Beraten lassen und nicht bereuen
logo

Ihr Versorger bittet Sie, den Vertrag zu verlängern? 
Vergleichen Sie Preise, bevor Sie sich erneut binden! Unsere Energieexperten helfen Ihnen, hunderte Euro im Jahr zu sparen! Unverbindlich anrufen:

0720 1166 39  Rückruf vereinbaren

Rückruf vereinbaren

Ihr Versorger bittet Sie, den Vertrag zu verlängern? Vergleichen Sie Preise, bevor Sie sich erneut binden! Sparen Sie mithilfe unserer Energieexperten hunderte Euro pro Jahr:

0720 1166 39 

Rückruf vereinbaren

Energie AG Kundenservice: Telefon & weiterer Kontakt

Aktualisiert am
min reading
Energie AG Logo und Mitarbeiterin des Anbieters

Den Energie AG Kundenservice erreichen Sie telefonisch unter der Hotline 0800 81 8000, Montag bis Freitag 07.00 - 19.00 Uhr. Unter dieser Rufnummer können Sie Anliegen im Bereich Strom, Erdgas, Internet, Fernwärme und E-Mobilität klären. Der Kundenservice des Anbieters ist jedoch unter anderem ebenfalls schriftlich per E-Mail oder online über das Kontaktformular für Sie verfügbar.

Energie AG kündigt Ihren Einspeisetarif?

Keine Sorge, es gibt auch noch andere Versorger, die einen Einspeisetarif anbieten, und möglicherweise auch zu einem besseren Abnahmepreis! Rufen Sie unsere Energieexpert/innen an, lassen Sie sich beraten und melden Sie schnell einen neuen Einspeisetarif an:
0720 1166 39

Energie AG Kundenservice im Überblick

Egal, was Sie für ein Anliegen mit der Energie AG besprechen möchten und über welchen Kommunikationskanal Sie dies bevorzugen, der Kundenservice des Anbieters ist vielfältig und bietet Ihnen die folgenden Kontaktmöglichkeiten an:

Energie AG Kontaktmöglichkeiten
Energie AG Kundenservice 🛠Kontaktdetails
Telefonnummer0800 81 8000
Fax0800 81 8001
E-Mail[email protected]
Adresse und PostanschriftEnergie AG Oberösterreich
Böhmerwaldstraße 3
4020 Linz, Österreich
VertragsverwaltungEnergie AG Login
AnmeldungKundenportal Registrierung
Schriftliche KontaktanfragenKontaktformular
Unabhängiger Tarif- und Anbieterwechsel (Selectra Service)0720 1166 39

Energie AG Telefonnummer

Nebst der generellen Service-Hotline, die Sie am besten bei Fragen zu (Ihren) Tarifen, Hilfestellung bei Anmeldungen oder Abmeldungen oder einer Beschwerde nutzen, können Sie Energie AG ebenfalls über die Telefonnummer der Geschäftsstelle in Linz erreichen oder, im Falle einer Störung, über eine der verfügbaren Störungshotlines, je nach Bereich:

Energie AG Telefonnummer und Störungshotlines
AnliegenTelefonnummer
Generell0800 81 8000
Montag bis Freitag 07.00 - 19.00 Uhr
Kontaktaufnahme mit Geschäftssitz in Linz05 9000 0
Störung Strom+43 5 9000-3030
Störung Wasser+43 5 9000-8000
Störung Internet, Wärmeversorgung, E-Ladestationen+43 5 9000-4040
Störung Telekom (Business)0800 81 8080

Unsere Experten stehen Ihnen zur Verfügung
selectra

Kostenlose Energieberatung
Information / Preis- und Angebotsvergleiche / Anmeldung

Kostenlose Energieberatung
Information / Vergleich / Anmeldung

Schriftlicher Energie AG Kontakt

Wenn Sie eine schriftliche Antwort möchten, können Sie sich für eine Nachricht via E-Mail oder Kontaktformular entscheiden.

Der Vorteil an der E-Mail ist, dass Sie sie selbständig verfassen können, ohne dabei die Website der Energie AG besuchen zu müssen. Der Vorteil des Kontaktformulars ist, dass Ihnen genau angegeben wird, welche Informationen Sie angeben müssen, sodass sich das Mitarbeiterteam des Anbieters am besten um Ihr Anliegen kümmern kann.

Energie AG E-Mail-Adressen & Kontaktformular
KontaktartDetails
E-Mail (generell)[email protected]
E-Mail (Beschwerde)[email protected]
KontaktformularVia Energie AG Website

Der schriftliche Kontakt ist übrigens notwendig, wenn Sie sich bei der Energie AG abmelden wollen. Mehr dazu erfahren Sie in unserem Artikel Fristen und Kontakt zum Energie AG abmelden

Kundenservice online: Vorteile des Energie AG Logins

Registrieren Sie sich im Energie AG Login, und sparen Sie Zeit, indem Sie gewisse Anliegen selbständig und ohne Hilfe des Anbieters klären, unter anderem:

  • Kundendaten verwalten
  • Rechnungen einsehen
  • Energieverbrauch überwachen
  • Tarif wechseln
  • Kundenrabatte einlösen

Die Registrierung steht allen Kunden der Energie AG zu und wird in nur wenigen Minuten durchgeführt. Füllen Sie bei der Registrierung einfach Folgendes aus; danach können Sie mit Ihrem gewählten Benutzernamen und Passwort jederzeit auf das Energie AG Kundenportal zugreifen.

  • Kundennummer und Vertragskonto
  • Postleitzahl
  • E-Mail-Adresse
  • Benutzername eingeben
  • Passwort eingeben

Anschrift der Hauptgeschäftsstelle in Linz

Sie haben Briefe oder Dokumente, die für den Hauptsitz in Linz bestimmt sind? Dann schicken Sie diese an die folgende Adresse:

 Postanschrift: Energie AG Oberösterreich, Böhmerwaldstrasse 3, Postfach 298, 4021 Linz

Kontaktmöglichkeiten für Gewerbekunden

Für nähere Informationen zum Tarifangebot und einen ersten Überblick der Möglichkeiten für Ihren Betrieb können Sie sich telefonisch an das Service-Center der Energie AG widmen. Die Mitarbeiter machen Ihnen ein auf Ihren Energieverbrauch maßgeschneidertes Angebot. Sie können jedoch ebenfalls das Kontaktformular auf der Webseite des Anbieters verwenden, falls Sie dies bevorzugen.

 Telefonnummer: 0800 81 8000

 Kontaktformular: Via Online-Kontakt

Mit Selectra wechseln und über 700 Euro sparen!
AngabenBasistarif RegionalversorgerTarif über Selectra
Arbeitspreis in Cent/kWh24,5819,88
Grundpreis pro Jahr49,00 Euro49,80 Euro
Rabatte-432,89 (50 % auf Arbeitspreis)
Gesamtkosten pro Jahr (inkl. USt.)1.887,531.001,51
Ersparnis mit Selectra 764,28 Euro

Jetzt anmelden: 0720 1166 39

Bemerkung: Die Angaben beziehen sich auf die Postleitzahl 9020, dem Netzbetreiber Energie Klagefurt und einem jährlichen Verbrauch von 4.355 Kilowattstunden. Verglichen haben wir die Preise des Regionalversorgers mit denen unseres Kooperationspartners. Die effektive Höhe Ihrer Ersparnisse hängt von Ihrem Verbrauch ab. Rufen Sie Selectra unverbindlich an, um mehr über Ihr Sparpotenzial zu erfahren!

 

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!