schlaustrom im Test: Erfahrungsberichte

Aktualisiert am
min reading
schlaustrom im Test: Erfahrungen

Wechseln zu schlaustrom: Wir haben für Sie Erfahrungsberichte und Test - Bewertungen gelesen. Lesen Sie hier nach, welche Erfahrungen KundInnen mit dem Energieanbieter schlaustrom gemacht haben - Damit Ihnen die Entscheidung über Ihren Energieversorger leichter fällt.

Wechseln zu schlaustrom0720 1166 39 anrufen, um zu schlaustrom zu wechseln. Montag bis Freitag, von 8 bis 19 Uhr, zum Ortstarif.

Im Stromanbieter - Test der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) wurde schlaustrom 2015 dritter Gesamtsieger - schlaustrom punktete mit günstigen Preisen und freundlichem Kundenservice.

schlaustrom: Erfahrungsberichte von KundInnen

Kritik an schlaustrom

  • Strommix: Laut Stromkennzeichnungsbericht der E-Control bezog schlaustrom im Jahr 2016 Strom zu fast 89 % aus Wasserkraft, die restlichen 11 % setzen sich aus sonstiger Ökoenergie zusammen. Die Herkunftsnachweise von schlaustrom - Strom stammen zu einem großen Teil (78 %78%) aus Norwegen. Durch diesen Strommix entstanden laut E-Control weder C02-Emissionen noch radioaktiver Abfall. Umweltfreundlichere Alternativen gibt es trotzdem - etwa mit einem höheren Anteil an Wind- oder Sonnenenergie oder Herkunftsnachweisen nur aus Österreich. schlaustrom bietet Ihnen mit seinen Premiumtarifen die Möglichkeit, Strom zu beziehen, der bevorzugt aus regionaler Kleinwasserkraft und Photovoltaik stammt.
  • kein Neukundenbonus: schlaustrom setzt nach eigenen Angaben auf dauerhaft günstige Preise - und verzichtet daher auf Einmal Rabatte bzw. besonders günstige Preise für NeukundInnen im ersten Vertragsjahr.

Dafür loben KundInnen schlaustrom

Mehr erfahren auf der Facebook-Seite von schlaustrom.

  • Tarifangebot: schlaustrom bietet Fixtarife und indexgebundene Tarife in verschiedenen Varianten an, sowohl für Strom, als auch für Gas. So kann ein Tarif passend zum kWh - Verbrauch ausgewählt werden.
  • unkomplizierter Wechsel: Ein Wechsel zu schlaustrom ist in wenigen Minuten online oder telefonisch unter 0720 1166 39 möglich.
  • freundliches Kundenservice: schlaustrom und Vertriebspartner beraten KundInnen ausführlich und mit Geduld.
  • günstige Preise: KundInnen freuen sich über die Ersparnis gegenüber ihrem früheren Energieanbieter. Vor allem KundInnen der oberösterreichischen Energie AG können mit einem Wechsel zu schlaustrom sparen - siehe Preisvergleich in der Tabelle unten.

Zehntausende Haushalte und Firmen haben im ersten Halbjahr 2017 ihren Energieanbieter gewechselt. Ein Wechsel stört Ihre Strom- oder Gaszufuhr nicht. Sie sind durchgehend an das Energienetz angeschlossen. Preise vergleichen und wechseln unter 0720 1166 39 . Montag bis Freitag, von 8 bis 19 Uhr, zum Ortstarif.

Aktuell (Stand August 2017) bietet schlaustrom Ihnen eine Freunde-werben-Freunde-Aktion an. Wenn Sie als schlaustrom-Kunde einen Freund anwerben, schreibt schlaustrom Ihnen 100 kWh Strom oder Gas gut - je nach bezogenem Produkt. Mehr Infos auf der schlaustrom-Website.

Zu schlaustrom wechseln

  1. Rufen Sie 0720 1166 39 an (Mo - Fr, 8 - 19 Uhr, zum Ortstarif).
  2. Lassen Sie sich beraten.
  3. Geben Sie Ihre persönlichen Daten bekannt.
  4. Im Anschluss an das Gespräch erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klicken Sie auf diesen Link, um den Wechsel zu schlaustrom zu bestätigen.
  5. Um den Rest kümmert sich schlaustrom. schlaustrom meldet Sie bei Ihrem alten Energieanbieter ab und gibt Ihrem Netzbetreiber Bescheid, dass Sie von nun an einen neuen Energieanbieter haben. Von diesem Prozess bekommen Sie nichts mit - Sie haben die ganze Zeit über Strom bzw. Gas.

Damit Sie zu schlaustrom wechseln können, benötigen wir einige Daten von Ihnen. Das sind:

  • Daten für den Wechsel zu schlaustrom
  • Name, Adresse und Geburtsdatum
  • Zählernummer und Zählerstand (ablesbar auf Ihrem Strom- bzw. Gaszähler)
  • Zählpunktbezeichnung (ablesbar auf Ihrer Jahresabrechnung)
  • Kontaktdaten: E-Mail-adresse und Telefonnummer
  • Zahlungsdaten: IBAN

Wir freuen uns auf Ihren Anruf! 0720 1166 39 - Montag bis Freitag, von 8 bis 19 Uhr, zum Ortstarif.

 

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!