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Strom anmelden in Ansfelden

Sie planen einen Umzug nach Ansfelden (Oberösterreich)? In Ansfelden können Sie Strom und Gas beziehen. Im Folgenden finden Sie Tipps und Tricks, um Ihre Strom- und Gasbelieferung zu sichern. Wir informieren außerdem über die regionalen Strom- und Gasversorger (u. a. Linz Strom), die private Haushalte und Betriebe im Ortsgebiet beliefern. Ihr lokaler Strom- und Gasversorger ist zeitgleich der zuständige Netzbetreiber für Strom und Gas in Ihrer Gegend.

Inhalt

Nach Umzug Strom und Gas in Ansfelden anmelden

strom-gas

In Ansfelden Strom und Gas ummelden

Sie ziehen in eine neue Wohnung oder ein Haus um? Damit der Umzug reibungsläuf abläuft, vergessen Sie nicht Ihren Vertrag für Strom und/oder Erdgas. Hierfür wenden Sie sich an den Strom- und Gasversorger Ihrer Wahl und schließen Sie einen Vertrag für Strom und/oder Erdgas ab. Der Strom- und Gasversorger übernimmt daraufhin die Erdgas- und Stromanmeldung bei Ihrem lokalen Netzbetreiber für Strom und Gas, der zuständig für die Instandhaltung der Energienetzes ist und sicherstellt, dass die Energie auch tatsächlich bei Ihnen ankommt. Mit dem Netzbetreiber für Strom und Gas werden Sie den sogennanten Netznutzungsvertrag unterschreiben. Ein Vertrag für Strom und/oder Erdgas und Netzunutzungsvertrag sind unumgänglich für eine sichere Strom- und Gasbelieferung.

Für Ihre Erdgas- und Stromanmeldung in Ansfelden bereiten Sie bitte folgende Informationen vor:

  1. Nachname, Vorname
  2. Genaue Adresse (Straße, Stiege, Stock, Tür, Postleitzahl, Stadt)
  3. E-Mail
  4. Telefonnummer
  5. Zählernummer und Zählerstand vom Stromzähler bzw. Gaszähler
    Falls nicht vorhanden, Name des Vormieters
  6. Kontodaten (IBAN + BIC)

Wir beraten Sie gerne rund um Strom- und Gasversorger, die Ansfelden beliefern. Sie können uns unter der 0720 1166 39 Montag bis Freitag (werktags) von 8 bis 19 Uhr erreichen oder Sie bitten uns um einen Rückruf.

Lokale Gas- und Stromanbieter bzw. Netzbetreiber in Ansfelden

In Ansfelden können Sie frei wählen, welchen Strom- und Gasversorger Sie möchten. Jede Gemeinde hat einen angestammten Strom- und Gasversorger, der vor der Energiemarktliberalisierung zuständig für die Strom- und Gasbelieferung in Ihrem Ort war. Dieser spielt noch heute eine wichtige Rolle als lokaler Energieanbieter und Netzbetreiber für Strom und Gas. Der Netzbetreiber für Strom und Gas ist für die technische Instandhaltung des Netzes zuständig und bleibt Ihnen weiterhin erhalten, wenn Sie sich für einen alternativen Strom- und Gasversorger entscheiden.

stromrechnung

Wieso bekomme ich zwei Stromrechnungen?

Falls Sie sich für einen alternativen Strom- und Gasversorger entscheiden, kann es sehr gut sein, dass Sie in Zukunft zwei Rechnungen erhalten: einmal von Ihrem lokalen Netzbetreiber für Strom und Gas (Netzgebühren und Steuern und Abgaben) und einmal von Ihrem alternativen Strom- und Gasversorger (Energiekosten). Es handelt sich hierbei nicht um eine doppelte Verrechnung und Sie haben auch nicht parallel zwei Strom- und Gasversorger. Es sind lediglich die Rollen und Zuständigkeitsbereichen aufgeteilt, sodass Sie maximal von der Öffnung des Strom- und Gasmarkts profitieren können. Bei Fragen hierzu können Sie sich gerne an den Kundenservice von selectra.at wenden unter der 0720 115570. Wir rufen Sie auch gerne zurück.

Wer ist mein lokaler Netzbetreiber? In Österreich haben sehr viele Ortschaften lokale Strom- und/oder Gasanbieter, die am Ursprung der Energieversorgung stehen. In einer Ortschaft kann es mehrere lokale Anbieter auf einmal geben (bis zu fünf lokale Stromanbieter und drei lokale Gasanbieter). Daher gilt bei Neueinzug: Immer mit dem Vermieter bzw. Immobilienmakler bei der Wohnungsübergabe bzw. Mietvertragsunterzeichnung abklären, wer für Ihr spezifisches Haus der zuständige Netzbetreiber ist.

Infolge finden Sie eine Aufstellung der historischen Strom- und Gasversorger bzw. Netzbetreiber für Strom und Gas in Ansfelden. Bitte klären Sie mit Ihrem Hausbesitzer ab, welcher Netzbetreiber für Strom und Gas für Sie zuständig ist. Falls Ihr Vermieter das nicht weiß, empfehlen wir, dass Sie einen Blick auf den Stromzähler bzw. Gaszähler werfen. Oft ist auf dem Stromzähler bzw. Gaszähler vermerkt, welchem Netzbetreiber für Strom und Gas er angehört. Falls Sie keinen Zugang zum Stromzähler bzw. Gaszähler haben, weil der Zählerkasten versperrt ist, empfehlen wir, dass Sie Ihren Netzbetreiber für Strom und Gas anrufen und Ihre Adresse mit der der Datenbank Ihres Netzbetreibers abgleichen.

Ihre lokalen Stromnetzbetreiber und Anbieter in Ansfelden auf einen Blick

Strom in Ansfelden: Telefon und Kontakt
Anbieter Linz Strom Energie AG Oberösterreich
Adresse Wiener Strasse 151
4021 Linz
Böhmerwaldstrasse 3 oder Neubauzeile 99 (Netz Oberösterreich GmbH)
4021 Linz
Telefonnummer 0043 7323 4000 5000 0043 800 8180 00
E-Mail strom@linzag.at service@energieag.at
Öffnungszeiten Mo-Fr 7.00-18.00 Uhr Mo-Fr 7.00-19.00 Uhr
Netzbetreiber Linz Strom Netz GmbH
Störungsnummer 0043 732 3409 0043 5900 0303 0
Erreichbarkeit bei Störung 24h 24h
Webseite https://www.linzag.at/ http://www.energieag.at/

Stand September 2016. Obwohl die Daten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und dargestellt worden sind, nimmt selectra.at keine Gewähr für die Richtigkeit der Daten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Unser Team besteht aus Menschen und es kann immer zu kleinen Ausrutschern kommen. Wir stehen Ihnen daher für jegliche Anmerkungen und Ergänzungen per E-Mail gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Ihre lokalen Gasnetzbetrieber und Anbieter in Ansfelden auf einen Blick

Gas in Ansfelden: Telefon und Kontakt
Anbieter Linz Gas Energie AG Oberösterreich
Adresse Wiener Strasse 151
4021 Linz
Böhmerwaldstrasse 3 oder Neubauzeile 99 (Netz Oberösterreich GmbH)
4021 Linz
Telefonnummer 0043 7323 4000 8000
E-Mail erdgas@linzag.at powersolution@energieag.at
Öffnungszeiten Mo-Fr 7.00-18.00 Uhr Mo-Fr 7.00-19.00 Uhr
Netzbetreiber Linz Gas Netz GmbH
Störungsnummer 128 128
Erreichbarkeit bei Störung 24h 24h
Webseite https://www.linzag.at/ http://powersolutions.energieag.at/

Stand September 2016. Obwohl die Daten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und dargestellt worden sind, nimmt selectra.at keine Gewähr für die Richtigkeit der Daten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Unser Team besteht aus Menschen und es kann immer zu kleinen Ausrutschern kommen. Wir stehen Ihnen daher für jegliche Anmerkungen und Ergänzungen per E-Mail gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Wann ist der Anbieter zuständig?

Privatkunden

Kundenservice

Wann soll man den Anbieter kontaktieren und wann den Netzbetreiber?

Ihr Strom- und Gasversorger ist für Rechnungsfragen der richtige Ansprechpartner: z.B. bei Erhalt der Jahresabrechnung oder Errechnung der Teilbeträge. Falls Sie eine Mahnung erhalten haben, eine Nachzahlung tätigen möchten, oder vergessen haben Ihren monatlichen Beitrag zu zahlen, sollten Sie so schnell wie möglich Ihren Strom- und Gasversorger kontaktieren. Bei nicht bezahlten Rechnungen droht eine Gas- oder Stromabschaltung. Auch bei Zahlungsschwierigkeiten sollten Sie sofort den Strom- und Gasversorger kontaktieren. Dieser ist häufig kulant und bereit, Teilzahlungen zu vereinbaren.

Gewerbekunden

Für Gewerbekunden bieten Strom- und Gasversorger maßgeschneiderte Angebote an, die auf das jeweilige Lastprofil zugeschnitten sind. Daher empfiehlt es sich für Gewerbekunden, direkten Kontakt mit einem Kundenberater aufzunehmen, der Ihnen Informationen zu Vertrag für Strom und/oder Erdgas, kWh-Preis, Hoch- und Niederlastzeiten geben kann. Sie können hierbei die Strom- und Gasversorger kontaktieren, um einen Kostenvoranschlag einzuholen oder eine E-Mail inklusive Lastgang im Excelformat an unser Team schicken. Wir bemühen uns daraufhin für Sie ein kostengünstigeres Angebot zu finden.

Wann ist der Netzbetreiber zuständig?

Ihr Netzbetreiber für Strom und Gas ist Ihr Ansprechpartner bei Netzangelegenheiten, d.h. vor allem wenn es um technische Anliegen geht. Sie sollten Ihren Netzbetreiber für Strom und Gas z.B. sofort kontaktieren, falls Sie ein Problem mit Ihrem Stromzähler bzw. Gaszähler haben oder im Fall einer Gas- oder Stromabschaltung. In dem Fall wird ein Techniker zu Ihnen nach Hause geschickt. Das gilt vor allem bei Neueinzug und Gas- oder Stromabschaltung. Damit der Netzbetreiber für Strom und Gas weiß, um welchen Stromzähler bzw. Gaszähler es sich handelt, halten Sie Ihre Zählernummer oder Zählpunktnummer bereit. Im Idealfall haben Sie eine Kundennummer.

Anschaltung in Ansfelden Wenn es zur Gas- oder Stromabschaltung kommt, kann es einige Tage dauern, bis Sie wieder Strom und Gas bekommen. Kontaktieren Sie sofort Ihren Strom- und Gasversorger, falls Sie im Zahlungsverzug sind und klären Sie, ob Sie noch bestehender Kunde sind. Sie brauchen einen bestehenden Vertrag für Strom und/oder Erdgas, damit Ihnen ein Techniker geschickt wird und Strom und Gas wieder fließen. Rufen Sie unter 0720116639 an oder bitten Sie um einen Rückruf. Wir helfen Ihnen gerne.

Falls Sie in Ansfelden ein Haus oder ein Gebäude planen, sollten Sie sich auch an Ihren Netzbetreiber für Strom und Gas wenden. Er berät Sie zum Neuanschluss und den damit verbundenen Kosten.

Alternative Gas- und Stromanbieter in Ansfelden

Ich habe Fragen

Was sind alternative Gas- und Stromanbieter?

Seit der Öffnung des Energiemarkts können Sie in Österreich frei wählen, von wem Sie Strom und Gas beziehen möchten. Dabei können Sie nicht nur im kWh-Preis sparen. Sie können ebenfalls frei wählen, ob Sie herkömmlich produzierten Strom, grünen Strom oder Ökostrom beziehen möchten. Wir haben für Sie eine Liste aller österreichischen Stromanbieter und Gasanbieter bereitgestellt. Wir beschreiben jeden Strom- und Gasversorger in einem eigenen Artikel, die Infos zu Tarif und Serviceleistung beinhalten.

Falls Sie an einem Anbieterwechsel interessiert sind oder gerade umziehen, können Sie uns gerne Mo-Fr von 08.00 - 19.00 unter der 0720116639 erreichen. Wir erstellen für Sie einen Vergleich und übernehmen für Sie alle administrativen Schritte. Wir rufen Sie auch gerne zurück.

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