Beraten lassen und nicht bereuen
logo

Ihr Versorger bittet Sie, den Vertrag zu verlängern? 
Vergleichen Sie Preise, bevor Sie sich erneut binden! Unsere Energieexperten helfen Ihnen, hunderte Euro im Jahr zu sparen! Unverbindlich anrufen:

0720 1166 39  Rückruf vereinbaren

Rückruf vereinbaren

Ihr Versorger bittet Sie, den Vertrag zu verlängern? Vergleichen Sie Preise, bevor Sie sich erneut binden! Sparen Sie mithilfe unserer Energieexperten hunderte Euro pro Jahr:

0720 1166 39 

Rückruf vereinbaren

Energie Steiermark Telefonnummer ▷ 0800 73 53 28 & Kontakt

Aktualisiert am
min reading
Frau mit Lupe, um den Energie Steiermark Kontakt zu suchen

Die Energie Steiermark Telefonnummer für Privat- und Gewerbekund/innen ist 0800 7353 28, Werktags verfügbar von 07:00 bis 18:00 Uhr. Der Anbieter bietet abgesehen davon noch weitere Kontaktmöglichkeiten, sodass Kund/innen je nach Präferenz entweder via E-Mail, Kontaktformular oder Postanschrift mit der Energie Steiermark in Kontakt treten können. Viele Anliegen können jedoch auch selbständig über das Energie Steiermark Kundenportal abgehandelt werden.

Welches ist die Energie Steiermark Telefonnummer für mein Anliegen?

Je nachdem, aus welchem Grund Sie telefonisch mit dem Anbieter in Kontakt treten möchten, können Sie die eine oder andere Energie Steiermark Telefonnummer verwenden. Anbei ein Überblick. Die Störungsnummern stehen Ihnen 24 Stunden am Tag zur Verfügung, ein Gas Notruf sollte z.B. bei Gasgeruch getätigt werden. Die generelle Energie Steiermark Telefonnummer für Privat- und Gewerbekund/innen ist Werktags von 07:00 bis 18:00 Uhr erreichbar, diejenige für Fernwärme jeweils nur bis 17:00 Uhr.

Telefonische Kontaktmöglichkeiten der Energie Steiermark
ServiceEnergie Steiermark Telefonnummer
🙋 Privat- und Gewerbekund/innen0800 7353 28
🔥 Fernwärme0800 8080 20
💡 Strom Störung0800 800 128
🔥 Gas Störung0800 800 128
❗ Gas Notruf128

Anbieter nicht erreichbar

Anbieter nicht erreichbar? Wir schon!

Vergessen Sie Ihren Frust und wenden Sie sich direkt an unsere Energieexpert/innen!

Anbieter nicht erreichbar? Wir schon!

Vergessen Sie Ihren Frust und wenden Sie sich direkt an unsere Energieexpert/innen! Wir sind immer und bei allen Fragen gerne für Sie da.

Anbieter nicht erreichbar

Anbieter schon wieder nicht erreichbar? Wir schon!

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. Alternativ:Rückruf anfragen

Zugriff auf das Energie Steiermark Kundenportal

Der Energie Steiermark Kontakt bietet verschiedene Kundenportale für Privatkund/innen, Geschäftskund/innen und Fernwärmekund/innen. Die Zugänge finden Sie auf der Website unter Energie Steiermark Kundenportal. Anmelden können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort.

Falls Sie noch nicht registriert sind, können Sie das ganz einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Vertragsnummer machen. Ihnen wird per E-Mail ein Registrierungscode zugesendet, und schon können Sie sich in das Kundenportal einloggen. Die Vorteile des Kundenportals sind:

  • Nutzbar über Smartphone, Laptop oder Tablet
  • Einsehen aller Rechnungen
  • Verbrauch einsehen und monatliche Teilzahlungen anpassen
  • Zahlungsdaten ändern
  • Energie Steiermark Umzugsservice nutzen
  • Photovoltaik Einspeisung einsehen
  • Energie Steiermark Kundenservice per Nachricht kontaktieren

Praktisch: In unserem Artikel zum Thema Energie Steiermark Login erhalten Sie noch weitere Informationen zum Kundenportal des Anbieters.

Der schriftliche Energie Steiermark Kundenservice

Falls Sie den schriftlichen Kontakt mit dem Anbieter bevorzugen, so finden Sie anbbei die verschiedenen Möglichkeiten, um den Energie Steiermark Kundenservice schriftlich zu kontaktieren.

Schriftliche Kontaktinformationen der Energie Steiermark
ServiceEnergie Steiermark Kundenservice
Allgemeine E-Mail[email protected]
KontaktformularEnergie Steiermark Kontaktformular
PostanschriftEnergie Steiermark AG, Leonhardgürtel 10, 8010 Graz

Ein Besuch wert: Der Energie Steiermark Kontakt im Kundencenter

Die Energie Steiermark führt im Rahmen der persönlichen Beratung ein Netz aus insgesamt 10 Kundencentern quer über das gesamte Bundesland sowie eine weitere Niederlassung in Oberösterreich. Nachfolgend finden Sie die Adresse sowie die Öffnungszeiten jedes Kundencenters (inklusive der oberösterreichischen Niederlassung in Kirchdorf an der Krems).

Energie Steiermark Kontakt: Kundencenter
KundencenterAdresseÖffnungszeiten
Graz🏠Elisabethstraße 88, 8010 Graz⏱ Mo.-Do: 08-14 Uhr
Fr.: 08-13 Uhr
Deutschlandsberg🏠Frauentaler Straße 64, 8530 Deutschlandsberg⏱ Mi: 10-15 Uhr
Fr.: 08-13 Uhr
Feldbach🏠Gleichenberger Straße 54, 8330 Feldbach⏱ Di.+Do.: 08-13 Uhr
Knittelfeld🏠Schubertstraße 33, 8720 Knittelfeld⏱ Mo.+Di.: 08-13 Uhr
Do.: 12-17 Uhr
Niederlassung Nord🏠Hauptplatz 17, 4560 Kirchdorf an der Krems⏱ Mo.-Do.: 08.30-12.00 Uhr und 13.00-15.30 Uhr
Fr.: 08.30-13.00 Uhr
Leibnitz🏠Kaspar-Harb-Gasse 24, 8430 Leibnitz⏱ Mo: 08-14 Uhr
Leoben🏠LCS OG/127 Hauptplatz 19, 8700 Leoben⏱ Mo.-Do.: 09-17 Uhr
Fr.: 09-14 Uhr
Liezen🏠Admonter Straße 62, 8940 Liezen⏱ Mi.: 08.30-12.00 Uhr und 12.30-15.00 Uhr
Seiersberg🏠Shoppingcity Seiersberg Shopping City Seiersberg, Haus 7 (Yellow City) / Ebene 2 8055 Seiersberg⏱ Mo.-Fr.: 09.00-18.30 Uhr
Sa.: 09-13 Uhr
Weiz🏠Werksweg 90, 8160 Weiz⏱ Di.+Do.: 08-13 Uhr

Weiterer Kundenservice der Energie Steiermark: FAQ und Tarifrechner

Bei den meisten Fragen und Anliegen bietet der Energie Steiermark Kontakt ein FAQ, das viele Anfragen ohne direkte Kontaktaufnahme klärt.

Das FAQ befindet sich auf der Energie Steiermark Webseite, erreichbar in der Kategorie Hilfe & Kontakt. Dort können Sie aus verschiedenen Themen auswählen und schnelle Antworten zu Anliegen wie An- oder Abmeldung, Kundenmeinungen, Rechnungen und Bezahlung, Prämien oder Daten und Verträge erhalten. Ebenfalls praktisch: Informationen zum Umzugsservice, wo Sie bequem online Ihren Umzug bekannt geben können.

Energie Steiermark Tarifrechner Interessieren Sie sich für die Energie Steiermark und möchten auf einen Blick sehen, ob ein Wechsel für Sie lohnenswert ist? Hier gelangen Sie zum Tarifrechner des Unternehmens.

Wie kann ich bei der Energie Steiermark Strom anmelden?

Energie Steiermark Strom anmelden können Sie auf verschiedene Art und Weisen. Befolgen Sie folgende Schritte, um sich selbständig online anzumelden:

  1. Besuchen Sie die offizielle Webseite der Energie Steiermark.
  2. Klicken Sie auf den Bereich "Produkte > Strom", um einen Überblick über alle verfügbaren Stromtarife zu erhalten.
  3. Berechnen Sie Ihren Tarif, lesen Sie die Tarifblätter und/oder AGB der einzelnen Angebote. Sobald Sie sich entschieden haben, klicken Sie auf "Jetzt bestellen".
  4. Folgen Sie den Anweisungen für die Stromanmeldung, indem Sie die erforderlichen Informationen eingeben, wie Ihre persönlichen Daten, Adresse, Zählernummer und Bankverbindung.
  5. Überprüfen Sie alle eingegebenen Informationen und schließen Sie den Anmeldevorgang ab.

Alternativ können Sie sich aber auch telefonisch über die Energie Steiermark Telefonnummer, schriftlich mithilfe der E-Mail des Anbieters oder persönlich in einem der oben genannten Kundencenter anmelden. Wählen Sie einfach die Option, die Ihnen am meisten zusagt.

Energie Steiermark Strom anmelden
ServiceDetails
Telefonische Anmeldung0800 7353 28
Online-Anmeldunghttps://www.e-steiermark.com/privat/produkte/strom
Schriftliche Anmeldung[email protected]

Sie sind sich nicht sicher, ob Energie Steiermark die richtige Wahl für Sie ist? Dann wenden Sie sich doch einfach an unsere Energieexperten! Wir helfen Ihnen, Anbieter zu vergleichen und preiswerte Angebote an Ihrem Wohnort zu finden.

Mit Selectra wechseln und über 700 Euro sparen!
AngabenBasistarif RegionalversorgerTarif über Selectra
Arbeitspreis in Cent/kWh24,5819,88
Grundpreis pro Jahr49,00 Euro49,80 Euro
Rabatte-432,89 (50 % auf Arbeitspreis)
Gesamtkosten pro Jahr (inkl. USt.)1.887,531.001,51
Ersparnis mit Selectra 764,28 Euro

Jetzt anmelden: 0720 1166 39

Bemerkung: Die Angaben beziehen sich auf die Postleitzahl 9020, dem Netzbetreiber Energie Klagefurt und einem jährlichen Verbrauch von 4.355 Kilowattstunden. Verglichen haben wir die Preise des Regionalversorgers mit denen unseres Kooperationspartners. Die effektive Höhe Ihrer Ersparnisse hängt von Ihrem Verbrauch ab. Rufen Sie Selectra unverbindlich an, um mehr über Ihr Sparpotenzial zu erfahren!

 

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!