wenn es um technische Anliegen geht. Sie sollten Ihren Netzbetreiber für Strom und Gas z.B. sofort kontaktieren, falls Sie ein Problem mit Ihrem Zähler haben oder im Fall einer Stromabschaltung. In dem Fall wird ein Techniker zu Ihnen nach Hause geschickt. Das gilt vor allem bei Neueinzug und Stromabschaltung. Damit der Netzbetreiber für Strom und Gas weiß, um welchen Zähler es sich handelt, halten Sie Ihre Zählernummer oder Zählpunktnummer bereit. Im Idealfall haben Sie eine Kundennummer.

Anschaltung in Bischofshofen Wenn es zur Stromabschaltung kommt, kann es einige Tage dauern, bis Sie wieder Strom und Erdgas bekommen. Kontaktieren Sie sofort Ihren Gas- und Stromlieferanten, falls Sie im Zahlungsverzug sind und klären Sie, ob Sie noch bestehender Kunde sind. Sie brauchen einen bestehenden Stromvertrag und/oder Erdgasvertrag, damit Ihnen ein Techniker geschickt wird und Strom und Erdgas wieder fließen. Rufen Sie unter 0720116639 an oder bitten Sie um einen Rückruf. Wir helfen Ihnen gerne.

Falls Sie in Bischofshofen ein Haus oder ein Gebäude planen, sollten Sie sich auch an Ihren Netzbetreiber für Strom und Gas wenden. Er berät Sie zum Neuanschluss und den damit verbundenen Kosten.

Alternative Gas- und Stromanbieter in Bischofshofen

Ich habe Fragen

Was sind alternative Gas- und Stromanbieter?

Seit der Öffnung des Energiemarkts können Sie in Österreich selbst entscheiden, von wem Sie Strom und Erdgas beziehen möchten. Dabei können Sie nicht nur im Gas- und Strompreis sparen. Sie können ebenfalls selbst entscheiden, ob Sie herkömmlich produzierten Strom, grünen Strom oder Ökostrom beziehen möchten. Wir haben für Sie eine Liste aller österreichischen Stromanbieter und Gasanbieter bereitgestellt. Wir beschreiben jeden Gas- und Stromlieferanten in einem eigenen Artikel, die Infos zu Tarif und Serviceleistung beinhalten.

Falls Sie an einem Anbieterwechsel interessiert sind oder gerade umziehen, können Sie uns gerne Mo-Fr von 08.00 - 19.00 unter der 0720116639 erreichen. Wir erstellen für Sie einen Vergleich und übernehmen für Sie alle administrativen Schritte. Wir rufen Sie auch gerne zurück.

 

Ihr Feedback ist uns wichtig Liebe User,
Obwohl der Inhalt dieser Seite nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und dargestellt worden ist, nimmt selectra.at keine Gewähr für die Richtigkeit der Daten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Unser Team besteht aus Menschen und es kann immer zu kleinen Ausrutschern kommen. Feedback ist erwünscht! Bitte richten Sie jegliche Anmerkungen und Ergänzungen via E-Mail an content@selectra.at. Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Teilen auf Facebook  Teilen auf Twitter  Teilen auf Google+